Beiträge von Salvato

    Nichts gegen deine Erklärung, Sahin. Aber du meintest ja selber, du seiest dir unsicher, ob das regeltechnisch korrekt ist. ;)
    Ist es denn auch richtig, den Spieler von Mannschaft B mit :rote_karte: wegen Tätlichkeit in der Spielunterbrechung zu verweisen.

    Na sicherlich kann man die Frage, die hier gestellt werden, auch mit dem gesunden Menschenverstand beantworten. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht trotzdem Rat bei erfahrenden Schiedsrichtern einholen kann, manchmal ja auch nur zur Sicherheit. Die Fragen mögen meinetwegen noch so doof sein. Da ich noch Anwärter bin und noch keine Schiedsrichterausbildung hinter mir habe, werde ich sie trotzdem weiter stellen, wenn ich mir unsicher bin. Wer Die Fragen beantwortet, kann es machen, und wer etwas dagegen hat, lässt es einfach bleiben. Mit Sommerloch hat das nun wirklich herzlich wenig zu tun, ich komm schließlich nicht aus der Presse sondern vom Fußballplatz. :)

    Ahh, schwierige Frage. Kommt stark darauf an, in welcher Form der Trainer dir die Schläge angedroht hat. War er sehr aggresiv oder eher verächtlich oder herablassend?
    Ich würde es sehr von der Gestik des Trainers abhängig machen und was schon zuvor in dem Spiel passiert es, ob ich das Spiel abbrechen würde oder eben nicht.

    Eine Regelfrage, wo ich mir eigentlich relativ sicher bin. Nur zur Sicherheit: Ein Spieler von Mannschaft A foult einen Spieler von Mannschaft B, jedoch nicht verwarnungswürdig. Bevor der Schiedsrichter abpfeifen kann, tritt ein anderer Spieler von Mannschaft B (nicht der gefoulte) den Foul spielenden Spieler von Mannschaft A rotwürdig um. Müsste man hier das schwerwiegendere Vergehen werten und auf Rot für Mannschaft B und direkten Freistoß für Mannschaft A oder auf Rot für B und das erste Vergehen wird gewertet, sprich direkten Freistoß für Mannschaft B.

    Jaja, das sage ich schon gar nicht mehr, weil man die Reaktion der Eltern/Betreuer/Trainer schon erahnen kann.
    Für so unwahrscheinlich halte ich das Ganze gar nicht, weil in dem Alter gerade die Eltern ihre Kinder so sehr zu Ehrgeiz und Verbissenheit triezen. Da sagen die Eltern schonmal: "Ach komm Junge, so schlimm war es jetzt auch nicht." Was sich die ehrgeizigen "Starspieler", die sich ihrem Jubel nach Toren zu urteilen ja sowieso schon in der Bundesliga befinden, nich zweimal sagen lassen und zurück aufs Spielfeld flitzen. So ist es bei uns zumindest.

    Wenn man beispielsweise in der F-Jugend sieht, dass ein Spieler womöglich ernsthafter verletzt sein sollte, aber nicht das Spielfeld verlassen will, sollte man sofort mit dem Trainer reden und eine Auswechslung empfehlen oder? Auch, wenn es zugegeben unwahrscheinlich ist, dass der Trainer selber dann noch kein Machtwort gesprochen hat und den verletzten Spieler rausgenommen hat.

    Die Aussage, wir Männer würden in der Schiedsrichterei diskriminiert werden, ist bislang die lächerlichste, die mir hier in dem Forum über den Weg gelaufen ist.


    Toretto: Bei allem Respekt für deinen Sinn der Gleichberechtigung, aber in der Schule geht es nunmal nicht anders. Da muss man Linus restlos beipflichten. Ich persönlich halte es auch nicht für schlimm, wenn bei den Leistungsprüfungen von Frau und Mann unterschiedliche Leistungen gefordert werden. Das ist doch genau das gleiche Prinzip wie in der Schule!

    Wenn ich bei Spielen zusehe, erlebe ich es auch häufig, wenn die Situation offensichtlich ist, dass der Schiedsrichter keinerlei Handzeichen gibt. Ich persönlich halte das jedoch für falsch, weil die Handzeichen ja nicht nur den Spielern eindeutig Auskunft geben soll, sondern auch den Zuschauern und Betreuern.
    Mal eine Frage nebenbei: Man hört ja nahezu in jedem Beitrag, dass Spiele mit Assistenten aus den jeweiligen Vereinen ausgetragen werden. Wird das je nach Verband anders geregelt? Bei uns in Hamburg habe ich das noch nie gesehen oder gehört!

    Zitat von Toretto;162859

    Bei welchem F-Jugendspiel gibt es so pöbelnde Zuschauer, dass man tatsächlich einen Ordnungsdienst braucht??:confused:



    Oft genug, letztens musste in meinem Verein ein F-Jugendspiel sogar wegen auf das Feld rennender Zuschauer abgebrochen werden.

    Ich würde es wohl ähnlich handhaben wie Timey: erst bei einer Spielunterbrechung den verwiesenden Spieler wieder reinholen, um noch einmal kurz mit ihm über die Sache zu sprechen.
    Zu der Frage mit dem Ort: Ich würde den Spieler einfach an dem Ort wieder aufs Feld lassen, wo sich der Trainer befindet. Im Hamburger Fußball-Verband hat man ja das Problem mit den SRA nicht.

    Zitat von Manfred;162556

    Sofern Du kein offiziell angesetzter Schiedsrichter bist, kannst Du in solchen Fällen mit einer deutlichen Erklärung womöglich mehr bewirken als mit einer Verwarnung, die immer abstrakt bleibt.


    Hatte es wieder zu eilig und habe nicht ordentlich gelesen. Ich dachte, du plädierst dafür, einen Spieler in der E-Jugend nach dem Spiel noch zu verwarnen. Bei einer Ermahnung, wie du meintest, bin ich natürlich voll deiner Meinung. Nur eine Verwarnung hätte ich nach Abpfiff in einem E-Jugendspiel ein wenig unnötig empfunden.