Beiträge von Podi

Da in so einem Fall meistens der Einwurf falsch ausgeführt wird, bekommt der Gegner den Einwurf zugesprochen.
    Ist mir in dieser Saison schon ein paar mal passiert und ich habe nicht wiederholen lassen, sondern den Einwurf für die andere Mannschaft gegeben.

Nicht nur das, es wundert mich dass überhaupt Schiedsrichter bei den Babys eingesetzt werden.

Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen! :rules:

Sorry, aber das stimmt so nicht. Ihr wollt einen Spieler nach einer Vorteilsituation wegen einer vorhergegangen Täuschung beim Strafstoß, in der nächsten Unterbrechung Gelb geben? Wie absurd ist das denn?

Wenn der Ball vom Torwart gehalten wird, gilt hier die Vorteilsauslegung und es geht weiter.
    Warum willst du das Spiel unterbrechen und einen Freistoß geben? Und wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, gibt es auch keine VW.

Zitat von KidRonnie;161370

@ meinsi:
    Abgesehen davon, dass das nur andeutungsweise mit unserer Diskussion zu tun hat:
    Warum hast Du ihn verwarnt? Wo war die Unsportlichkeit

Zitat von Pfeifekopp;161371

Die Verwarnung geht hier gar nicht. .

Hm, warum denn nicht?

Bei mir gibt es da auch eine VW.

Spieler die durch absichtliches Handspiel in der Nähe des Strafraums verhindern, dass der Gegner den Ball bekommt, werden doch verwarnt:confused:
    Und wenn der Keeper hier 8 m. heraus rennt, dann erst recht.

Zitat von Sven;161354

....scheint mir die Auswahl der "Spitzenschiedsrichter" doch sehr zweifelhaft....

Nicht was du kannst, sondern wen du kennst spielt doch auch meistens eine Rolle! :spassbremse:

Genau :top:
    Ich sehe es auch immer bei meinen Jugendspielen ob Kreis-oder Leistungsklasse.
    Die Zeitstrafe erfüllt ihren Zweck fast zu 100 Prozent. Die bevorzuge ich meistens, anstatt glatt Rot zu zeigen.
    Nach der Zuschauerpause kommen jene Spieler wieder aufs Feld und spielen unauffällig bis zum Schluss weiter!

Um es noch einmal zu verdeutlichen:

Ich stand seitlich am Staket ungefähr auf der Höhe des Strafraums. Der Ball war aus meiner Sicht definitiv so um die 50 cm vor der Strafraumlinie im Anflug.
    Also der Spieler schoss den Ball verzweifelt kurz nach der Mittelfeldlinie auf das besagte Tor…
    Kollege stand ihm Frontal zugerichtet und auch nicht unweit vom Mittelfeld mit Sicht auf den Torwart.

Weiterspielen was denn sonst...:fussball:

Ist mir am Sonntag auch passiert und zwar in der Nähe des Strafraums, genau auf die Brust knallte das Leder ab... außer ein paar "Oh Schiri" rufe der Spieler, ging es weiter...
    Nur ich musste kurz Tief durchatmen, der Schuss war schon arg Kräftig :trink:

Zitat von dennosius;160922

[...
    Erstaunlicherweise findet sich in den Fußballregeln keine allgemeine Definition von Sportlichkeit oder Unsportlichkeit, obwohl der Begriff ständig verwendet wird. ...]

[...(strafbares absichtliches Handspiel ist beides, aber eben nicht unsportlich)...]

Es benötigt auch keine Definition was Unsportlichkeit ist! :confused:
    Allein von der Logik her ergibt es sich schon, dass ein Handspiel immer unsportlich ist.
    Fußball heißt das Spiel.
    Und deswegen ist ein strafbares absichtliches Handspiel ergo immer unsportlich!

Die Sache in welchem Fall eine VW auszusprechen ist, wurde hier schon klar beantwortet...

Schwierig sich in der Lage von Sippel zu versetzen….
    Innerlich hätte ich für alle drei Szenen einen FAD ausgesprochen.
    Das erste Einsteigen des Keepers, ganz klar :pfiff_rot:
    Beim zweiten Einsteigen des Keppers von Alemannia dachte ich mir, dass gibt es doch nicht, was macht er denn da? :hammer:
    Aber so wie sich der Kollege entschieden hat :gelbe_karte:, ist es auch vollkommen vertretbar!
    Und die dritte Situation war eine Bilderbuch -Notbremse…:pfiff_rot: