Beiträge von Podi

    Der Strafstoß war berechtigt. Boateng ist natürlich jetzt kein Superhirn, aber solche angeblich "unbewusste"- "nicht bewusste" Armbewegungen haben im 16er nichts zu suchen.
    Daher ist die Entscheidung des SR völlig korrekt gewesen. Das sah man auch an den Reaktionen der Spieler. Gemeckert wurde nicht.


    Sonst war die Leistung schon OK in so einem unspektakuläreren Spiel, wo der Sieger eh schon feststand.
    Jetzt so zu Jubel als ob Spanien oder Italien besiegt wurde ist eine wenig überheblich.

    Dieser Kontakt, der keineswegs vom Verteidiger verursacht wird, sondern ein geschickter Einfädler des Griechen ist, reicht niemals um auf Strafstoß zu entscheiden. Einfach weiterspielen zu lassen halte ich auch für keine gute Idee. Der Kontakt ist da, ja, aber der reicht doch niemals aus um jemanden am Weiterlaufen zu hindern oder gar hinzufallen.

    Du siehst auch nur was du sehen willst, oder?
    Der Sinn des Angreifers besteht darin richtung Tor zu laufen, was gibt es da von Einfädeln zu erzählen?
    Wenn der Verteidiger spielerisch unfähig ist Karagounis zu stoppen und das linke Bein nur mit einer Absicht hebt, und Karagounis dann fällt (Physik) , dann ist es logisch nicht nachvollziehbar wie du hier von einer Schwalbe reden kannst!

    In meinen Augen eine klare Schwalbe. Es kommt zu minimalem Kontakt, aber der Grieche macht keine Anstalten wenigstens weiterlaufen zu versuchen.

    Der Fuß des Verteidigers wurde ganz klar hochgezogen,in Richtung Karagounis..Er konnte ja nicht weiterlaufen, weil der gehindert wurde. Wo soll da Bitte die Schwalbe sein? :confused:

    Da muss ich Podi voll und ganz zustimmen !
    Die Verwarnungen zeigten leider keine Wirkung
    und die, die Wirkung hätten zeigen können, wurden nicht ausgesprochen.


    Im Gegensatz zur ersten Spielleitung war diese m.M.n. enttäuschend !

    Vielleicht lag es daran, dass man in dem „Flow“ des „Laufenlassens“ in diesen Bruchteilen von Sekunden nicht zu schnell reagiert? Ich weiß nicht.... Fand es wie gesagt, nicht gut!
    Glück für Griechenland! Das Gejammere wenn sie verloren hätten wäre sicherlich groß gewesen.
    Ich denke, der Beobachter wird es in der Besprechung zusammen mit dem Team analysieren...
    Letztendlich werden jetzt ab dem Viertelfinale die Ansprüche an den Kollegen höher sein...

    Zweitens möchte ich den schwedischen SR Jonas Eriksson mal explizit loben. Wenn eine Saison lang in der Bundesliga durchweg so gepfiffen würde wie am Mittwoch, wäre man einen Großteil der nervigen Schauspielerei los. Eriksson hat im Spiel D-NL konsequent nur klare und eindeutige Foulspiele geahndet.

    Spiel:
    Griechenland -Russland


    Schön und gut, das körperbetonte Fußballspiel zuzulassen, aber war es nicht zu viel des Guten von Eriksson?
    Karagounis eine Schwalbe zu unterstellen ist ja nun eine schwache Leistung... Foulspiele die verwarnungswürdig waren wurden nicht bestraft.
    Ich bin enttäuscht von dieser inkonsequenten Spielleitung... :(

    Denke mit der Vorteilsauslegung liegt es daran, dass es so von Collina und Co so bestimmt worden ist.
    Anders kann ich es mir nicht erklären. Finde es aber nicht schlimm.


    Bin gespannt wer weiter Spiele leiten wird....


    Außer dem Kollegen aus Spanien, :flieh:
    traue ich es aber allen zu.. :top:

    War gestern bei einer Wohnungseinweihung und habe es daher nur halb mitbekommen. Es gab eine Situation im Strafraum, wo Deniz Aytekin als Torrichter offensichtlich an Strak "funkt" auf FS für die verteidigende Mannschaft zu entscheiden. In der darauf zu sehenden Zeitlupe und auch im Live-Eindruck hatte ich eher den 11m wäre die richtige Entscheidung gewesen. Kann das mal jemand kurz aufklären?


    Und darf ich Stark den Ronaldo unter den SR nennen? Beide stehen ähnlich da bei den Freistößen ;)

    SR Aytekin hat mit seiner rechten Hand das Zeichen signalisiert: Ball gespielt.
    Stark hat es angenommen und es wurde weitergespielt. Grenzwertige Situation. Es wurde halt nicht nur der Ball gespielt, Knie und Unterschenkel gehören nicht zum Ball. ;)
    Über einen 11 hätte man sich nicht beschweren dürfen...


    Lewandowski wurde zig mal absichtlich von den Russen gefoult. Hier wäre ein Bauernopfer fällig gewesen. Diese Diskussion gab es hier schon ein mal im Forum.
    Wenn absichtlich immer und immer wieder der gleiche Spieler gefoult wird...Stark hätte es mit einer VW unterbinden sollen.


    Die Leistung vom SR Gespann wie bei allen anderen SR dieser EM ( außer natürlich die Leistung von Speedy Gonzales) war wieder sehr gut.

    Was mir bisher ziemlich einheitlich erscheint (bei den Spielen, die ich gesehen habe): es wird eine großzügige Linie gefahren. Unsere Kollegen lassen vieles durchgehen und lassen das Spiel laufen, bisher haben es ihnen die Spieler auch gedankt, es ist kein Spiel entgleist.
    Mal sehen ob das auch dann noch gut geht, wenn die ersten Entscheidungen anstehen, welche Mannschaften vorzeitig nach Hause müssen. Ich denke hier insbesondere an Ger-NL am Mittwoch oder Pol-Rus am morgigen Tag. Ich erinnere nur an das WM-Finale. Insofern lasse ich mich einmal überraschen, ob diese großzügige Linie durchgezogen wird (weil vielleicht von oben so vorgegeben) oder ob hier demnächst die Zügel angezogen werden.

    Stimmt ist mir auch aufgefallen. Finde ich eigentlich sehr gut. Muss allerdings auch von den Spieler akzeptiert werden....
    Aber zum Schluss der EM wird es vielleicht eine andere Linie geben, bekanntlich liegen da die nerven blank,bei den Spielern.


    Kuipers zum Beispiel hatte gestern zum Schluss hin Glück gehabt.. .Obwohl ich ihm auch zugetraut hätte, Konsequent durchzugreifen wenn es eskaliert wäre.

    Mir hat Lannoy im Gesamtpaket samt seinen Assistenten gut gefallen.
    Ich mag seine Gestik und Ausstrahlung. Ermahnungen war auch da und ließ das Spiel laufen.


    Schade mit diesen grenzwertigen Ellenbogeneinsätze, da hätte ich eine gelbe Karte gerne gesehen um ein Unterbindungszeichen zu setzten.


    Ein Platzverweis nach dem Foulspiel an Neuer?
    Neuer rennt selbst auf den Gegenspieler zu ….der Portugiese wollte den Ball an Neuer vorbeischießen und rutscht unglücklich und rücksichtslos auf Neuer zu.
    Der Portugiese war gut bedient mit der VW und war ab dem Zeitpunkt auch unauffälliger in seinen Zweikämpfen.


    Wir wissen alle das Vorteilsauslegungen innerhalb von Bruchteilen von Sekunden getroffen werden müssen, ich sehe da kann man Lannoy wirklich keinen Vorwurf machen.


    Er wird sicherlich weitere Ansetzungen bekommen!

    Uninteressant und Belanglos wie ich das Spiel gepfiffen hätte.
    Ich bin hier nicht das Thema, sondern das Thema lautetet:


    SSD Polen -Griechenland. bzw. Spielleitung SR Carballo.


    Argumente sind in meinem obigen Posting.

    Ungeeignet,weil so leitet man kein Eröffnungsspiel einer EM.
    Wirkte wie Speedy Gonzales ohne Sprache.
    Linie? Ja welche denn?
    Hohes Bein mal abpfeifen, mal weiterlaufen lassen, mal ein Schubser abpfeifen, mal nicht...
    Und ein Stummer SR auf dieser Ebene ist ein NO GO.
    Die G/R Karte gegen die Griechen war ziemlich daneben...
    Wie sein Kollege Alberto Undiano beide Kartenschleudern ohne Aura und Persönlichkeit.

    Das DFB Gericht stand heute massiv unter Druck.(Hertha,Fortuna,Medien)


    Ein besonders heikler Fall für die Sportgerichte. Hier werden wahrscheinlich verschiede Abläufe vom Spiel bei der Urteilsfindung eine Rolle spielen.
    ( Bengalos,SR-Tätlichkeit, Platzerstürmung, Rolle der Polizei, Rolle der Ordner, Verhalten Hertha Fans/ Spieler, Verhalten Fortuna Fans /Spieler)


    Auch die Aussage von SR – Stark wird ein große Rolle für das Urteil sein.


    Daher habe ich volles Verständnis für die Bedenkzeit. :top:


    Das Schmierentheater hätte Hertha allen ersparen können :thumbdown:

    Die Medienberichte sind typisch für so einen Vorfall. Umso mehr Aufmerksamkeit eine Schlagzeile erzielt, desto höher die Auflagen.
    Zwei Tage nach dem Spiel kann ich sagen, dass es eindeutig um ein Missverständnis seitens der Fortuna Fans war. Sie waren so berauscht und dachten das Spiel sein schon vorbei, daher die "Erstürmung" des Platzes. Mütter mit Kinder waren dabei und ausserdem war es auch so vorab von den Fortuna Fans angekündigt worden!


    Das Fehlverhalten einiger Hertha Spieler gegenüber SR Stark und Fortuna Spielern ist nicht hinnehmbar. Hier muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Auch das Anspucken, abartig!
    Angst haben diese sicherlich gegenüber anderen verbreitet, als jetzt zu behaupten, dass die Berliner “Angst“ gehabt hätten weiterzuspielen.
    Ich gehe davon aus, daß das Spiel nicht wiederholt werden muss.
    Mit so einer Entscheidung würde man die anwesenden Berater des DFB samt Wolfgang Stark diskreditieren. Es waren ja verantworliche des DFB vor
    Ort!
    Es wurde alles unternommen das Spiel fortzusetzen. Das Spielfeld wurde geräumt und das Spiel konnte fortgesetzt werden.


    Hertha hat eine grauenvolle Saison hingelegt. Die gehören in die Betonliga, aber sicherlich nicht in die 1.Bundesliga.


    Jürgen Klopp sagte dazu:
    Ich bin nicht dafür, dass das Spiel wiederholt wird. Denn das, was in Düsseldorf passiert ist, war eine andere Geschichte als das, was beispielsweise schon mal in Berlin oder Frankfurt vorgefallen ist.
    Das Stürmen des Platzes war zwar absolut falsch, aber nicht wirklich gefährlich.“ Quelle: Bild


    Hier ein Interview mit dem Polizeipräsidenten :
    http://www.rp-online.de/region…nicht-aggressiv-1.2835971


    SR-Stark erstattet vor Ort Strafanzeige:
    http://www.rp-online.de/sport/…n-der-kabine-an-1.2835938

    Das ist, warum ich Fußball liebe.


    Grandiose Emotion, Dramatik pur, Spannung, alles was es für einen neutralen Zuschauer braucht. Dazu ein absolutes Top-SR-Gespann ohne Fehler.


    Überragender Abend! :)

    Volle Zustimmung! Ein fantastisches Spiel :top:


    SR Stark und seine Assistenten haben eine vorbildhafte Leistung abgeliefert :top:


    Die Spielfortsetzung nach dem Sturm der Fans fand ich richtig.
    Es waren pure Emotionen nachdem Fortuna- Fans 15 Jahre auf den Aufstieg gewartet haben! Es waren keine Randale wie beim KSC, der Vergleich ist nicht nachvollziehbar. Ein emotionaler Freudenausbruch kann nicht gleichgestellt werden mit einem aggressiven Wutausbruch.


    Außerdem haben die diejenigen die den Platz gestürmt haben, nach relativ kurzer Zeit wieder verlassen. Emotionen welche nicht mit Aggressionen einhergehen gehören zu so einem Spiel dazu.