Beiträge von ralle

    Danke für die Antwort Manfred. Du hast recht, es ist besser wenn man nicht alles hört, da kann ich mich vollends auf das spiel konzentrieren.
    eentschuldigung für die grammatikalischen Fehler, sitze am Handy.

    Also hören kann ich trotzdem gut, ich hab eher daran gedacht, WENN man mal mit Headset pfeift usw... Das man dann garnichts mehr hört...


    Aber ich hoffe mal das wird kein großes Problem sein.

    Ich hätte noch eine Frage, wobei ich das Thema nicht gerne anspreche.
    Ich bin durch eine Erkrankung im Kinderalter auf einem Ohr taub....
    Höre aber trotzdem sehr gut, kann das zu Problemen im Schiedsrichteramt führen? :confused:

    Ich werd nochmal nachfragen beim KSA.


    Momentan bin ich aber schon total nervös, obwohl das Spiel erst in knapp 3 Wochen ist....
    Und dann noch ein Meisterschaftsspiel.....
    Mir fliegen so viele Fragen durch den Kopf...
    Wie muss ich stehen um alles zu sehen, aber die Spieler nicht zu behindern?
    Soll ich den Spielern meines Vereins bei einem Foul ne Gelbe Karte geben usw.....

    Hab mir grad mal überlegt, da die Termin schön knapp hintereinander sind nehm ich mir in der Zeit des Lehrgangs einfach Urlaub für 2 Wochen. Das ist es mir Wert.


    Eine Frage hätte ich noch:


    Was habt ihr eigentlich alles von Eurem Verein gesponsert bekommen ?
    Also Bekleidung, zubehör usw

    Ich hab mir grad mal die Homepage angeschaut und sehe dort das der Lehrgang auch in der Woche ist um 18 Uhr... was ist denn wenn man mal über 18 Uhr arbeiten muss und dann nicht zum Lehrgang kann?

    Danke für die ganzen antworten.
    Eine frage noch...darf ich das e Jugend spiel am 7.mai überhaupt pfeifen als inoffizieler Schiri? Ist ein meisterschaftsspiel soweit ich weiß?
    PS:bin übers Handy hier deswegen die groß und Kleinschreibung nicht beachtet.

    So ich war nun bei dem Gespräch :)
    Der nächste Schiedsrichterlehrgang ist leider erst im Oktober, aber ich darf schon am 7. Mai ein E3 Jugend Spiel anpfeifen.
    Ich freu mich so ;)
    Der Vereinsführer sagte das er mich Ende diesen Monats anruft und wir dann den Vertrag unterschreiben und nach Sport Philipp fahren um mich einzukleiden ;)
    Lehrbücher krieg ich die Tage ;)

    Das werd ich auf jeden Fall machen:top:


    Wird beim Schiedsrichterlehrgang eigentlich der Coopertest oder Helsentest als Fitnesstest gemacht? Ich les überall was anderes...

    Ja mit den Tests am Ende des Lehrgangs hab ich kein Problem....
    Aber hoffentlich stellt er mir morgen nicht irgendwelche Fragen oder sonst was.
    Bin gespannt wie das Gespräch abläuft und was vorkommt..

    Danke erstmal für die Antwort ;)


    Kann mich dort auch ein Test oder so erwarten? Fitness, Fußballregeln usw?
    Ich hab den Lehrgang ja noch nicht gemacht wie vorhin gesagt.

    Hallo, ich hab mich seit längerer Zeit entschlossen Schiedsrichter zu werden.
    Ich hab auch schon bei einigen Vereinen angefragt und auch eine sehr gute Antwort bekommen.
    Der Vereinschef würd mich gern am Montag um 17:30 zum persönlichen Gespräch treffen.


    Könntet ihr mir vielleicht sagen was alles in so einem Gespräch vorkommen kann?
    Ich hab den Schiedsrichterlehrgang noch nicht absolviert, was der der Vereinschef aber weiß ;)