Beiträge von Lade90

    Servus an alle Kollegen,


    wie es so kommen musste, hatte ich ein äußerst unangenehmes Spiel am Samstag.
    Das Ergebniss war zwar 6:4 jedoch gab es einige strittige Situationen und es herrschte sehr unangenehme Atmosphäre.


    Der Gäste Trainer zappelte permanent an der Linie, schrei seine Mannschaft an, dass sie doch härter ran gehen sollen und schrie mich an, dass ich für seine Mannschaft nie für Foul entscheide.


    Es war ein sehr unangenehmer Trainer, der mir auch nach Spielende zu erklären versuchte, dass es bei der D-Jugend keine Roten Karten gibt.Stürmte ohne Rücksicht in die SR-Kabine ein und wollte seine Pässe mitnehmen. Zum Glück hatte ich einen Betreuer, der ihm während des Spiel laut und deutlich seine Meinung sagte. Ich dachte schon, dass mein Betreuer auf ihn losgeht, die Einstellung des Gästetrainers während und vor dem Spiel ließ wirklich zu wünschen übrig. Der Grund warum er seine Pässe abholen wollte war, dass sein Spieler ein FaD erhielt und ohne Wissen schnell seine Pässe abholen kann, damit ich das Vergehen nicht im Spielbericht ahnden könnte.


    Ich bin mir meinerseits nicht ganz sicher wo ich stehen soll, wenn ich nah dran bin seh ich sofort ob es ein Foul ist, wenn ich weiter weg steh dann seh ich perfekt ob es Abseits ist. Meine Betreuer oder auch Kollegen können glaub ich nicht verstehen in welche Lage ich mich in jeder Minute befinde, da im D-Jugend Spiel meist mit hohen Bällen gespielt wird.


    Es ist sehr ärgerlich da ich 2 mal Abseits übersehen habe und wieder nicht die richtige Position gefunden habe, wo ich richtig stehen sollte.


    Desweiteren bekam ich nach dem Spiel von meinem Begleiter und Freund, den ich mitgenommen hatte, mit, dass der Gästetrainier auf portugisisch gemeint hatte, seine Spieler sollen sich Zeit lassen und hatte Sie auch verbal beleidigt, jedoch auf protugisisch. Mein Freund ist selber Portugiese und erzählte es mir nach dem Spiel.
    Wie würdet ihr euch verhalten.


    Letztlich gab es dann auch Buh-Rufe von der Heim-Mannschaft für das Verhalten von Gästetrainer.


    Dieses Wochenende war ich extrem gereizt und hab schon überlegt ob es noch extremere Spiele zu beschreiten gäbe. Ich werd aufjedenfall mehr Spiele beobachten in meiner Umgebung vor dem Bildschirm auf Turmansicht scheint alles einfach^^.


    Ich entschuldige mich wegen diesem Roman und hoffe auf zahlreiche Antworten.


    Bleibt Sportlich
    L.Gunalan

    Guten Abend Sportfreunde,


    habe gerade eben mein 1.Spiel als SR gehabt und muss sagen das es relativ gut ablief.
    Wann ihr eintreffen müsst und mit eurem SR-Betreuer redet ist bei jedem anders. Hatte ein Supertyp getroffen der mir alles gut erklärte was ich beim 1.Mal beachten muss.


    So nun zum Spiel. D-Jugend 9-Feld war alles soweit hergerichtet,Tore,Netze alles perfekt. Eingelaufen,Wahlmarke,Anstoss.


    An alle die bald ihre 1.Ansetzung vor sich habem folgendes:
    Macht euch überhaupt kein Kopf über die Ansetzung oder dem Verein. Soweit meine Erfahrung war alles super Pässe waren alle schon im Zimmer, trinken stand bereit, alles gut.


    Ab dem Anpfiff versuchte ich die Diagonale zulaufen und das Spielgeschehen zu kontrollieren. Das ging schon mal komplett in die Hose. Könnte ihr so gut wie vergessen. Schaut das Ihr euch beim Angriff der Mannschaften am Äußeren des Spielfeldes befindet. Hatte überhaupt keine Fehlentscheidung was Abseits anbetrifft, da hat mich mein Betreuer schon gelobt.
    Wie gesagt versucht die Diagonale im Sprint zulaufen und euch wenig im Mittelfeld rumzuturnen.


    Was ihr euch noch merken solltet das Ihr die ersten Minute etwas kleinlich zupfeifen damit die Spieler eure Einstellung bemerken. Ich dachte mir zu Beginn des Spieles, "wie kann ich bloß die Zeit schnell überbrücken", das geht so im Flug wenns euch gefällt. Die Zuschauer waren alle sehr neutral und als ich von der Halbzeit kam klastsche das ganze Feld auch Spieler, sehr freundlich hat mich sehr gefreut und bekam schon ein leichtes Grinsen im Gesicht.


    Obwohl das Spiel 7:2 ausging gab es aus meiner Sicht und aus der Sicht meines Betreuers 3 schwierige Angelegenheiten. Gleich zu Beginn des Spiels(2min) nach einem üblichen Zweikampf hörte ich ein"H-Sohn" vom Spieler der anderen Mannschaft und überlegte mir glaub zu Beginn des Spiels,welches ja zugleich mein erstes ist, ein Platzverweis zu zücken. Jedoch habe ich es bei einer Ermahnung gelassen.(Beleidigung war an Gegner, ich müsste aber eig die rote Karte zücken war mich klar)


    Eine andere Strittigkeit war ca.50 min der Torwart wollte ein Abstoß machen hatte den Ball nicht richtig getroffen und versuchte im Eifer den Ball schnell loszuwerden. Die ist selbstverständlich nicht erlaubt,2maliges Spielen, ich gab ein indirekten Freistoß an der Torraumlinie, jedoch hätte ich den Abstoß wiederholen müsse.
    Mein Betreuer meinte nur " gut geahndet, aber leider die falsche Spielfortsetzung", da es ja innerlalb des 16-ers beim 2maliges Spiel des Torwarts eine Wiederholung hätte geben müsse.


    Der letzte Fehler in dem Spiel auch relativ spät, da lag ein Spieler auf dem Boden iwo an der Eckfahne, welches ich nicht bemerkte. Erst nach dem mich ein Trainer aufmerksam gemacht hatte, habe ich es gemerkt und das Spiel abgebrochen. Der Fehler dabei war das ein Gegner den Ball zuvor ins Aus beförderte und ich Eiwurf für den Gegner entschied,statt SR-Ball.


    Soviel bis hierhin schaut das ihr richtig Pfeifft schön laut. Das zeigt den Spielern, dass ihr eine Autorität seid. Ein "Kanacke" meint aus Spaß, da Pfeifft ja ein Neger der gehörte weder zum Verein noch zum Spiel, welches ich nicht ahnden konnte.


    Bis Dann

    Servus an Alle,


    ich werde in wenigen Stunden mein 1.Spiel durchführen und werde mich anschließend sofort an die Arbeit machen das Spiel zu schildern.


    Es sind sehr viele Fragen offen bspw. D-Jugend Spieleranzahl, Feldgröße, Jeweiliger Abstand, gelb/rote Karte,usw..


    Ich mache dies um SR, die ihr 1. Spiel bald vor sich haben, optimal vorzubereiten was auf sie zu kommt, evtl. potentielle Fragen zu klären und Tipps zu geben.


    MFG
    L.Gunalan