Beiträge von Björn

    Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.
    Es muss dabei nicht unbedingt eine sehr lange Auszeit (einige Monate) sein, einige Wochen sollten es aber schon sein.
    Ich z.B. brauche jedes Jahr die Sommerpause, um mal bisschen zur Ruhe zu kommen. Da pfeife ich nach Möglichkeit möglichst wenige Spiele. Hilft mir immer ganz gut weiter.

    Im Bereich des SHFV gilt der ganz normale Ablauf im Kreispokal und im Verbandspokal. Bei Unentschieden erst Verlängerung, dann Entscheidungsschießen.
    Dabei gilt: Der Sieger des Kreispokales startet im Folgejahr im Verbandspokal, der Gewinner dessen qualifiziert sich für den folgenden DFB-Pokal.

    // Klugscheiß-Modus ON:


    Nö, das ist nicht dasselbe, zwischen Verband und Vereinigung/Kreis ist ein gewaltiger Unterschied.
    Der Verband ist der Landesverband, der mehrere Kreise einschließt und eher für die "überregionalen" Schiris und Ligen zuständig ist.

    Moin Jungs,


    meine Dienststelle veranstaltet Montag am Strand ein kleines Beach-Soccer-Turnier. Wer der Glückliche ist, der pfeifen darf, aber keine Ahnung davon hat, dürft ihr jetzt mal raten. ;)


    Ich benötige also dringend folgende Infos:
    - Wie lange kann man so ein Spiel gestalten?
    - Wo finde ich die Regeln dazu?


    Leider eilt das alles sehr und meine Arbeitszeit lässt es nicht zu, dass ich momentan selbst detailliert diese Infos bis morgen recherchiere. Also wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Björn

    Was ich nicht ganz verstehe: Was hat der Deutsche Fußball Bund (so deute ich hier das Kürzel DFB) mit der Sache zu tun, wo du zum Schweizer Fußball Verband gehörst?
    Da sind für den DFB doch gar keine Zuständigkeiten gegeben.

    Zitat von Daniel;105168

    Ist falsch. Richtig ist ind. FS wo Ball bei Unterbrechung.


    Mit welcher Begründung?
    Ingo hat es auf den Punkt gebracht!
    Ich tippe aber darauf, dass der Lehrwart (bist du das, Pfeifekopp?) auch noch "Meldung" hören möchte, da es ein erschwerendes Vergehen durch eine bereits auffällige Person war.

    Wenn dich ein Spieler fraggt, wird abgebrochen! Keine Diskussion.


    Im Ernst: Versuchs doch noch einmal mit klar formulierten Fragen und nicht mit 14-Jahre-Chattersprache!
    (Zur Erklärung für die "Unwissenden": Fraggen bedeutet in der virtuellen Chatterwelt irgendwie sowas wie "verletzten" oder so...)

    Bevor hier allen gratuliert wird und alles als gegeben angenommen wird, sollten wir vielleicht noch feststellen, dass der DFB noch keine offiziellen Informationen herausgegeben hat und solange noch nichts feststeht!


    (Auch wenn der BFV das schreibt... In Bremen hat man auch mal den Aufstieg von Gagelmann zum Fifa-SR gefeiert und erst danach teilte die Fifa mit: "Is´ nich´" ;))

    Auch wenn außer deiner Aussage noch nichts fixes von mir darüber gefunden wurde, muss ich zugeben, dass ich mit Zwayer in den nächsten Jahren fest gerechnet habe! Bin gespannt, wie das wird! :top:

    Ich finde seine Gründe ebenso überraschend wie plausibel. Wenn man an der Spitze angekommen ist und es nicht besser kommen kann, soll man aufhören! So wird er dieses Hobby als Aktiver immer in bester Erinnerung haben! :top:


    Ich bin gespannt, wer aufsteigen wird, in der zweiten Liga kenne ich mich nicht genau aus, bin aber dafür umso mehr überzeugt, dass aus der 1. Liga keiner absteigen wird.


    Wie RSC93 auf Marc Seemann kommt, weiß ich nicht. Mir ist nichts wirklich negatives von ihm bekannt und nur weil er "nicht auffällig" war, heißt es nicht, dass er runter muss! So einfach läuft das da wohl nicht!

    Ist das mit der D-Jugend nicht verbandsspezifisch?!
    Immer diese Pauschalisierungen...


    Ich habe kürzlich vom Verbandslehrwart folgendes zugesandt bekommen (siehe Anlage). Dort sind die Regeländerungen benannt. Weitere sind mir nicht bekannt, behaupte auch mal, dass es das war!


    Ergänzung: Im Anhang ist nur die Richtlinie für Abzeichen (wers braucht...)
    Unter folgender URL findet ihr die andere Datei mit den Regeländerungen: Klick hier

    Moin,


    ich erstelle zur Zeit einen Jugend-Lehrabend zum Thema Zeitstrafen in Jugendspielen.
    Wie den meisten ja bekannt ist, dauern diese fünf Minuten und können als weitere Verwarnung nach der gelben Karte, oder aber auch einzeln vergeben werden.
    Nun möchte ich für meine Jung-SR aber auch darauf eingehen, wann man diese Zeitstrafe einsetzen könnte, weil eine rote Karte vielleicht "zu hart", eine gelbe Karte aber "zu weich" oder regeltechnisch nicht vertretbar ist.


    Ich dachte da beispielsweise an "harmlose" Notbremsen oder
    "leichte" Tätlichkeiten
    "übertriebenes Meckern" (z.B. in einem unruhigen Spiel) ...


    Fällt euch sonst noch etwas ein, wo ihr gerne mal zur Zeitstrafe greift?


    Eine Bitte noch: Ich möchte jetzt keine Kommentare haben wie "Notbremse ist rot, Meckern ist gelb, das ziehe ich auch so durch" usw., denn wenn man danach geht, sieht das Regelheft sowieso keine Zeitstrafen vor! ;)

    Zitat von mistesel;100858

    War Metzen in der 1. BuLi unterwegs? :confused: Wenn ich irre, korrigiert mich, ich kann mich aber an kein Spiel erinnern :confused:


    Stimmt, habe ich überlesen. Dann ziehe ich ihn damit zurück, kritisiere dies aber gleich mal stark, dass man nur die wenigen Refs aus der Buli und nicht generell die aus den Profiligen nominieren kann.
    Aber gut, ist keine Diskussionsrunde.