Beiträge von derMoeller

    Zitat von Schiri08;166717

    Man kann hier gefährliches Spiel werten. Aber beobachte mal Müller der ist nur auf den Ball Konzentriert obwohl ein Profi dies wissen müsste das ein Verteidiger dort sein könnte.



    allerdings hat Boateng für sowas Gelb gesehn. Er hat auch nur auf den Ball geschaut. Dumm war halt nur das der Gegner in ihn "reingelaufen ist". Seis drum, gefährliches Spiel und indirekter Freistoß

    natürlich hätten wir es leichter...aber sein wir doch mal ehrlich. Ohne Emotionen ist der Fußball tot. Die meisten von uns waren oder sind selber Spieler und dann kommt sowas halt mal vor. ich möchte den Schiedsrichter sehen, der als Spieler alle Regeln einhält und nicht versucht den Schiedsrichter in irgendeiner Art "zu beeinflussen" Ich mein das nicht negativ aber es ist das normal dass man als Spieler versucht unsichere Schiedsrichter in ihrer Entscheidungsfindung zu "unterstützen".
    Für mich gehört Reklamieren dazu.Als Schiedsrichter und als Spieler. Natürlich muss sowas in geordneten Bahnen verlaufen und darf nicht zum Dauerzustand werden.mann muss halt ein gesundes Mittelmaß finden und das deutlich machen.

    ok vll hast du die Situation so etwas beruhigt... Bedenke wenn das irgendein ander Spieler oder Zuschauer mitbekommt, dass du "Schwäche" zeigst kann das ganz schnell umschlagen und das Spiel gerät evt völlig aus den Fugen.
    wenn der Typ dir gegenüber agressiv auftaucht und dir Prügel androht, hat jeder dafür Verständnis wenn du das Spiel abbrichst.

    Zitat von Ricardo;166663

    ...und drohte mich mit Schlägerei...



    also wenn ein Trainer mir Schläge androht.. ganz ehrlich...dann ist das Spiel vorbei-sofortiger Abbruch!

    das heisst du zeigst bei jeder Beschwerde eines Spielers gelb???
    "Schieri, das war doch Foul"
    "Schieri, das war Abseits"
    "Schieri, er war zuletzt dran"


    Dann spiele ich aber ziemlich schnell mit mir selber Fußball:ironie:

    Zitat von D.R.;166456

    Als Extrembeispiel kann man hier das U20 EM Qualifikationsspiel Ecuador gg. Chile anführen. Das Spiel zeigte, bei einem Spielstand von 1:0, in der 76. Minute eine eigenartige Szene:
    Nachdem Ecuador ein Einwurf zugesprochen und dieser ausgeführt wurde, fasste der Chilene Carrasco seinen Gegenspieler Gaibor an der Hand und schlug sich mit dieser selbst ins Gesicht.


    Richtig wäre: gelbe Karte, idF.


    Zur Begründung wurde erklärt: „Die richtige Entscheidung ist eine Verwarnung wegen Unsportlichkeit gegen den Spieler sowie ein indirekter Freistoß wo der Spieler stand. Eine grobe Unsportlichkeit ist im Regelwerk nicht vorhanden und kann somit nicht bestraft werden, daher keine rote Karte. Das Halten der Hand mit dem Schlag stellt in diesem Fall die Unsportlichkeit dar und wird somit nicht mit direktem Freistoß geahndet.“


    ja den Fall kenn ich auch... allerdings wurde doch der Ersatztorwart von Barca auch schon mal für 2 Spiele gesperrt, weil er einen Pfiff vortäuschte. Dies wurde als "grobe Unsportlichkeit ausgelegt. oder Norbert Meier, der wurde auch gesperrt.
    Außerdem... bei einer Schwalbe will der Spieler in den meisten Fällen den Freistoß oder Strafstoß. Bei dem oben beschriebenden Fall will er die Rote Karte für den Gegenspieler. Das ist für mich grob Unsportlich,aber leider können und dürfen wir so nicht entscheiden...

    Moinsen!
    Folgender Situation ergab sich bei einem Herrenspiel.
    Angreifer A stürmt mit dem Ball aufs Tor; er wird fair vom Verteidiger vom Ball getrennt. Angreifer A beschwert sich bei mir und meckert den Gegenspieler an. In dem Augenblick wo ich mich umdrehen will um das Spiel fortzusetzen, lässt sich der Angreifer theatralisch fallen und täuscht einen Faustschlag des Gegenspielers in den Magen vor. Ich habe diese Situation komplett verfolgen können und somit sofort mit einer gelben Karte bestraft. So ist es ja nach den Regeln... Allerdings finde ich, dass man für die Vortäuschung einer Tätlichkeit auch Rot geben müsste, weil Angreifer A diese praktisch für seinen Gegenspieler gefordert hat. Kann man hier evt. auf grobe Unsportlichkeit entscheiden und den Spieler des Platzes verweisen?
    PS: Bevor einige auf die Idee kommen den Spieler wegen vorigem Meckerns ne gelb-rote Karte zu geben. Das war nciht der Fall. Er hat sich ganz normal beschwert ohne ausfallend zu werden oder irgendjemanden zu beleidigen...


    Bis denne


    derMoeller

    Zitat von schwarzerhund;166450

    ...Das tapen ist nur für den "Ehering" gestattet.



    Das ist falsch!!!Jeglicher Schmuck ist verboten. Und dazu gehört auch der Ehering...

    aber dann verwirkt doch die Strafe... wenn die selbst auf ihren Trainer nicht hören und nur scheise bauen und denen ihre Strafen total egal sind...dann hat dass doch nciht wirklich einen Effekt...
    Kann ich eigentlich ein Spiel abbrechen wenn kein ordungsgemäßes Spiel wegen kollektiven rumblödelns zustande kommt???

    Moinsen!
    Folgendes spielte sich gestern beim letzten Saisonspiel einer C-Jugend Partie ab.
    Vorab als Info: Vor dem Spiel ließ der Trainer auslosen welcher SPieler auf welcher Position spielte. Und der Kleinste kommt ins Tor...
    Die Spieler der Mannschaft provozierten in einer Tour. Sie stellten sich vor den Einwerfer, vor dem Ball beim Freistoss und machten sich einen Spass draus wenn gegen sie gepfiffen wurde. Als ich dann anfing gelbe Karten wegen verschiedener Vergehen zu verteilen, fanden die das erst recht lustig und kündigten im Vorfeld an das sie der Nächste sind der eine gelbe Karte bekommt oder sogar eine Rote. Habe den Trainer in der Halbzeitpause darauf aufmerksam gemacht aber er hat das nicht in den Griff bekommmen. Das ging sogar soweit das sich Spieler und Trainer gegenseitig anschrien und ich dazwischen gehen musste.Jetzt zu meiner Frage: Wenn Spieler aus Spass eine gelbe oder rote Karte provozieren um somit "cool" vor ihren Freunden damit angeben zu können.Am Schluß gings sogar soweit, das sie sich den Ball nach dem Anstoss unter lautem Gekicher im eigenen Straumraum den Ball zuspielten und praktisch das Spielen einstellten. Wie verhalte ihr euch da? Ich war kurz davor das Spiel abzubrechen.

    Moinsen!
    Hatte gestern ein Spiel im Seniorenbereich. Kaum war das Spiel am laufen fing es in Strömen an zu regnen. Dann schoß die Heimmanschaft das Führungstor und ich wollte das auf der Notizkarte notieren, bemerkte aber schnell dass das nix wird da sie komplett aufgeweicht war und wenn ich mit Bleistift drauf schreiben wollte, ich damit die obersten Pappschichten ablöste. In der Halbzeitpause(Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen) holte ich mir eine neue Karte.Da das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ruhig verlief und auch lediglich nur 2 Tore fielen konnte ich mir das noch merken und übertrug das in die neue Karte.
    So nun zu meiner Frage:
    Wie verhalte ich mich wenn ich keine Notizen auf dem Platz mehr machen kann. In der Regel ist es doch so das ab mitte der 2 Hälfte die Auswechselungen anfangen und das Spiel meist auch etwas hecktischer wird(sprich :gelbe_karte: , :rote_karte: )


    Bis denne

    also mal ganz ruhig... ich habe so gelernt und auch immer so gehandhabt, wenn bei einer strittigen Situation beide Manschaften das gleich sehen, sollte man als Schiedsrichter den Arsch in der Hose haben und seine Entscheidung zurücknehmen. Bisher klappte das so immer ganz gut und die Mannschaften waren immer zufrieden mit dieser Handhabung. Pfeif ja schließlich auch nicht erst seit gestern.
    Und außerdem kommt es mir so vor das die Spieler dann einen noch mehr respektieren, weil sie wissen das ich nicht alles knallhart durchziehe, egal ob ich falsch oder richtig liege.
    Ums aufm Punkt zu bringen:Wenn strittig und beide!!! Mannschaften das gleich sehen kann und soll man das so machen.


    zur Info: zu dem Zeitpunkt stand es 2 zu 1 für die verteitigende Mannschaft. Also hat die angreifende Mannschaft einen klaren Vorteil abgegeben und dem sollte man Respekt zollen...

    Moinsen!
    Folgende Situation ergab sich bei mir in einem Spiel letzten Freitag im Seniorenbereich.


    Flanke von Links. Der Verteidiger erreicht den Ball uas der Luft und lässt ihn über den Fuss rutschen richtig Torwart. (Sah für mich kontroliert aus) Der Torwart nimmt den Ball in die Hand und ich pfeife Rückpass. Da sich aber sofort beide Mannschaften einig waren, daß das kein Rückpass war und mir das mitteilten, nahm ich meine Entscheidung zurück und entschied auf Schiedsrichterball. da die Situation klar war, verzichtete die angreifende Mannschaft darauf sich dran zu beteiligen und der Torwart nahm den Ball auf und warf den Ball zu einem Mitspieler. Jetzt meine Frage:
    Darf der Torwart einen Schiedsrichterball direkt mit den Händen aufnehmen nachdem der Ball den Boden berührt hat oder ist dieses untersagt?