Beiträge von derMoeller

    Dazu passend auch noch ein Kommentar von "11Freunde", worüber ich mich heut´köstlich amüsiert habe :)


    Zitat

    Allein beim Gedanken daran, jemanden wie Boateng auch nur ein wenig zu laut anzusprechen, bekommen wir nervöse Pusteln unterhalb der Streberbrillen. Gagelmann aber, der eher aussieht wie der Vorsitzende des örtlichen Kleingärtner-Vereins, scheute sich nicht, Boateng, der eher aussieht wie der Vorsitzende des örtlichen Motorradclub-Chapters, zu zeigen, wer der Boss auf dem Spielfeld ist. Respekt.

    amfa: In Niedersachsen muss(!!!) bei einem Vereinswechsel der bisherige Pass mit eingereicht werden! Daher ist dieser Vorgang, wie er sich in Bayern abspielte, in Niedersachsen so nicht möglich!!!


    Vlt. kann mal jemand aus Bayern erzählen wie im Normalfall ein Wechsel bei denen abläuft.


    PS: Eine Vereinsmitgliedschaft ist unabhängig von der Mitgliedschaft beim DFB-sie geht nur oft einher.

    Also erstmal bin ich sprachlos...


    aber...


    bei uns (Niedersachsen) wäre sowas garnicht möglich. Wenn hier ein Spieler den Verein wechseln will, muss der bisherige Verein auf der Rückseite des Passes dieses bestätigen (Passrückseite)! Und nur mit diesem Pass kann dann die neue Spielerlaubnis beantragt werden, es sei denn es wurde eine Verlustmeldung gemacht, in der der bisherige Verein und der Spieler bestätigen müssen, dass der Pass weg ist. Auf jeden Fall kann kein Vereinswechsel vorgenommen werden, ohne dass der bisherige Verein dies bestätigt.


    Zur Strafe: Meiner Ansicht nach völlig unverhältnismäßig. Einerseits geben Sie(BFV)zu, Fehler gemacht zu haben, aber letztendlich geben sie dem Verein und dem Spieler die Gesamtschuld. Wenn eine Kündigung vorliegt(im Normalfall mit Datum) sollte man da. meiner Ansicht nach, die Kirche im Dorf lassen und unter "Dumm gelaufen" ablegen, aber niemals so ein Strafmaß.

    Ich grätsch da mal dazwischen...
    Ich lese hier die ganze Zeit was von finanziellen Aspekten, Handgeld, Fahrkosten und so´n Zeug. Sagt mal was erwartet ihr eigentlich als frischgebackene Schiedsrichter?
    Meiner Ansicht nach, ist das Einzige was dir zusteht ein Dress in Schwarz und evt. die Mappe-mehr nicht! Der größte Teil der Neulinge sind nach spätestens einem Jahr wieder weg. Dies wissen auch die Vereine. Deswegen kann ich absolut verstehen, wenn die sich verhaltend äußern wenns um Ausrüstung und so nen Kram geht. Ein Handgeld zu fordern find´ ich fast schon ne Frechheit. Auch das Herumreisen von Verein zu Verein um dann zu vergleichen was man wo bekommt-gehts noch? Die Vereine reden auch untereinander und so kannst du ganz schnell nen Ruf wegkriegen- lass das lieber.
    Das Schiedsrichteramt hat immer noch was mit Ehrenamt und der persönlichen Einstellung zu tunund man sollte nicht zu sehr auf Materielle schauen. Erstmal heisst es für dich--->Spiele pfeifen- mehr nicht.


    Fühl mich gerad extrem an ehemalige User erinnert aber lassen wir das.


    Mein Tipp: Pfeif auf jeden Fall bis zum Sommer in dem Verein un dann schau weiter...

    Aber mal was grundsätzliches... Ist es nicht extrem ungünstig, einen Neulingslehrgang nur an Samstagen von 10-16 stattfinden zu lassen???


    Ich meine, wie sehen bei euch die Neulinge aus? Die sind doch zu mind. 90% selbst noch Spieler, sprich die müssen am Samstag ran. Bei uns wird das an 8-10 Abenden in der Woche gemacht wo man auch einmal fehlen darf. Selbst ein "Fahrdienst" für die, die sonst nicht kommen können wird eingerichtet.


    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sich unser Lehrgang stark von anderen unterscheidet. Wir machen nur Theorie! Ohne jegliche praktische Anwendungen bzw. Testspiel...

    Ich persönlich finde es gut, dass mal eine "Note" genannt wird und auch öffentlich Kritik kommt vom Obmann.
    In der Vergangenheit war es doch sehr häufig so, dass wenn Fehler gemacht wurden, es wohl Kritik nach Innen gab aber die Öffentlichkeit davon nix mitbekommen hat. Dies führte oft zu dem Bild der Öffentlichkeit, dass die Schiris völlig Beratungsresistent sind. Das ist einfach keine gute Öffentlichkeitsarbeit!
    Man muss das in der heutigen Zeit einfach ändern...


    Immer häufiger treten nach einem einem Spiel die Schiris auf und äußern sich zu Fehlern oder sonstigem. Ich find´ das gut und vor allem richtig.

    Das Problem ist, dass das BauerHeinrich nicht schnallt sondern nach dem alten Grundsatz handelt:"Hand zum Ball" alles andere ist für ihn nicht Hand! Es muss von den Moderatoren klar gesagt werden, dass Absicht im Fussball und Absicht im Leben zwei verschiedene Dinge sind; bis auch der letzte Vollidiot das gerafft hat. Vorher werden wir in diesem Bereich keine Ruhe haben und uns Woche für Woche was anhören müssen...

    Das mag mein KSO sehen wie er will. Er(oder der Verband) haben die Trikots nicht bezahlt. Das kann ich tragen wann ich will. Habe dies unter anderem schon mal dafür genutzt ein Flunky-Ball-Turnier als Schiedsrichter zu begleiten. Das war ein riesen Spaß. Mit Pfeife, gelber und roter Karte hatte das eine völlig neue Dimension...
    Wenn mein KSO da was gegen hätte(Wovon ich nicht ausgehe)soll er mir das ordentlich Begründen(Was meines erachtens nicht geht)und dann lass ich vlt mit mir reden(Aber wahrcheinlich würde ich dann meinen Schein abgeben). Solange diese Artikel frei verkäuflich sind und wir keine "Monopol-Stellung" auf diese haben, soll es jedem vollkomen egal sein, wann ich diese trage.
    Etwas anderes ist es für mich, was ich ja schon oft hier im Forum gehört habe, wenn da Abzeichen des Verbandes oder ählichem drauf sind. Aber sowas gibt es bei uns im Weser-Ems-Bereich nicht...


    PS:Außerdem gehöre ich der EDEKA-Fraktion an, somit kann man mich auch nicht wirklich degradieren... tiefer geht nicht mehr ;)


    PPS: Manfred; Ich meinte dass nicht aufgrunde dass ihr Spassbremsen seit, sondern deswegen, dass es, wie du schon sagst, klar erkenntlich sein muss, dass das nicht zum offiziellen Regelheft gehört...

    @BRIT: Spaßturnier.... Sonderbericht??? An wen soll der dann gehen??? Spaßturniere sind für mich Turniere wo Thekenmannschaften oder Bauernschaften gegeneinander spielen. Da kann man froh sein, wenn die überhaupt Trikot´s und Turnschuhe haben....


    Ich glaube BRiT du vertauschst gerade die Gegebenheiten. Spaßturniere haben nix mit den DFB, UEFA oder FIFA zu tun, sondern nur mit sich selber. Da kann jeder seine eigenen Regeln aufstellen. Und wenn ihr euch das nicht antun wollt- gut-eure Sache. Muss ich aber ehrlich sagen, dass ich sowas gerne mache. Bei diesen Turnieren gibts auch keine Unterschiede was die Foulbwertung angeht, sondern im Bereich des Abseits, 3 Ecken=Strafstoß und solche Geschichten...


    Ich finde ihr seht das alle ein bisschen arg eng. Jeder Spieler(wirklich jeder!) kann zwischen so einem Spaßturnier und einem Turnier nach DFB-Regeln unterscheiden. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und von seinem (vieleicht zu) hohen Roß runterkommen.


    Vieleicht sollten wir mal nen Tread aufmachen, wo man die wildesten Regeln auftischt aber da werden die Mods wahrscheinlich was gegen haben ;)


    PS: Warum soll das Trikot in der Tasche bleiben??? Versteh den Standpunkt nicht. Die Trikots sind im freien Handel erhältlich und keine Sonderanfertigung. Auch ist bei uns kein DFB-Abzeichen drauf...

    @BRIT. Daran sieht man, dass du schon ein "bisschen" älter bist bzw :) Auch allen anderen die die Meinung vertreten, dass dies eine Beleidigung ist. Das ist der normale Wortgebrauch heute. Muss da Zettelbox recht geben. An der Uni reden viele so...
    Außerdem..


    Wenn vor 20 Jahren einer gesagt hätte:" Dich ficke ich morgen" wären wir davon ausgegangen, dass er damit Geschlechtsverkehr(Was ein komisches Wort ;) ) meint.
    Sagt das jemand heute, wisse wir, dass dies als Kampfansage zu verstehen ist und nciht als Beleidigung. Vor 20 Jahren völlig unvorstellbar

    so ich grätsch jetzt mal dazwischen...
    Schmuck ist nach DFB-Richtlinien verboten.Nun gut...
    Wer sagt uns denn, dass dies Turnier nach DFB-Richtlinien ablief. Geschweige denn, es eine offiziele Ansetzung gab.
    Ich bezweifel dies nämlich extrem...
    Dies war ein Turnier nur für Traditionsmannschaften. Glaubt ihr, das man dafür seinen Spielerpass vorlegen muss? Wohl kaum...
    Traditionsmannschaften haben wechselnde Spieler. So spielt ein Olaf Thon zum Beispiel bei Schalke und Bayern in dieser Elf. Dies ist nach DFB-Richtlinien garnicht erlaubt. Somit ist dieses Turnier wo die Leverkuser Traditionself mitspielte komplett raus aus dem Programm und können sich ihre eigenen Regeln bauen.


    So ist das halt....

    Für mich ist das Foul(Nach der Beschreibung zu urteilen). Auch ein Hochkommen ist ein Verändern der Position.
    Ich begründe dass mal folgendermaßen:
    Ich, als Spieler, laufe mit dem Ball am Fuss auf einen Gegenspieler zu, der am Boden kniet. Nutze dann diesen Gegenspieler als "Blocker" und renne extra dicht an ihn ran. Da man ja im Normalfall im Bauch- und Schulterbereich breiter gebaut ist als um die Kniegegend wird mir als Spieler der Platz genommen wenn jetzt einer aus der knieenden Position hochkommt. Dadurch kommt dann also ein Körperkontakt zu stande, der mich zu Fall/außem Tritt bringt.==> Foul
    Eine Veränderung der Position darf man nicht nur zweidimensional sehen sondern auch in 3D. Außerdem habe ich noch nie einen Spieler gesehen, der beim sich drehen und aufstehen auf exakt der geleichen Position geblieben ist.

    @Kanarien: Das hat nix mit dem FCB zu tun.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Sportgericht(In diesem Fall wohl das Bezirkssportgericht) sich durch solche Sachen beeinflussen lässt. Ich weiß zwar nicht welcher Fangemeinde du dich zugehörig bist aber anscheinend nicht die des FCB´s. :flop:


    Dass die Strafen allgemein zu niedrig sind haben wir hier oft und breit ausdiskutiert, aber diese werden mit Sicherheit nicht aufgrund der Vereinszugehörigkeit ausgesprochen. Dies wird zwar auf einige Bananenrepubliken zutreffen aber nicht auf Deutschland. Somit gehören solche Äußerungen ins Reich der Fabel und zeigt mal wieder, dass der FCB gehasst oder geliebt wird. Ein Zwischending gibts anscheinend nicht. :gelbe_karte:


    PS: Ich denke, dass alle Vereine der oberen Ligen Spenden entrichten. Sogar mein Dorfverein spendet jedes Jahr.


    PPS: Das Urteile nicht auf Grundlage "berühmter Namen" härter ausfallen dürfen, sollte klar sein...