Beiträge von Mälzer

    Zitat von Schiriassi;168687

    @ Mälzer:


    ...Stell' dir mal vor, Hummels lässt ihn passieren, was er dann für eine Chance hätte...


    Welche Chance er hätte?! Evtl. gar keine, weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und ihn die Abwehr oder der TW sowieso abgefangen hätte.
    Dass es für ein taktisches Foul gelb geben muss sthet für mich auch außer Fragen.
    Aber kann man vl. die Tatsache, dass Augusto so offensichtlich das Foul wollte für Hummels "strafmildernd" auslegen. War dann dann in gewisser Weise sowohl vom Angreifer als auch vom Verteidiger "taktisch".

    Also bei dem Hummels Foul bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in dieser Situation gelb gegeben hätte. Augusto legt sich den Ball hier schon etwas weit vor -ob er den Ball noch erreicht hätte kann ich nicht sagen- und nimmt dann die Grätsche dankend an um etwas einzufädeln. Für ne Schwalbe reicht es meiner Meinung nach nicht und Freistoß kann man wegen gefährlichem Spiel oder so geben. Aber auch aufgrund der Tatsache, dass der Leverkusener da doch ein wenig mithilft könnte man die gelbe hier stecken lassen.


    Sieht dass jemand ähnlich?

    Ich schau mir vor Pokal Spielen immer nochmal die Durchführungsbestimmungen für's Strafstoßschießen an. Das hat man ja nicht ständig, drum is es für mich wichtig, dass ich mir vor dem Spiel alles nochmal ins Gedächtnis rufe um da keine unnötigen Fehler mache und evtl. nen Regelverstoß (wie nem Kollegen von mir erst kürzlich passiert) zu riskieren.


    Ansonsten ist das ein Spiel wie jedes andere

    Wie lautet die Spielfortsetzung, wenn im Winter der Ball an der Querlatte fest friert und nicht mehr davon zu lösen ist?!


    Ich bitte euch bleibt mal bei der Realität gibt wirklich genug Dinge/Situationen, die es wert sind, dass drüber diskutiert wird :(

    Zitat von flitzpiepe;166250


    2. Wenn ich den Torhüter frage, wo er ihn gerne hin hätte, ist es auch eine diffamierung, es würde aber wohl keiner den Schützen dafür bestrafen.


    3. Wenn ich so tue, als wenn der Ball noch nicht richtig liegt, hingehe um ihn zu legen und dann pltzlich doch schieße (mehrfach geschehen) ist das auch eine verars**ung des Torhüters, sie ist trotzdem regelgerecht.



    Sehr gute Beispiele. Sehe ich genauso. M. E. alles regelkonform...Tor gültig...Anstoß

    Zitat von KidRonnie;166232

    Ich komme zu der Wertung, dass die Ausführung in unsportlicher Weise erfolgt, da der Gegner diffamiert wird.



    Ich kann an dieser Art der Ausführung keine "Diffamierung" des Gegners erkennen. Der Schütze hat sich eine Finte (Schuss mit der Hacke) einfallen lassen und den TW somit überrascht. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber wird der SST leicht NACH VORNE gespielt und läuft nach der Ausführung ein Mitspieler des Schützen in den Strafraum und erzielt ein Tor, ist der TW m. M. n. genauso verwirrt und alles ist regelkonform abgelaufen.
    Mit einer solchen Aktion setze ich das hier gleich. In beiden Fällen wird kein Gegner diffamiert sondern einfach nur regelkonform überlistet.

    Meiner Meinung nach liegt hier keine Unsportlichkeit vor, sondern ist einfach nur clever gemacht. Für mich fällt diese Art der Ausführung unter die Rubrik "Finten gehören zum Fußball dazu".
    Es ist auch nicht damit gleichzusetzen, wenn sich ein Stürmer, nachdem er den TW ausgespielt hat, vor der Torlinie hinkiet und den Ball mit dem Kopf über die Linie schiebt. Das is zweifellos unsportlich.


    Wenn ein Stürmer den Ball z. B. auf dem 5-m-Raum hat, mit dem Rücken zum Tor steht und auf gut Glück mit der Hacke Richtung Tor schießt und dann sogar noch trifft, beschwert sich ja auch niemand.


    Wenn man diese Art derAusführung als unsportlich bezeichnet, könnte man meiner Meinung nach aus soweit gehen und den korrekten "indirekt" ausgeführten SST als unsportlich bewerten, weil in der Regel jeder mit einem direkten Schuss aufs Tor rechnet.


    Ich finde das einfach nur clever

    Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber wenn ich mich genau erinner war auf dem Standbild deutlich zu erkennen, dass der Ball schon ca 5m vom Fuß des Passgebers weg war und so in dieser Einstellung eine Abseitsposition zu erahnen war.


    Zeigt mir nur mal wieder, dass die Abseitsbewertung mittels Standbild und genialer Abseitslinie nur von jemandem erfunden wurde, der noch nie selbst eine Abseitsentscheidung auf dem Platz treffen musste.

    In Fällen, wo der Schiri von letzter Woche kulanter war als man selbst, hilft's gar nichts sich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen sondern diese gleich im Keim zu ersticken.


    Hatte neulich ein Kreisligaspiel einer abstiegsbedrohten 2. Mannschaft eines Landesligavereins, die einige Spieler aus dem Landesligakader eingesetzt haben (bestimmt nur damit diese nach langer Verletzungspause wieder Spielpraxisbekommen:ironie:)
    Da hatte einer dieser Spieler ein Armbändchen dran, welches er seiner Aussagenach nicht mal in der Landesliga abnhemen muss. Natürlich wollte er gleich diskutieren...hab nur gemeint "Hezlich willkommen in der Kreisliga" und dann kam das Bändchen auch schon runter.