Nur keine Panik! Jetzt nicht mehr üben, dass macht das Denken nur noch wirrer...
Mit wie vielen Punkten du die Prüfung schaffst ist zweitrangig. Die Praxis danach ist viel wichtiger. Ein SR hatte bei uns auch mit 50 von 60 Punkten die Prüfung gerade noch so geschafft und ist danach kontinuierlich aufgestiegen!
Viel Glück!
Beiträge von Podi
-
-
Ich denke, dass es weder was mit Eitelkeiten oder so zu tun hat...
Als Schiedsrichter bin ich keine ICH-GMBH, welcher sich selbst seine Regeln auferlegt.
Ich muss mich an den Anweisungen des KSA fügen und deren Anweisung auf den Platz umsetzen.
Wenn es in manchen Kreisen vollkommen egal ist, ob ein SR mit Leibchen, Söckchen oder wie auch immer angezogen Pfeift, dann ist es halt so.
Bein uns ist es nicht erlaubt in Leibchen zu Pfeifen, wenn die Mannschaft keine Auswahltrikots hat (und der SR an dem Tag auch nur Schwarz dabei hat) dann wird das Spiel halt nicht angepfiffen. Wenn sich alle SR daran halten dann gibt es auch keine Diskussion mehr. Ob es nun Knirpsliga ist oder nicht. -
Grauenvoll was dir dort widerfahren ist!
Wahrscheinlich wäre ich nervlich nicht mehr in der Lage, das Spiel zu leiten, und hätte mich mit reichlich Rotwein in eine andere Sphäre gebeamt und telepathisch das Spiel geleitet…
Aber es wird ja gesagt, dass wenn man auf den Platz ist vergisst man seine alltäglichen Probleme, schaltet ab und konzentriert sich auf dass Pfeifen…somit war es ein Versuch wert.
Anderseits sind die Ansetzer alles andere als begeistert bei kurzfristigen absagen… -
Zitat von GUMBO;158279
Das einige Kollegen ein "Leibchen" für den Schiedsrichter so entschieden ablehnen ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Auch wenn die Farbe schwarz für uns reserviert ist, gehe ich doch lieber den Diskussionen darüber aus dem Weg, ziehe ein "Leibchen" über und pfeife das Spiel. Durch eine strikte Ablehnung stiftet man vor dem Spiel nur unnötige Unruhe. Klar, man ist im Recht, aber muss man darauf immer bestehen?
Leibchen für Schiedsrichter? Das geht nun gar nicht!
Bei uns ist es auch ausdrücklich gestattet ein Spiel nicht anzupfeifen wenn eine Mannschaft nur Schwarz hat und der Schiedsrichter an diesem Tag auch nur Schwarz dabei hat!
Dann heißt es Spesen kassieren und sich freundlich verabschieden;) -
Obwohl der Verein FC Kosova schon seit Jahren als Problemverein bekannt ist wird nicht durchgegriffen!
Bis tatsächlich mal eines Tages ein Messer in einen Körper landet! Die Spruchkammer ist einfach zu lasch und unfähig hier für die Zukunft ein Signal zu senden.http://www.rp-online.de/duesse…rtgericht_aid_984221.html
http://www.rp-online.de/duesse…erwickelt_aid_691616.html
-
Zitat von Falko;158123
Gestern war ich in unserer als "Betonliga" bekannten Knochenmühle Kreisliga D unterwegs..........
Super geschrieben!!!
Kreisliga D ist wirklich, "Hardcore"-Programm!
-
Schon in der 1.Halbzeit wurden Gegenstände in Richtung SRA geworfen. Die Entscheidung ist absolut richtig und auch ein gutes Zeichen für den Amateurfußball, dass jeder Angriff auf einen SR , mit einen Spielabbruch zu Quittieren ist.
-
Zitat von Christoph;157602
Aber wenn die Spielerin den Ball ins Gesicht geschossen bekommt und der Ball von dort aus an die Hand springt, wird es wohl kaum ein absichtliches Handspiel gewesen sein! Und in dieser Situation dann von einer unnatürlichen Handhaltung zu sprechen, ist dann auch eher gewagt. Wo bitte ist denn die natürliche Handhaltung, wenn man den Ball ins Gesicht geschossen bekommt? Wir reden hier schließlich nicht davon, dass die Spielerin die Hände hochreißt, um den Ball abzuwehren oder?Genau so sehe ich es auch!
-
Hallo Phil,
ich kann gut nachvollziehen was du über das Spiel schreibst.
Ich hatte letzte Woche ein Spiel in der B- Jugend wo die Idiotie kultiviert wurde. Rudelbildung, Zuschauer wollten sich gegenseitig die Visage polieren, und der Heimmannschaftstrainer war kurz vor dem Herzkasper weil ich einen seiner Spieler zum Duschen schickte, nachdem er mich als Idiot titulierte!
Das Resultat des Spiels war:
2 X 2x FAZ 8x . Sonderbericht 2 Seiten!
Dachte mir auch. Oh, Mann nur so Proleten und dass in diesem Alter!
Aggressiv und Respektlos.
Da halfen auch keine Disziplinarstrafen. Weil Dumm bleibt Dumm.
Und die Trainer sind da an vorderster Front! Sprüche bekam ich währenden und nach dem Spiel zu hören.....einfach unglaublichIch finde es sehr gut, dass du deine Linie konsequent durchgezogen hast und dich nicht verunsichern hast lassen!
-
Also ich habe auf Einwurf entschieden und eine Ermahnung gegenüber dem Verteidiger ausgesprochen! Ich war nur unsicher wegen der Regel mit dem SR-Ball!
Die Reklamationen vom „Vatertrainer“ des Angreifers an der Seitenlinie war grauenvoll!
Er wollte d. FS und Rot sehen! -
Am Sonntag hatte ich folgende Situation:
Auf Höhe der Mittellinie spielt ein Angreifer den Ball in Richtung gegnerisches Tor mit schneller Geschwindigkeit. Schnell läuft nun auch ein Verteidiger zu Ihm hin um den Ball zu spielen, dabei tritt der Verteidiger den Ball ins Seitenaus und es kommt währenddessen zu einen heftigen zusammenprallen beider Spieler außerhalb des Spielfeldes. Der Angreifer stand da schon außerhalb des Spielfeldes.Dabei muss gesagt werden, dass der Angreifer durch seine hohe Geschwindigkeit das zusammenprallen provoziert hat. Keiner der beiden hat sich verletzt und beide stehen sofort wieder auf.
Was muss hier Entschieden werden?
Einwurf für den Angreifer?
VW für den Verteidiger?
SR Ball wäre ja kein Vorteil für den Angreifer…