Beiträge von JRS

    Zitat von BestRefinTown;166350

    1. Wird das Vergehen von Spieler A nicht geahndet und er wird dadurch ermuntert, im nächsten Zweikampf wieder gefährlich zu spielen.


    2. Wird das Vergehen von Spieler B nicht geahndet und er wird dadurch ermuntert, im nächsten Zweikampf wieder gefährlich zu spielen.


    Eins von beiden musst du aber machen.

    Zitat von BestRefinTown;166350

    Meiner Meinung hat der SR zu entscheiden, wer zuerst gefährlich spielt und dann das Spiel idealerweise vor einem möglichen Kontakt zu unterbrechen. 1. weil die Regel das vorschreibt und 2. weil man so weiteren gefährlichen Aktionen im Spiel vorbeugen kann. Was meint Ihr? Warum rufen manche SR "beide" und ist das korrekt?


    Beide attackieren im genau gleichen Moment. Wie willst du dann erkennen wer zuerst gefoult hat. Unmöglich.


    Zitat von BestRefinTown;166350

    Theoretisch ist auch der SR-Ball möglich (gleichzeitige Vergehen)- praktisch hat man sich zu entscheiden.


    Dazu würd ich gerne mal die Regelstelle sehen.


    Zitat von BestRefinTown;166350

    Was meint Ihr? Warum rufen manche SR "beide" und ist das korrekt?


    Es ist das Beste was man machen kann. Wenn sie sich beide verletzen ist das sicherlich eine ziemlich blöde Situation, aber entscheid du mal in so einer Situation gegen eine Mannschaft. Danach hast du in dem Spiel keinen Spaß mehr. Und wenn das Spiel danach sofort an Härte zu nimmt pfeifst du die nächsten 2 - 3 Kleinigkeiten ab, ziehst ggf noch den gelben Karton und danach hast du auch wieder Ruhe.

    Wie kommst du auf 6?
    3 für jede Mannschaft. Bei internationalen Spielen gelten die 6 Spieler, aber es ist möglich auch mehr als 6 Auswechslungen abzusprechen! ;)

    Zitat von BestRefinTown;165935

    ..gerade eben beim Spiel um Platz drei SWE-FRA: "...Beim Jubeln den Schuh ausgezogen und ins Publikum geworfen...."


    Wenn es so war wie du es hier schreibst BRiT, dann ist das für mich ein überzogener/übertriebener Jubel => :gelbe_karte:

    Für mich sieht es in dem Video so aus, als ob der Ball gerade im selben moment ruht, wie der TW dagegen tritt... Daher für mich keine Wdh sondern Dummheit muss bestraft werden^^ Der Ball wurde schließlich auch außerhalb des 16-ers angenommen :D Folglich Tor Anstoß

    Nein. Die Regionalliga ist schließlich auch eine DFB-Spielklasse :ironie: Wobei es auch möglich wäre das er seine SR-Karriere beendet hat. Weil ich mir kaum vorstellen kann, das jemand sowas aufgibt und dann "nur" noch in der OL pfeift...

    Zitat von dennosius;164970

    (erstaunlicherweise ist die Ausführung mit dem Fuß beim Abstoß - anders als beim Eckstoß - nicht ausdrücklich vorgeschrieben).



    Liegt daran das der Verband auch sagen kann wir lassen Abstöße auch aus der Hand ausführen. Wird zum Teil in unteren Jugenden verwendet (Wer beim Usertreffen war weiß auf jeden Fall was ich meine)

    In der reinen Theorie geht das auch. Nur würde da kein SR mitspielen... Erst ein paar warme Worte und wenns dann immer noch nicht losgeht, greift man iwann zum :gelbe_karte: Karton. Ob das jetzt regeltechnisch in Ordnung ist oder nicht sei mal dahin gestellt. :D

    Der Spieler von Heim sagt das zum Spieler von Gast! :D (wieso ist das so schwer für euch alle? bin ich zu dumm das richtig auszudrücken oder wie? :D )


    Wenn du sagst wenn ers zum SR sagt dann ist es ne rote Karte mit welcher Begründung ist das dann nicht der Fall wenn ers zum Spieler sagt?

    Ich habs halt als beleidigung gesehen ... und dann halt überlegt was gibts da für Möglichkeiten und Beleidigung = :rote_karte: deshalb... aber das Problem ist halt auch angenommen der hätte das zu mir gesagt, was dann?


    und vor allem hatte der Spieler der das gesagt hat überhaupt nichts mit der situation zu tun, und ich hatte die gelbe Karte bereits gezeigt als kurz danach dieser Spruch kam

    Hi Leute!
    Hatte heute mein erstes A-Junioren-Spiel und so kam es wie es kommen musste: mehrere gelbe Karten einmal 5 min und eine Rote Karte sowie 3! Strafstöße... Ein Spiel was von aggressivität geprägt war... Aber all das erst nach der :rote_karte: in der 37. Minute. Ich war mir in dem Moment sehr sicher das da nur ein FaD in Frage kommt. Aber ich möchte jetzt td hier nochmal fragen.
    Also so sahs aus (Spielernummern sind erfunden!):
    Spieler 8 der Gäste foult Spieler 3 der Heimmanschaft 5-6 meter außen vom 16-er entfernt. Ich unterbrach das Spiel und entschied auf Freistoß. Dann sagte der Spieler 8 "Das ist ein Witz". Für diese äußerung und das Foul zog ich :gelbe_karte: . bis hierher ja noch kein Problem alles normal... und dann kommt der Spieler 11 von Heim und sagt zu Spieler 8 "DU bist ein Witz!" ... Für mich eine klare Beleidigung und folglich :rote_karte:


    Überzogen oder richtig?

    Ich würde auch weghören und weitermachen. Sollte das wiederholt vorkommen, dann auf jeden den SR rausholen.

    So eine schwere Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist richtig bitter... Ich denke mal dass das einfach eine blöde Verkettung dummer Zufälle war, wofür er zwar auch dran Schuld ist, aber z.B. für die Verletzung kann er ja nix. Ich finde das er nicht absteigen muss, ist den Leuten hoch anzurechnen, und sie sollten jetzt trotz der Verletzung keinen Rückzieher machen. MMn sollten sie den SR in der Hinrunde der neuen Saison weiterhin sehr genau anschauen was er macht, ob es Fortschritte gibt usw. Man kann dann zur Winterpause überlegen ob er absteigen soll oder nicht.
    Also ich finde das Beste wäre: Kein Abstieg, aber unter Vorbehalt.

    Zitat von SteBe;158464

    Sollte man nicht bei einem gelbwürdigen Foul die Partie sofort unterbrechen ?



    Nein! Nur bei einem FaD wird das Spiel sofort unterbrochen. ;)