Beiträge von ref13

    Ich stimme meinem Vorgänger hier vollkommen zu. Überlegt doch mal , aus der Position des SR wäre das für mich im ersten Moment ein klares Handspiel ! Wie er da mit dem Arm hingeht und dabei auch noch springt wäre das für mich ein klarer Strafstoß. Ja aber wenn man sich 1000 die Wiederholung anschaut dann kann man ja diskutieren. Ich wette jeder hätte in so einer Partie , in so einer Situation auf den Punkt gezeigt ;) Der Beobachter kann nicht sagen das das kein Elfmeter war ;) Hand geht zum Ball und Thema fertig ;) . Lieber pfeifen als hinterher die A****Karte beim Beo. zu ziehen. :top:


    P.S.: Es sollten einige ihre Vereinsbrille abnehmen ;) :blablabla:

    Ich stimme Falko in seinem ersten Post zu. Mir ist es relativ egal was der Trainer seinen Spielern sagt. Ich mach mir doch nur noch mehr stress wenn ich den trainer auf mich aufmerksam mache. Lass ihn doch ruhig seine Spieler anschreien. Na klar hat Falko recht , wenn der Trainer sachen sagt wie " hau ihn um" und so weiter....
    Also wenn der Trainer die Spieler anschnauzt wieso sie nicht laufen oder sowas in der art , dann lass ihn seine Spieler anschnauzen. Solange er nichts von dir will ist ja alles ok .

    Ist zwar nichts neues, aber im Kreis gab es viele die darüber diskutiert haben , die SR im alteren Alter zumindest. Ich habe nur lediglich gesagt was bei uns in der Abschlußbelehrung nochmal erwähnt worden ist. Ich hab aus Ecken von SR gehört das es ein Aktives Abseitsspiel gibt in dem der Spieler der im Abseits steht , denn Abwehrspieler irritiert , und den dann durch lässt für einen anderen der nicht im Abseits steht. Also Aktiv zum Ball hingeht aber ihn ncht berührt. Dadruch rennt der Abwehrspieler hin und das soll dann Aktives Abseits sein auch wenn der Spieler der ihn durchlässt nicht berührt. Hab ich gehört.

    Für viele SR war es noch nicht klar. Uns wurde in der Abschlußbelehrung 2011 gesagt das wenn ein Mitspieler zum Beispiel einem im Abseits stehenden Gegenspieler den Ball zuspielt durch eine Grätsche oder sonstiger Art , ist er im passiven Abseits da der Ball von einem Mitspieler kam und nicht einem Gegenspieler. Mehr wurde zur Abseitsregelung aber nicht gesagt. (Oft sind diese Situationen schwer zu erkennen im Gespann , siehe das Spiel wo Günter Perl seinen Assistenten runtergewunken hat , da man als Assi das sehr schwer erkennen kann in solchen Momenten ist hier die Teamarbeit gefragt)

    Sehen wir es mal in der Realitäts sicht :
    Linus hat laut Regelbuch vollkommen Recht.
    Allerdings wär schonmal bei einem Hallentunier dabei gewesen ist weiß das der Trainer immer schreit "Wechsel!" , Da rennen 4 Spieler raus und 4 Spieler rein , da achtet man nicht wirklich ob der eien Spieler wirklich eher reingeranntist oder nicht. Damit macht man sich nur probleme.

    Danke dir :) !
    Ja ich hab da bisschen mit an Abseits gedacht....
    Wenn der Ball geflankt wird zu einem abseitsstehenden Spieler der aber vorher abgefälscht wird von einem Gegenspieler ist es ja trotzdem Abseits da er ihn ja nicht unter Kontrolle hatte.

    Tag zusammen und Frohes Neues !


    Ich hatte am 27.12 ein C Jugend Hallentunier zu pfeifen. Ich hatte eine Spielsituation die ich gern hier erläutern möchte.


    Spieler schießt den Ball hoch , noch bevor er die Decke berührt fälscht ein Gegnerischer Spieler ihn leicht ab. Allerdings ändert sich hier kaum die Richtung des Balls. Er wäre so oder so an die Decke geflogen. Also hatte der Gegnerische Spieler keine große Wirkung darauf. So gab ich einen Ind. Freistoß ab der Mittellinie für die Gegnerische Mannschaft. In dem Moment kamen viele Reklamationen. Weil der Spieler der ihn hoch zur Decke schoss wollte den Ind. Freistoß. Wie hättet ihr gehandelt ? Habe ich es richtig gemacht ? =)


    Mit freundlichen grüßen

    Ich hoffe der Holstein Kiel wird für eine weitere Überraschung sorgen wie die Kickers Offenbach letztes jahr ,gegen den BVB =) !


    Wenn ich das Spiel Hertha vs. Gladbach mir so anschaue und mir die Tabelle mit dazulege , geht die Hertha als Aussenseiter ins Spiel , bestimmt wird das ebenfalls ein spannendes Spiel =) !.


    Und die Neuauflage Stuttgart vs. Bayern , letztes Jahr war es ein 6:2 meine ich oder =) ? Ich denke mal die Bayern werden es schwer haben.

    Die Rote ist ganz klar. Der Spielabbruch ist völlig zurecht. Wenn die Mannschaft den Platz verlässt und das noch auf deutliche Anweisung des Trainer darf und sollte das Spiel nicht mehr nachgeholt werden. 2:0 Wertung für Ajax. Die FIFA besagt das auf Vorteil entschieden werden kann wenn die SPieler absichtlich den Platz verlassen bzw. weniger als 7 Spieler , allerdings ist der SR verpflichtet in der nächsten Spielunterbrechung das Spiel zu beenden. Das Verhalten des Torwarts war verständlich , er wehrt sich ja schließlich . Allerdings das Verhalten nach der Roten war einfach nur unakzeptabel. Spielabbruch wird defintiv auf die Kosten des Gastvereins gehen.

    Krasse Nachricht. Wieso passiert immer alles so plötzlich. Ob wirklich es eine große änderung geben wird , ist die Frage.
    Sky bestätigt mir gerade LIVE das Theo 1 Jahr vorher aufhört. Geplant war Herbst 2013 jetzt ist es Herbst 2012.

    Erste Rote Karte passt.
    Bei der zweiten ist es vetretbar aber Gelb wäre hier auch mMn ausreichend gewesen.
    Bei Khedira hätte ich Rot gegeben , aufgrund der Grätsche von Hinten in den Mann , aber vielleicht hatte der SR grad ein anderen Blick darauf. Gelb wäre aber auch aufjedenfall fällig gewesen. :) Aber nach 2 Roten möchte man selber als SR nicht unbedingt bei so einem Stand noch mehr ausschenken :) .

    Bevor hier gegen den Verband und den Iran geschossen wird muss erstmal beachtet werden : ´´Islamische Rebuplik Iran´´ .
    Und wenn Im Islam (Gerade Iran ist da sehr streng) sowas sieht und so reagiert , ist das für die Menschen dort verständlich , für mich auch aber ich bin zu 100 Prozent westlich erzogen.
    Ich hab nichts gegen Schwule oder sonstige Richtungen , aber man sollte die Vorschriften in anderen Ländern akzeptieren , so sinnlos sie auch sein mag.




    PS: Ich verstehe nicht wieso in den letzten 2-3 Tagen gegen mein Land hier reingeschossen wird wie sonst was -.- :mad: