Beiträge von Körnerbrötchen

    Also nochmal gibt es bei Anstoss Abseits!


    Ja (X) oder Nein ( )

    Aber es ist einfach unmöglich im Abseits zu stehen.^^ Also theoretisch «ja», weil die Abseitsregel nichts anderes vorsieht, aber praktisch nicht möglich, weil man in der eigenen Hälfte stehen muss und die Gegner natürlich in seiner.


    Ist Anstoss eine Spielfortsetzung?


    Ja (X) Nein ( )


    Aus einem Anstoß kann ein Tor direkt erziehlt werden.

    Zitat von redrefer;60409

    Schreibt man diese beiden Verbände in ihrer kurzform wirklich gleich bei euch?


    Da gibts doch ständig Chaos wegen der Verwechslung oder?


    Nicht nur Bayern und Berlin, sondern auch Baden. Zudem Hessen und Hamburg und noch viel mehr. Ich bin mal bei Wikipedia darüber gestoßen, als ich die entsprechenden Artikel mit Logos versorgt habe.

    Öhhh ne... Sowas wie Schutzhand gibt es nicht. Selbst die bekannte Körperhaltung bei einer Mauer ist, wenn angeschossen wird, zumindest rein regeltechnisch ein Handspiel.
    Wenn ich mir hier die Köfperhaltung vorstelle und das hoffentlich richtig tue, dann würde ich hier aber auch nicht auf Handspiel entscheiden, sondern Tor, Anstoß. Schließlich hält er die Hand natürlich und wird direkt und aus kurzer Entfernung vom Torwart angeschossen.

    mom...

    Zitat

    2 Spielerinnen laufen auf die TW drauf zu und sie holt die Ballführende von den Beinen der Ball läuft zur anderen Spielerin die aber keine Chance mehr hat an den Ball ran bekommen, also erst Vorteil abgewartet und dann entschieden Strafstoss!
    Alles gut und !


    Wenn kein Vorteil eintritt, dann wäre hier doch ROT angemessen gewesen. Oder versteh ich deine Aussage falsch?

    Sorry, aber der "Vogel" alleine ist streng regeltechnisch schon rot. Wenn der Spieler nur "Du Vogel!" über den Platz brüllen - ich betone brüllen - würde, dann gibt's dafür allein von mir schon den roten Karton. In der Kombination erst recht...

    Zitat von A_Kappi;58883

    Wenn keiner der beteiligten Vereine Protest einlegt, passiert überhaupt nichts. Deine Meldung wird vom Sportgericht zur Kenntnis genommen, ohne Einspruch eines beteiligten Vereines meiner Meinung nach aber nicht verwertet.


    Seh ich auch so: In meinem Verband nicht, denn ohne Einspruch darf die Spruchkammer erst gar nicht in Aktion treten. Ich denke, das wird anderswo auch nicht anders sein. (korrigiert mich, wenn ich daneben liege ;))

    chaotix: Nein, tut mir Leid, aber wenn man Scheiße baut, dann sollte man dazu auch stehen!


    Schiri-Feiertag: Gegen wen war denn die rot/gelbe? Gegen die Gewinner? Dann wird es wahrscheinlich keine Konsequenzen geben. Gegen den Verlierer? Hier könnte eine Neuansetzung beschlossen werden, jedoch mit ein wenig Glück wird davon auf Grund des hohen Spielstandes von 2 Toren Differenz abgesehen.
    Für dich selber wird es keine Konsequenzen geben. Vielleicht geht höchstens mal einer aus'm KSA mit dir die Regeln noch einmal durch. ;) :P

    Zitat von goldie;57912

    So hatte ich es auch gesehen aber ein anderes Mitglied meinte die Berührung reiche aus.


    Da goldie kein SR ist, hat es wohl auch kein Kollege gesagt.

    Zitat von goldie

    "Jetzt werd ich ihn erstmal fragen, was er vorhin gesagt hat!" (Schiedsrichter zu einem Betreuer nach einem Spiel, in dem er mich wg. Meckerns (?) des Feldes verwiesen hat)


    Du bist hier zu Besuch bzw. Gast. Sicherlich kann ich mit Kritik umgehen, aber vielleicht dennoch nicht die richtige Signatur in diesem Forum?

    Ja was dazu noch sagen? Einfach unglaublich, aber man sieht mal wieder die vollkommen unterschiedlichen Sichtweisen der Mannschaften, die es einem vor der Spruchkammer immer schwierig machen, einen Sachverhalt auch richtig aufzulösen.

    im FVM werden die Pässe nur mit dem Spielbericht abgeglichen.


    Doch vorsicht!


    Dies kann von Kreis zu Kreis unterschiedlich sein. Das führt zum Beispiel zu solch lustigen Dingen:
    Spiele der C- und B-Jugendbezirksligen werden vom Kreis angesetzt, sind aber Spiele auf Verbandsebene. Jetzt kommt der Kreisschiedsrichter (der auch nicht auf Verbandsebene pfeift) zum Spiel und kontrolliert die Pässe mit direktem Spieler-Pass-Vergleich. Das ist aber gar nicht erforderlich, da auf Verbandsebene eine solche Kontrolle nicht vorgesehen ist. Da konnte ich schon so manchen SR durch einen kleinen Hinweis etwas Arbeit abnehmen.


    Zur Kontrolle der Pässe mithilfe einer Gesichtskontrolle:
    Das ganze ist doch eher sinnlos und nimmt einem nur unnötig Zeit ab. Wenn man ehrlich ist, kann man doch meist den Spieler eh nicht unterscheiden. Jetzt hat der Spieler auf dem Bild hellbraune Haare und der, welcher vor dir steht, hat blonde Haare. Super, dann trägst du in den SB ein: "Der Spieler deckt sich nicht mit dem Spielerpass." Am Ende stellt sich heraus, dass der Spieler die Haare gefärbt hat. Und wenn die Vereine dich wirklich betuppen wollen, dann holen die sich irgeneinen alten Pass, der noch spielberechtigt ist, und welcher sich mit dem Aussehen des Spielers in etwa deckt.

    Zitat von BSC-Socceroos;56418

    -Der Verband wird nur aktiv, wenn jemand seine 75 EUR Einspruchsgebühr zahlt - ansonsten ist es halt alles regulär


    Ich weiß nicht wie das im Verband / in anderen Verbänden aussieht, aber auch hier im FVM ist es den Kreisspruchkammern nur dann möglich das Thema aufzugreifen, wenn jemand Einspruch einlegt. Der Spruchkammer fehlt sozusagen das Amt eines "Staatsanwaltes". ;)

    Zitat von mfs67227;54141

    Da sieht man die Wampe nicht so arg :D.


    Aber im Ernst: Die Strafe ist eher noch mild. Und wenn er keine Lust hat, Damenspiel zu pfeifen, dann soller es lieber seinem Ansetzer sagen.


    Ach gar nicht! Wo kommen wir denn hin, wenn man sich die Spiele selber aussuchen könnte. Ich emfinde ja selbst Frauen-Verbandsliga (3. Liga von unten hier im FVM) als eher langweilig, aber dennoch habe ich die Woche vor Pfingsten Damen-Kreisliga gepfiffen. Was man bekommt, das bekommt man eben. Klar, wenn solche Ansetzungen zur Regel werden, dann ist das was anderes. Aber auch solche Spiele müssen besetzt werden - das sollte gerade ein Beisitzer wissen.

    Zitat von Albert Michael;52737

    Ich hoffe nur das kein Jungschiedsrichter,wenn er Aufsteigen will dieses Thema auf die leichte Schulter nimmt.


    Da hast du wirklich Recht! Ich hab's bei meinem ersten Spiel mit Assistenten auch gleich 2 Mal versaut. Naja, ist ja nur Jugend und war auch niemand vom Verband da...^^

    Zitat von benny_lu;53672

    :rote_karte: gebe ich nur dann, wenn's eine ganz klare Tätlichkeit ist, da muss mehr kommen als nur ein Schubser in einem Zweikampf.


    Und bei der "Notbremse" hoffe ich ;) .


    Ich glaube die Zweikampfbeurteilung ist eine der Sachen, die einen guten Schiedsrichter ausmachen. Das kann man nicht theoretisch lernen. Bei einem Regeltest steht ja auch schon immer drin "wird von hinten brutal", "fahrlässig" und so weiter. Die ganzen Signalwörter eben. Eine Verbesserung der Beurteilung und das Ausmerzen dieser Unsicherheit kann wohl nur durch viele Spielleitungen erreicht werden (auch wenn's manche dann immer noch nicht raffen... ;)).