Beiträge von shego

    so, nun melde ich mich mal als Frau zu wort.


    Ja, wir in Bayern haben auch mehr zeit als die Männer für gleiche Strecke, was wie folgt begründet wird:


    "Frauen sind nicht konditionel sondern von der Geschwindigkeit her den Männer unterlegen"
    Bei der Durchführung des Tests laufe ich aber auch die Herrenzeit bzw hatte diese mir als marke gesetzt.


    Zu dem Das Frauen Herrenspiele pfeifen, Männer aber keine Damenspiele, dazu muss ich wohl nicht viel sagen.
    Der Dfb gibt immer noch Herrenspiele als Pflichtspiele an die zur Beobachtung stehen um Aufsteigen zu können und bei uns im Kreis geht das erst ab Kreisklasse los,somit habe ich nur Herrenmannschaften um bewertet zu werden. denke weil der Frauenfussbal ja jetzt erst immer populärer wird und wenn ich nur Damen pfeifen würde, dann wäre ich mehr mit dem Auto unterwegs als auf dem Platz.


    Und sind wir ehrlich, die meisten reissen sich nicht wirklich um Damenspiele weil denen das zu Unordentlich ist ( um es höflich auszudrücken). Soll sogar Schiris geben die sich weigern Damen zu pfeifen, hab ich mal gehört.



    Und noch eine kleine Anmerkung: Die SPesen sind ja sehr unterschiedlich ob ich Frauen oder Herren pfeife, das finde ich viel diskriminierender als den Leistungstest. So wird der Damenfussball für Herren auch nicht gerade attraktiker ;)


    Sportliche Grüße


    Sandra


    Hab noch was vergessen.
    Ich bin zwar noch Schirineuling und pfeife erst seit April,


    Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon verloren habe wenn ich bei einem Spiel ankomme nur weil ich eine Frau bin. Ich muss mich jedesmal aufs neue Beweisen und das ist diskriminierung. Wie oft kommt der wink " oh gott, uns pfeift eine Frau"


    Oder ich werde Beleidigt mit worten, wo das Hinteretil noch nett ist...aber das macht mich nicht klein sondern ich werde es den Männern beweisen, das ich das auch kann. Damit meine ich nicht meine SR Kollegen, sonder solche die meinen das wir eh immer bevorzugt werden.


    LG Sandra

    danke schön,


    also in der theorie richtig gedacht und in der Praxis richtig gehandelt.


    Ich habe unsere Trainer auch mal darauf hingewiesen und überall kopfschütteln das es bei den E-Junioren einen IdF gibt. die wüssten gar nicht was das ist. Und ich habe nun auch gefunden warum die Spiele zu 99% ohne diesen laufen.
    Der BfV gibt vor mit IdF
    Und der DfB sagt ohne IdF , da die meisten Trainerfortbildungen über diesen laufen kennt diese Regel wirklich keiner.
    Hier die Quelle dazu.


    http://www.dfb.de/index.php?id=11166


    Gruß Sandra

    Moin,


    gestern hatte ich das vergnügen ein Turnier des Merkurcups zu pfeifen, Ich muss zugeben, meine Nervosität war recht hoch, weil ich das erste mal unter Beobachtung gepfiffen habe. Die stellte sich natürlich als unbegründet raus und bis auf einmal war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden...


    Folgende Spielsituation: Weiß gegen Schwarz


    Schwarz schiesst eine Ecke, trifft den Pfosten, Ball fliegt zurück zum Eckenschützen, der erneut den Ball spielt, welcher dann von weiß nach innen geklärt werden konnte.


    Ich war so verunsichert das ich das spiel weiterlaufen lies. Aber wäre es nicht eigentlich Doppelspiel gewesen?
    Wie lautet die richtige Lösung bei den E-Junioren?


    Gruß Sandra

    Guten morgen erstmal,


    ich habe im moment eine derbe Disskussion mit einem Herren der ein Problem mit Damen im Fussball hat.


    Ich spiele seit zwei Jahren in einer Damenhobbymannschaft die auf Kleinfeld spielen und KK Großfeld ( verteht sich von selbst)
    Bis jetzt hieß es von allen Schiris das es auf dem Kleinfeld bei den Damen NUR indirekte Freisstöße und Strafstoß gibt. Jeder Schiri hat das bis jetzt so gehandhabt, ausser es wollten beide Mannschaften das mit direktem Freisstoß und Abseits gespielt wird.


    Nun bin ich verwirrt, weil er der Meinung ist das alle anderen Schiris bei uns pfeifen sind und das nirgends stehen würde.
    Leider bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Kann mich von euch jemand aufklären oder mir sagen wo ich die passenden Auszüge finde wie es zu Handhaben ist?


    Da die Damen Kleinfeld in Zukunft auch in mein Aufgabengebiet fallen werden.
    Ach ja, wir sind in Bayern, das Bundesland was zu jeder ausnahme regel immer eine Ausnahmeregel hat ;) und fallen unter Donau/Isar


    Ich danke für eure Hilfe.


    Gruß Sandra

    ok. ich bin auch gerade auf dem Lehrgang und dort wurde uns nahe gelegt die ersten Spiele der E und F Jugend in unserem Verein zu pfeifen.
    Das einzige in der Klasse wo ich mich strickt weiger ist die Mannschaft meines Sohnes.


    Ebenso ist es bei uns üblich das in diesen Spielklassen der HeimVerein den Schiedsrichter stellt, das sind meistens irgendwelche Trainer anderer Mannschaften die das übernehmen. Ich bin ehrlich und verstehe nicht was in dieser Klasse dagegen spricht.


    Höherklassig auf jeden Fall, würde ich auch immer gerne und dankend ablehnen glaube ich