Beiträge von JRS

    Ich guck mir immer das Spiel erstmal an und pfeife zu Beginn kleinlicher, aber meistens wird es dann immer lockerer und ich lasse eig immer sehr lange Vorteil laufen bevor ich entscheide. Bisher hat das immer gut funktioniert. Was das pfeifen selbst angeht: Zu Beginn eher deutlich klar und lang und später im Spiel kürzer aber td bestimmt.

    Sehr schlimm... Jetzt sollte vom Sportgericht eine klare Reaktion kommen und ein deutliches Zeichen geben...

    Zitat von Schiriassi;157143

    wer hat dann das Spiel abgebrochen?



    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das auch dort ab der Bezirksliga (in Hessen Gruppenliga) mit SRAs gespielt/gepfiffen wird, und dann hätte der SRA1 automatisch bei Verletzung des SR das Spiel übernommen und dann "zu Ende" gebracht.

    Zitat von Juergen;155699

    @ Manfred


    Es ging ja in der Ausgangsfrage darum, ob man Spiele eigener Mannschaften leiten soll.
    Natürlich gibt es je nach Landesverband sspezifische Unterschiede, aber in den meisten Landesverbänden decken sich die Vorschriften mit denen des DFB, wonach die Leitung von Spielen eigener Mannschaften untersagt ist.
    So ist es einem SR sogar lt. DFB verboten ohne Auftrag ein Spiel zu leiten.
    Oder sie dürfen nur Spiele leiten, bei denen ihr eigener Verein nicht beteiligt ist.


    Aber auch da gibts ne Lücke:
    Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich für einen Verein spiele aber für einen anderen Verein spiele... Das ist ein Sonderfall der nicht extra behandelt wird, sodass ich spiele (auch offiziell angesetzt) von der Mannschaft für die ich spiele leiten darf. Das ist bereits mehrfach vorgekommen und war, obwohl mich viele kennen zum Glück bisher ohne Probleme ;)

    Kann ich nicht richtig drauf antworten, aber auf Kunstrasenplätzen ist die Frage irrelevant :D da gibts nen Fünfer auf Kleinfeld (meistens) und auch auf manchen Plätzen wird eine Torraumlinie abgekreidet ;)

    Zitat

    Timey


    Auch finde ich, muss man nicht immer direkt die beiden verwarnen. Dann gibt es Freistoß (bzw. Strafstoß) und die beiden haben ihre Lektion daraus i.d.R. gelernt.


    ähm das Spiel ist bei einer Ecke unterbrochen, somit kann es keinen Freistoß geben... und wie willst du einer Mannschaft einen Straf/Freistoß geben wenn beide gleichermaßen schieben?! Dann ermahnt und verwarnt man ggf und sonst gehts weiter mit Ecke... Nur wenn die Ecke bereits ausgeführt ist kann man einen Freistoß verhängen. Und ich hab gesagt erst ermahnen :P un wenn sie dann immer noch nicht aufhören, DANN wird :gelbe_karte: ;)

    Du hättest vor Ausführung der Ecke unterbrechen müssen, und beiden Spielern klar sagen das sie das Schieben lassen sollen. Dann lässt du die Ecke ausführen. Sollten sie trotz deiner Ermahnung weiter schieben/festhalten/schubsen werden sie im Normalfall verwarnt, aber das geht bei der F-jgd schlecht ;)

    ich kenn mich beim Futsal zwar nicht aus, aber beim "normalen" Fußball wird ja auch sofort unterbrochen wenn ein FaD (Gelb-Rot ist ja auch ein FaD) ausgesprochen werden soll, auch wenn ein Vorteil entsteht...

    Zitat von almiko;153725


    Der Begriff "Schwachsinn" ist beleidigend und gehört m.E. nicht in unser Forum.
    Wenn Du diese Spiele hintereinander nicht über Deinen Verein (Juniorenspiele ohne Ansetzung), sondern offiziell so als SR-Ansetzungen erhalten hast, gibt es bei Euch im Kreis entweder nur Dich als SR oder irgendetwas läuft mit den Ansetzungen suboptimal...


    Falls er beleidigend war tut mir das Leid das war anders gemeint...
    Es waren offizielle Ansetzungen, und wir haben weit über 200 SR im Kreis :D
    Ich habe keine Ahnung warum, aber ich hatte kein Problem damit und die teilnehmenden Mannschaften auch nicht ;)