Beiträge von JRS

    Ja eben! Ich mein ihr könnt das ja gerne so machen, aber wenn ihr dabei nur ein einziges mal erwirscht werdet...
    Außerdem schadet ihr nicht nur dem aktuellen Spiel sondern auch den nächsten Spielen der beiden Teams, sowie den folgenden SRs weil wenn diese richtig pfeifen ohne Beugungen heißt es: "Ja aber bei dem letzten SR war das anders..."

    Meiner Meinung nach gibt es genug Spielräume für uns SR sodass eine Regelbeugung nicht notwendig ist! Allerdings fällt es auch mir immer wieder auf das einige SR die Regeln "beugen" und nicht grade wenig... und das sind primär ältere Kollegen. Dennoch sind Regelbeugungen kein guter Weg weil es immer 2 Mannschaften gibt und wenn man die Regel beugt ist das immer zum Vorteil einer Mannschaft.

    Man kann einen Spieler nicht 2mal für das gleiche Vergehen in der gleichen Situation bestrafen, und das ist das gleiche Vergehen in der gleichen Situation... Folglich ist hier keine Ampel möglich! Man kann einmal :gelbe_karte: geben und das wars... Ampel in dieser Situation geht nicht! Allerdings kann man, wenn es wirklich zu krass wird das Spiel abbrechen nachdem man den Spielführer darauf hingewiesen hat...

    Wobei es hier (genauso wie beim Abstoß) passieren kann, dass der Ball aus dem Strafraum rausgespielt wird, aber der Ball durch eine Windböe o. Ä. ohne Berührung eines 2. Spielers ins Tor fällt, weil dann gibt es immer Eckstoß!!!
    Und niemals ein Tor, weil aus einem Vorteil (Freistoß) kein Nachteil (Tor) entstehen darf. Ein Eckball wird hier nicht als Nachteil für die Mannschaft gewertet.


    Aber sonst Wdh.