Beiträge von Alcunha

    Vielleicht bekomme ich auch bald einen Job als Trainer in der Bundesliga :) So wie die momentan vergeben werden :) Täglich gibts wieder irgendwo einen Neuen...


    Ist der nächste Thomas von Heesen? Der könnte dann gleich zum BVB gehen...

    Zitat von Daniel;2639

    Wobei schon gleich der erste Fehler drin ist! Das Spiel wird nicht abgebrochen weil nur noch 6 Spieler auf dem Feld sind. Aber das werden die Medien wohl nie kapieren.


    Halt! Weisst du wie das Spanische Reglement ist? Bei uns in der Schweiz MUSS abgebrochen werden, wenn nur noch 6 Spieler auf dem Feld sind! Also keine voreiligen Verurteilungen. Manchmal haben eben auch die Medien recht!

    jetzt habe ich alles gelesen und "meine" antwort nirgendwo gesehen. und dann das, im letzten Post doch noch!


    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) entweder absichtliches Handspiel mit Elfmeter und roter Karte
    2) "Schutzhand"/"unabsichtliches Handspiel" und daher weiterspielen lassen.


    Tendenziell würde ich wohl sogar eher auf "Nr.2" tendieren. Mit allen anderen Lösungsvorschlägen könnte ich aber nicht wirklich leben!

    zweite Situation.


    Vorteil laufen lassen, und dann halt das zupfen im Strafraum pfeifen, darum Elfmeter. (Glaube "unser" Massimo Busacca hatte so einen Elfmeter an der WM)

    In meinen "jungen Tagen" hätte ich wohl auch überall sofort eine Karte gezeigt. Aber so bin ich immer auf viel zu viele Karten gekommen. Mitlerweile höre ich ganz bewuss auch mal weg. Kommt wirklich meistens besser. Wird eine gewisse Grenze jedoch überschritten, dann kommt natürlich auch heute die Karte.

    Also mein üblicher Spruch geht in etwa wie folgt (habe mir erlaubt, das ganze in Hochdeutsch zu schreiben, aber normal natürlich auf Schweizer-Deutsch :) :(
    "Guten Tag (Abend,...). Mein Name ist Spiess. Assistiert werde ich von den Herren W. und v.F.
    Herr XY (Captain) sollte bitte die Spielerliste unterschreiben.
    (es dauert, ich frage ob er die Namen runterliest oder der Coach)
    (Coach will beginnen mit aufrufen, ich sage ihm: Einen moment noch)
    Ich bitte sie allen Schmuck auszuzien, aber das sollten sie ja mitlerweile wissen. :) Die Trikots müssen sie mir nicht zeigen, da werden sie schon die richtige Nummer anziehen. Die Schuhe und Schienbeinschoner werden vor dem "Einmarsch" kontrolliert. Darum brauch ich eigentlich nur schnell die Gesichter zu kontrollieren.
    (zum Coach) jetzt können sie beginnen.
    (alle werden runtergelesen)
    Vielen Dank und gutes Spiel"