Da in so einem Fall meistens der Einwurf falsch ausgeführt wird, bekommt der Gegner den Einwurf zugesprochen.
Ist mir in dieser Saison schon ein paar mal passiert und ich habe nicht wiederholen lassen, sondern den Einwurf für die andere Mannschaft gegeben.
Beiträge von Podi
-
-
E -Jugend Spieler bilden schon klare Meinungen? Sicher doch
-
Nicht nur das, es wundert mich dass überhaupt Schiedsrichter bei den Babys eingesetzt werden.
Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen!
-
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ihr wollt einen Spieler nach einer Vorteilsituation wegen einer vorhergegangen Täuschung beim Strafstoß, in der nächsten Unterbrechung Gelb geben? Wie absurd ist das denn?
-
Ne, eben nicht! Der Spieler kommt hier ohne VW davon.
-
Wenn der Ball vom Torwart gehalten wird, gilt hier die Vorteilsauslegung und es geht weiter.
Warum willst du das Spiel unterbrechen und einen Freistoß geben? Und wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, gibt es auch keine VW. -
Bei Tor WDH. Und Neongelb wird dem Spieler gezeigt.
Kein Tor dann wird weitergespielt und keine Verwarnung, da Vorteil für den Gegner.
-
Zitat von KidRonnie;161370
@ meinsi:
Abgesehen davon, dass das nur andeutungsweise mit unserer Diskussion zu tun hat:
Warum hast Du ihn verwarnt? Wo war die UnsportlichkeitZitat von Pfeifekopp;161371Die Verwarnung geht hier gar nicht. .
Hm, warum denn nicht?Bei mir gibt es da auch eine VW.
Spieler die durch absichtliches Handspiel in der Nähe des Strafraums verhindern, dass der Gegner den Ball bekommt, werden doch verwarnt
Und wenn der Keeper hier 8 m. heraus rennt, dann erst recht. -
Ja,das ist doch eindeutig klar!
-
-
Genau
Ich sehe es auch immer bei meinen Jugendspielen ob Kreis-oder Leistungsklasse.
Die Zeitstrafe erfüllt ihren Zweck fast zu 100 Prozent. Die bevorzuge ich meistens, anstatt glatt Rot zu zeigen.
Nach der Zuschauerpause kommen jene Spieler wieder aufs Feld und spielen unauffällig bis zum Schluss weiter! -
Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Ich stand seitlich am Staket ungefähr auf der Höhe des Strafraums. Der Ball war aus meiner Sicht definitiv so um die 50 cm vor der Strafraumlinie im Anflug.
Also der Spieler schoss den Ball verzweifelt kurz nach der Mittelfeldlinie auf das besagte Tor…
Kollege stand ihm Frontal zugerichtet und auch nicht unweit vom Mittelfeld mit Sicht auf den Torwart. -
Dachte ich mir...Am WE ließ ein Kollege (ca. 10 Jahre SR), weiterlaufen,also Abschlag,keiner beschwerte sich auch... Er hat es so überzeugend angezeigt...dass hat mich selber irritiert und überzeugt in dem Moment
-
Hallo zusammen,
Keeper steht mit beiden Beinen im eigenem Strafraum und fängt den Ball, welcher sich im Anflug auf ihn befinden mit beiden Händen.
Der Ball befand sich beim Abfangen in der Luft ca. 50cm außerhalb der Strafraums.
Das Leder wurde zuletzt von einem Gegenspieler berührt.Erlaubt?
-
Interessant ist hierbei, dass nun versucht wird dem Schiedsrichter zu unterstellen, er hätte nicht alles unternommen um das Spiel fortzusetzen. Nur nach so einem Zwischenfall ist es wohl mehr als gewagt, dies so einfach zu behaupten.
Hätte der Kollege länger warten sollen? 30 Minuten? Hätte er dann in dem Sinne gehandelt und alles unternommen um das Spiel weiterzuführen? -
Ist mir so unbekannt,dass ein Spieler absichtlich den SR „Foult“...
Fahrlässigkeit kann immer wieder passieren in dem man zusammen stößt oder sich über den Weg läuft.
Aber wenn der Ball im Spiel bleibt, geht es immer weiterwie hier: http://www.youtube.com/watch?v=hSaK8vJjGFo
Keine Unterbrechung und kein SR-Ball.
Alles andere wäre Vorsätzlich und
-
Weiterspielen was denn sonst...
Ist mir am Sonntag auch passiert und zwar in der Nähe des Strafraums, genau auf die Brust knallte das Leder ab... außer ein paar "Oh Schiri" rufe der Spieler, ging es weiter...
Nur ich musste kurz Tief durchatmen, der Schuss war schon arg Kräftig -
Zitat von dennosius;160922
[...
Erstaunlicherweise findet sich in den Fußballregeln keine allgemeine Definition von Sportlichkeit oder Unsportlichkeit, obwohl der Begriff ständig verwendet wird. ...][...(strafbares absichtliches Handspiel ist beides, aber eben nicht unsportlich)...]
Es benötigt auch keine Definition was Unsportlichkeit ist!
Allein von der Logik her ergibt es sich schon, dass ein Handspiel immer unsportlich ist.
Fußball heißt das Spiel.
Und deswegen ist ein strafbares absichtliches Handspiel ergo immer unsportlich!Die Sache in welchem Fall eine VW auszusprechen ist, wurde hier schon klar beantwortet...
-
Konsequent die Entscheidung der Disziplinarkommission und Glück für den "gefoulten" Spieler, dass er keinen Genickbruch erlitten hat!
http://www.rp-online.de/video/…3B481AEAE5BFF273_500k.mp4
-
Schwierig sich in der Lage von Sippel zu versetzen….
Innerlich hätte ich für alle drei Szenen einen FAD ausgesprochen.
Das erste Einsteigen des Keepers, ganz klar
Beim zweiten Einsteigen des Keppers von Alemannia dachte ich mir, dass gibt es doch nicht, was macht er denn da?
Aber so wie sich der Kollege entschieden hat , ist es auch vollkommen vertretbar!
Und die dritte Situation war eine Bilderbuch -Notbremse…