Beiträge von derMoeller

    Folgendes ist nen Schiedsrichterkollegen aus der Nachbargemeinde widerfahren.


    MT-News


    Das wir uns auf dem Platz von Zuschauern ungestraft beleidigen lassen müssen, damit habe ich mich längst abgefunden. Aber wenn man danach auch noch in zivil auf dem Parkplatz angegangen wird, kann doch die Polizei nicht sagen:" Wir stellen das Verfahren ein- kein öffentliches Interesse"


    Wie läuft das bei euch ab? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Beim Spiel TSV Berkheim III - TSV Harthausen vergaß der Schiedsrichter neben seiner Pfeife auch die Karten... so weit so blöd


    Aber für diese praktizierte Lösung kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...


    Die gelbe Karte wurde durch den Perso ersetzt und anstelle der Roten, der Führerschein gezeigt. WTF :flieh::hammer:


    Aber gut, hat anscheinend funktioniert


    fupa.net

    gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber mich würde interessieren wie gut das mit diesen nicht neutralen Schiedsrichtern klappt. Wir haben ja sowas im Niedersächsischen Fußball Verband nicht. Die dürfen ja nur anzeigen ob der Ball im Aus ist. Nun bin ich ja geneigt zu sagen, dass wenn ein Spiel nen knappen Verlauf hat und am Schluss hektisch wird, die doch mal pro ihrer Mannschaft anzeigen. Täuscht mich mein Gefühl da?

    Bei meinem Spiel gestern schoss ein Spieler aus Frust mit voller Absicht in die Zuschauermenge, nachdem diese sich vorher etwas lustig über die Mannschaft gemacht hatten. Es sollte noch gesagt werden, dass die Entfernung ca. 7m betrug und er den Ball volley mit ganzer Wucht reingedroschen hat. Er traf dabei ein Mädel direkt auf den oberen Brustkorb. Gott sei dank sorgten sogar die Mitspieler von ihm dafür, dass das ganze nicht in einer Massenkeilerei endete. Nach dem FAD verließ er sofort das Gelände... Sonderbericht ist fertig, ich bin gespannt was für ein Urteil wir hier zu erwarten haben... wahrscheinlich wieder nur max 2 Spiele... :hammer:

    Mal ehrlich gesagt müssen wir, so finde ich, hier allmählich aufpassen in wie weit wir diese Art von Kommentare wie z.B. von max_hb einfach so stehen lassen können. Unbeteiligte könnten dies durchaus falsch verstehen zumal in diesem Fall sogar der Name genannt wurde.

    Ich mein, dass irgendwie in Erinnerung zu haben, dass eine lebenslange Sperre nicht erlaubt ist. Hatten wir doch irgendwo hier auch schon diskutiert. Da gings um einen ähnlichen Fall bei dem der Spieler nach 2 Jahren begnadigt wurde, da der Fussball eine sogenannte Monopolstellung hat und man ihm sein Hobby nicht Lebenslang verwehren kann. Das ganze war, so meine ich, im bayrischen Verband...

    Das hessische System wird genauso in Niedersachsen gehandhabt. Ich selber musste Erfahrungen mit diesem System leider schon oft genug machen. Bei uns wird fast grundsätzlich nur 1 Spiel gesperrt. Nur in wirklich heftigen Fällen kommt vlt mal 2 Spiele Sperre dabei heraus.
    Beispiel gefällig?
    Beispiel 1:
    Sperre--> 1 Spiel trotz Wiederholungstäter


    Beispiel 2
    Sperre--> 1 Spiel


    Des Weiteren hat ein Kumpel von mir ein Spiel gepfiffen bei dem ein Spieler nach einem Foul an ihm seinen noch am Boden liegenden Gegenspieler mit voller Wucht gegen den Kopf getreten hat und der nachfolgende Tumult zum Spielabbruch führte
    Sperre---> 1 Spiel und ich meine 10 Spiele Bewährung (Wobei diese Strafe vom Sportgericht gefällt worden ist)


    noch Fragen???


    Wenn bei uns ein Spieler mehr als 2 Spiele Sperre bekommt( Noch nie erlebt in 25 Jahren Fußballjahren) müssen wir dem Staffelleiter wohl einen ausgeben :ironie:X(

    Ich hab da noch ein schönes Beispiel für verdrehte Tatsachen und wie Schiedsrichterentscheidungen dargestellt werden. Ist ein Spielbericht vom Gegner meines Heimvereins.


    Zitat

    Dieses Ergebnis hielt jedoch nur noch bis zur 77. Minute, als der Schiedsrichter ein zweites Mal auf den Gäste- Elfmeterpunkt zeigte und erneut auf Strafstoß entschied. Während der erste Strafstoß schon fragwürdig war, kann beim zweiten Elfmeter durchaus von einer Fehlentscheidung gesprochen werden, deren Ablauf jedoch durchaus erwähnt werden darf. Nach dem Pfiff und den Gästeprotesten befragte der Schiedsrichter den angeblich gefoulten Spieler zum Vergehen, das dieser zunächst bestätigte. Da er jedoch nur wenige Sekunden später zugab, dass doch kein Foul stattgefunden hatte und dies mit einer entsprechenden Bemerkung versah, schickte der Schiedsrichter ihn glatt mit der roten Karte zum Duschen. Nur den Elfmeter nahm er nicht mehr zurück und ein Heimspieler ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 1:1.


    In diesem Bericht werden dem Schiedsrichter gleich mehrere Fehlverhalten angelastet. Das Hauptproblem ist aber, so wie es geschrieben ist, stimmt das ja auch. Aber es war halt nicht so. Ich war selber vor Ort und habe die Szene aus 20m Entfernung mitbekommen.


    Richtig ist, dass der Spieler gefoult wurde, bzw. dankend die Einladung des Abwehrspielers angenommen hat. Richtig ist auch, dass der Schiedsrichter den Spieler gefragt hat, ob er gefoult wurde. Dies wurde bejaht. Daraufhin gab es wieder Proteste der Gäste worauf sich der Stürmer zu folgender Äußerung hinreißen ließ.

    Zitat

    Wenn euer Spieler so doof ist und da so hingeht!


    Der Schiedsrichter wertete dies als Beleidigung(Worüber sich sicherlich auch streiten lässt) und zog daraufhin die rote Karte.
    Dazu ist noch zu sagen, dass der Schiedsrichter sehr kleinlich gepfiffen und beurteilt hat und es deswegen permanent Diskussionen auf dem Platz gab. Es gab in dem Spiel so ca. 12-15 gelbe und 2 rote Karten!


    Das Problem ist halt die Außendarstellung und ich denke, dass wird bei unserem türkischen Freund nicht anders gewesen sein. Er hat es als Unsportlichkeit(das Klatschen) bewertet und ihm wird hieraus jetzt ein Strick gedreht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter, so wie Bericht geschildert, entscheidet. Damit würde er sich sein eigenes Grab schaufeln...

    Matze: Ich habe das nicht anhand des Bildes festgemacht, sondern mir die Mühe gemacht, das Video bei Youtube zu suchen und anzuschauen.
    Für mich ist das definitv keine Ohrfeige und auch kein Schlagen! Das aber durch das "tätscheln" die Autorität des Schiris untergraben wird ist auch für mich klar.

    Also mal ehrlich- Wo erkennt ihr da zwei Ohrfeigen??? Ich tue mich sogar schwer da ne Tätlichkeit zu erkennen. Ich habe natürlich keine Ahnung was für Worte da fielen, aber für das was ich sehe, kann ich die Strafe nicht ganz nachvollziehen. Luisao hat für seine Aktion damals gegen Schiedsrichter Fischer dasselbe Strafmaß ereilt.Da fehlt mir die Relation, da ich wage es zu behaupten. Das dieses "tätscheln" definitiv keine bleibenden Schäden hinterlässt.

    Kaef: Ich muss Amfa da recht geben. Was du da schilderst kenne ich von keinem Verein der in den unteren Klassen spielt. In den Mannschaften in denen ich gespielt habe, hatten wir max. 2 Trikotsätze. Ein Schwarz und einen Weiß. Ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit mehr als zwei zu haben. Das ist für mich unnötiges Geld verpulvern...
    Auch kommt es bei uns häufiger vor, dass mit Leibchen gespielt werden muss-gerade in der untersten Klasse