Beiträge von Podi

    Auch wenn es hier "nur" die Knirpsliga ist, würde ich mir mehr Übersicht verschaffen und den aufmüpfigen Neonrot zeigen!


    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!


    In einem C -Jugend Spiel im Oktober, sagte ein Spieler genau das Gleiche zu mir und dies nach dem Abpfiff!
    Als ich ihm daraufhin Neonrot auf Höhe 1,50m zeigte, versteinerte er als ob er Medusa gesehen hätte.
    Ich glaube, er wird es nie wieder zu einem Kollegen sagen! :)

    Zitat von Fimpel;159936

    Was mir auffiel war, dass Drees sich mehrmals von Spielern nach dem nichtgegebenen Strafstoß und nach dem Strafstoß stoßen/schupsen lies...



    Bei dieser Beobachtung hast du vollkommen recht!
    Das fand ich allerdings auch merkwürdig:confused:

    Sorry, aber dies war nie und niemals ein Strafstoß!


    Es war eher eine Konzessionsentscheidung vom Kollegen Drees, für seine davor nicht gegebenen Strafstöße, wie er es auch im Interview nach dem Spiel selbst "unterschwellig angedeutet" hat...

    B. Rafatis Leistung war nun mal nicht gut, daher ist es auch ganz in Ordnung, dass er mal anderswo pfeift, wo er von mir aus auch bleiben kann.
    Eventuell ist er auch extrem überfordert oder was auch immer. Weder seine Kommunikation (welche Kommunikation?) noch seine Entscheidungen waren nachvollziehbar und bei uns wurde schon oft darüber diskutiert - mit keinem guten Ergebnis für B. Rafati.
    Außerdem ist es belanglos, ob man in einer bestimmten Liga pfeift oder auch nicht. Politiker werden auch durch den Dreck gezogen, die Anmaßung darüber eignet sich jeder an, ohne selbst im politischen Betrieb tätig zu sein!
    Das ist auch gut so, das sind die Errungenschaften der freien Meinungsäußerung. Dass ist ein sehr hohes Gut, der freie Geist darf und muss überall herrschen.

    Aber hier hat der SR doch die Tatsachenentscheidung getroffen, dass er tatsächlich einen Fehler begannen hat und zu früh abgepfiffen hat. Wie kann dann in diesem Fall von einer Tatsachenentscheidung die Rede sein?:confused:


    Eine Tatsachenentscheidung wäre es wenn der SR durch Abpfiff das Spiel endgültig beendet hätte und erst dann würden die Betreuer auf den Platz stürmen und behaupten:
    „Es sind noch 5 Minuten zu spielen“!
    Der SR würde daraufhin antworten:
    “ Nein, es sind 90 Minuten gespielt, das Spiel ist endgültig vorbei“!
    Das wäre dann doch eine Tatsachenentscheidung. Oder?

    Die Spielführer werden zu Beginn der 2 HZ. über den verfrühten Abpfiff informiert und die restlichen 5 Minuten werden nach der HZ-Pause in der ursprünglichen Formation nachgespielt. Danach gibt es den Seitenwechsel und das Spiel geht nach Anpfiff in die 2 HZ.

    Zitat von Ricardo;159453


    Mit :gelbe_karte::rote_karte: ihn verhängt, dann kann der SR aber ein Sonderbericht schreiben?



    Wurde im Spielbericht auch ein Kreuzlein an der Stelle gemacht, wo Sonderbericht steht?
    Wenn nicht, dann wird es schwierig mit dem Sonderbericht. Das muss nach Spielende feststehen ob einer verfasst wird!
    Bei uns ist es so.

    Den Vorwurf einer Bestechung würde ich gleich Frustration einordnen. Dazu würde ich einen Sonderbericht schreiben. Mittlerweile versuche ich nach Spielende nicht mehr soviel zu hören und verlasse es auch alsbald in normaler Schrittgeschwindigkeit in Richtung Kabine. Nach dem Spiel hat die gelbe Karte eh keinen Sinn mehr, da wird nur noch die Rote Karte zum Bestaunen gezeigt, (wie hier für den Torwart) und / oder es werden Sonderberichte für den Staffelleiter fällig.

    Sich bei einer Spielfortsetzung zu korrigieren finde ich nicht schlimm.


    Aber eine Disziplinarstrafe würde ich nicht zurücknehmen. Bevor ich Neon Gelb oder Rot zur Ansicht zeige, überlege ich kurz, in dem ich zuerst die Spielnotizkarte ziehe und darauf dann den Namen bzw. Nummer des Spielers suche. Jede Sekunde die verstreicht bringt Ruhe und ich kann ein paar Sekunden länger nachdenken.

    Es kommt ganz auf die Mannschaften an. Manche merken es nach der ersten Ermahnung oder VW, aber andere auch nicht nach der 7 VW gegen ihr Team. Das hängt viel vom Trainer ab, wenn er schon wie auf Speed an der Seitenlinie steht und sich die Gurgel rot schreit, dann wird auch viel von seinen Spielern auf den Platz gemeckert. Da hilft auch nicht das Kartenspiel.


    Aber Sätze die Spieler hineinrufen oder auch von Zuschauer wie oben von Manfred geschrieben, gibt es tatsächlich öfters und bestätigt, dass man als SR auf den Platz wahrgenommen wird; aber ob es auch mit Respekt einhergeht bezweifele ich manchmal, vor allem bei den Spielern der A-B Junioren, die sind halt immer Rebellisch,
    ( kenne ich noch von mir :schuldig)


    was auch nicht schlimm ist, solange die sich an die Regeln halten….

    Zitat von Toboss;159122

    .. wo da der Spielraum sein soll keine Karte zu geben, das kannst du mir gerne näherbringen....



    Hier gibt es auch keinen Spielraum. Meiner Meinung nach ist hier :pfiff_rot: zwingend!


    Ich denke diese Szene könnte im Schiedsrichterheft mal aufgegriffen werden!
    Wenn dies keine eindeutige Notbremse ist, na was denn dann?


    Thorsten Kinhöfer hätte es besser gelöst :D

    Zitat von Henzon;159123

    und ein zu dieser Zeit spielender Spieler muss das Spielfeld verlassen?


    Für eine Tätlichkeit gibt es immer die rote Karte!


    Und was soll dein letzter Teil des Satzes bedeuten? Verstehe ich nicht :confused:

    Als SR vor Ort ist es natürlich immer anders, als wenn man hier im Forum gemütlich und nach wiederholter Ansicht über eine Szene entscheidet…


    Aber hier würde ich ganz klar einen Feldverweis aussprechen, weil hier eine offensichtliche Torchance vorlag.

    Soviel "coole Idiotie" muss konsequent geahndet werden!


    Für mich ein Grobes Foulspiel,ich würde hier direkt :pfiff_rot: entscheiden. Mit dieser Wucht wie der Spieler in seinen Gegner hineinspringt, könnte auch das Schienbein direkt getroffen werden. Übermäßige Härte liegt vor, der Spieler könnte danach ausgiebig seine Telefonkonferenz weiter draußen fortsetzten! Spielen dürfte er bei mir nicht mehr.