Beiträge von Pauli

    Hallo Kameraden,


    gestern hatte ich bei einem Kreisliga A Spiel folgende Situation:


    Habe wie immer vor dem Spiel die Mannschaften nach ihrer Trikotfarbe gefragt und bekam die info Heim in Gelb Auswärts in Rot.
    Ich hatte ein schwarzes und ein gelbes shirt dabei und zog schwarz an. Als es dann zum Einlaufen ging sah ich das Gast komplett in Schwarz antrat.
    Wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wie ich reagieren soll und hab das Spiel dann Angepfiffen. Nach ca 3 Minuten kamen die ersten Spieler zu mir und meinten das es irritiert mit dem schwarzen Trikot von mir. Ich unterbrach dann kurz das Spiel und fragte ob sie für Gast Trainingsleibchen organisieren kann was verneint wurde. Sie boten mir an das ich ein Trainigsleibchen anziehe was ich natürlich dann auch nicht tat. Also haben wir das Spiel dann so beendet aber die unsicherheit ist mir geblieben. Wie wäre es richtig gewesen?

    Hallo Kameraden,


    gestern ist das Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar abgebrochen worden, weil ein "Fan" den Platz gestürmt hat und versucht hat den Torwart von Alkmaar anzugreifen.
    Der hat sich natürlich gewehrt und ihm einige Tritte verpasst. Daraufhin hat der SR dem Torwart die Rote Karte gezeigt. Der Trainer von Alkmaar hat dann die Spieler gerufen und sind in die Kabine gegangen.
    Was meint ihr zur Roten Karte? Richtig oder Falsch? Was meint ihr zur entscheidung vom Trainer?


    Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=IwfiIh-cEJQ

    Also die mehrheitliche Meinung geht zu Gelb und Strafstoß und m.E. auch die richtige Entscheidung.
    Ich kann hier nicht verstehen wie einige Kollegen hier auf weiterspielen entscheiden würden.
    Es gibt ja auch keine Schutzhand mehr wenn die Spieler in der Mauer angeschossen werden.
    Und von einer kurzen Distanz kann mann hier wohl auch nicht reden wenn von 20m ein Freistoß ausgeführt wird.

    Hallo Schiedsrichterkameraden!


    Habe folgende Szene am Montag bei einem Spiel in der Türkischen Liga gesehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=76d50dLQiM0


    Der Schiedsrichter hat auf kein Handspiel entschieden. Für mich ist Elfmeter klar.
    Aber ob das verhinderung einer klaren Torchance ist bin ich mir nicht sicher, da der Torwart noch hinter ihm steht.
    Also ich würde auf Elfmeter und Gelb entscheiden. Oder wäre Rot und Elfmeter richtig?


    Wie würdet ihr entscheiden?

    Erstmal danke für eure Antworten.


    Also zusammengefasst heist es wohl bei 1. kein Rot und bei 2. Rot?


    Übrigens die zweite Aussage kam nachdem ich einem Spieler die gelb-rote Karte gezeigt habe. Dann nur noch im im Spielbericht vermerkt.

    Hallo,


    ich verfolge diesen Forum schon eine ganze Weile und es hat mir auch schon sehr geholfen. Nun habe ich selber zwei Fragen:


    1.
    Bei einem Herren Reservespiel wollte ein Abwehrspieler einen Befreiungsschlag machen und traf dabei seinen Gegenspieler aus kurzer Entfernung in den Bauch. Es war offensichtlich das sich die beiden kannten. Lachend und scherzend sagte der getroffene Spieler: "Du Wichser, Du Hund hast mich voll getroffen"
    Ist das eine Rote Karte? Wenn er jetzt wütend auf ihn gegangen wäre und ihn beschimpfend die gleichen Ausdrücke gesagt hätte wäre es für mich eine klare rote Karte gewesen aber in dem Fall habe ich es bei einer gelben Karte belassen.


    2.
    "Du bist der lächerlichste Schiedsrichter der uns je Gepfiffen hat"
    Ist das eine Rote Karte?