Beiträge von derMoeller

    Im Fall 1 geb ich ihm ne Antwort. Aber im Fall 2 halt ich meinen Mund. Wenn Spieler so "doof" sind und die Regeln nicht verstehen und sich dadurch eine Torchance für den Gegner entwickelt könnte, würde ich somit ja eine Mannschaft bevorteilen -geht gar nicht.
    Das hat auch nix mit Fairness zu tun. Ich geb ja auch keine taktischen Ratschläge auf dem Platz( Ja cih weiß, dass das viele Schieris, gerade die älteren unter uns, gerne machen)

    Auch im NFV bleiben, laut unserem Lehrwart, Schirmmützen für Torleute erlaubt.
    Zu der einer weiteren Änderung hab ich noch ein Frage... (auch wenn es mich persönlich niemals treffen wird :P

    Zitat

    Die vorgeschriebene Grundaus-
    rüstung darf keine politischen,
    religiösen oder persönlichen Slo-
    gans, Botschaften oder Bilder auf-
    weisen.


    Wir sprechen ja hier immer über die T-Shirts unter dem Trikot. Allerdings werden immer häufiger, gerade bei Buli-Spielern, die Schuhe mit irgendwelchen Namen oder Sprüchen versehen. Wird dies dann auch sanktioniert???


    Persönlich kann ich das bei politischen oder religiösen Botschaften noch so gerade verstehen, allerdings finde ich es mehr als affig, dass man einen Spieler bestraft, der seine Familie grüßt, einen Heiratsantrag macht (Ja das hab ich persönlich schon gesehen!) oder einfach nur jemanden gedenken will.

    So dann meld ich mich mal als ehemaliger FItnesscoach mit C-Lizenz zu Wort:


    Vorweg: Ich gebe alle meinen Vorrednern ausnahmslos recht.
    Alle (erlaubten!!!)Mittel im Fitness bzw Bodybuilder-Bereich führen erst zu einem Effekt, wenn du bereits ein sehr hohes Leistungs-Level erreicht hast. Dies hast du mit deinem derzeitigen Trainingsplan auf keinen Fall.
    Dies würde einen Trainingsplan von mind. 4*Wöchentlich á 1,5-2 Stunden, inklusive Ernährungsumstellung voraussetzen.


    Aminosäuren sind übrigens nicht zum Muskelaufbau geeignet, sondern sorgen dafür, dass ein bestehender Muskel nicht so schnell ermüdet bzw schneller regeneriert. Und das ist bei deiner Belastung vollkommen überflüssig bzw garnicht nötig, weil du nicht in diesen Bereich kommst.


    Ebenso verhält es sich beim Kreatin. Dies Muskelaufbaupräperat wirkt nur, wenn du während der Einnahme ein spezielles, sehr umfangreiches und hartes Trainingsprogramm absolvierst und du schon einen sehr gute Grundfitness mitbringst.


    So und nun noch was ganz wichtiges! Du bist 17 Jahre alt! Du bist zwar schon über 1.90 groß aber deine körperliche Entwicklung ist erst mit 21 abgeschlossen. Kein vernünftiger Fitnesstrainer wird dir das Zeug ohne weiteres geben bzw. verkaufen.


    Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe, pfeifst du Jugendspiele und Herrenspiele in den untersten Klassen. Wenn du da in deinem Alter und deinen bisherigen Trainingsplan nicht mithalten kannst, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.


    Es gibt so einen schönen Spruch:
    "Man wächst mit seinen Aufgaben"


    Also alles mit der Ruhe :D

    trotzdem merkwürdige Geschichte :confused:


    in der Urteilsbegründung steht, dass es sich um um eine Tatsachenentscheidung des Schiris handelt und es allein in seiner Hand liegt, für was er rot gibt.
    fupa.net


    Also scheint die grundsätzliche Geschichte ja doch tlw zu stimmen..

    Sehr interessant finde ich, dass Willenborg assistiert :)


    Letztes Jahr hat er das DFB-Pokalfinale der A-Junioren gepfiffen, dies Jahr Assi beim DFB-Pokalfinale der Herren, nächstes Jahr.... :P Man wird doch noch mal träumen dürfen...

    Rote Karten wegen Beleidigung oder Tätlichkeit gegenüber dem Gegenspieler im Jugendbereich kannst du meiner Ansicht nach nicht präventiv verhindern. Die sind so hormongesteuert;die denken da gar nicht drüber nach.
    Wie schon einige sagten, ist eine Ansprache vor Spielbeginn meist kontraproduktiv. Du machst dich damit zum Sklaven deiner eigenen Worte. Am Anfang meiner Schiri-Karriere hab ich dies auch häufig gemacht. Aus diesem "Vor-Spiel-Spruch" kam ich eins ums andere in Zugzwang weil die Spieler dies im Spiel gegen mich verwendeten und was auch vorkam- gezielt versucht haben in meinem Rücken ihren Gegenspieler zu reizen so dass der in der nächsten Situation ausrastet...

    Beide Sachen (Zuständigkeit für Trikottausch der Mannschaften und die Vorgehensweise bei gleichen Torwarttrikots) sind nicht nur verbands- sondern sogar kreisabhängig.
    Bei uns muss Gast die Ausweichtrikot oder Leibchen tragen, weil Heim ein Anrecht darauf hat, die Werbung zu präsentieren.


    Torwarttrikots werden generell nicht beanstandet!

    [...]Wenn du ein Tor nur gibst wenn du dir 100%-ig sicher bist, dann kannst du bei schwierigen Situationen eigentlich nie ein Tor geben,[...]


    Du weißt aber schon, dass wir nur dann auf Tor entscheiden, wenn wir uns 100% sicher sind oder???
    Du darfst dich nicht auf dein Gefühl oder die Reaktion der Spieler verlassen. Das kann derbe ins Auge gehen.

    hier mal ein Beispielvideo
    Youtube.de


    also eigentlich für mich regelkonform.
    - Ball wird nach vorn gespielt
    - fließende Bewegung
    - mit dem Fuß (Welcher Teil ist ja egal)


    Tor, Anstoß!


    aber...


    trotzdem wird man bei sowas, so glaube ich, immer Theater auf dem Platz haben! Der Gegner wird hiermit doch ziemlich der Lächerlichkeit preis gegeben. Somit könnte man durchaus(Meiner Ansicht nach) nach Regel 12 auf "Unsportliches Betragen"(Respektlosigkeit gegenüber dem Spiel) entscheiden.

    Ganz merkwürdige Geschichte... da muss noch mehr gewesen sein.
    Man schmeißt keinen Schiedsrichter einfach so raus, wenn der seit 18 Jahren pfeift und sich bisher nicht zu schulden hat kommen lassen. Wenn doch, dann gebe cih dir, Kaef, vollkommen recht. Aber wir sollten das im Auge behalten oder vlt. kennt ja jemand hier aus dem Forum die Umstände genauer...

    Mich düngt, hier will jemand eine gefallene Entscheidung bestätigt haben oder eben nicht.


    Offiziel dürfen max 11 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sein. Egal zu welchen Zeitpunkt. Aber....


    Wenn nach einem Tor, die Auswechselbank im Kollektiv aufspringt und dabei im Randbereich das Spielfeld betritt bzw dem zur Eckfahne geeilten Torschützen entgegenläuft, wird kein Schiedsrichter der Welt dies sanktionieren, es sei denn es nimmt groteske Formen an bzw. es stört die Fortsetzung des Spiels.


    Edit: Man BRiT....

    Ganz ehrlich.. selten so nen Blödsinn gelesen.Und damit mein ich die Begründung von Koch. Und wenn du, Hagi, schon auf das GG mit ensprechenden Artikeln verweisst dann solltest du auch die Ausnahme von diesem Gesetz erwähnen.


    Zitat

    Artikel 2 I:
    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Somit verfällt das Recht auf freie Entfaltung in diesem Fall meiner Ansicht nach.
    Auch das mit der freien Berufswahl ist sehr weit hergeholt. Nach den Statuten des DFB und der DFL darf es meines Wissens gar keine Profis in den unteren Ligen(Unterhalb der 3. Liga). Und jemanden zuzutrauen, das einer mit 25-30, noch in der Betonklasse spielt, den Sprung in eine dieser Ligen schafft, ist schon ziemlich verwegen.


    Aber das ist allgemein mal wieder ne Rechtssache von der wir alle keine Ahnung haben oder mit gefährlichem Halbwissen agieren- mich eingeschlossen ;)


    Denoch bleibt bei mir eine Frage offen.Wenn ich einen Spieler nicht lebenslang sperren kann, wieso mach ich das dann??? :hammer: