Gibt es von diesem Schiedsrichterreiseteam "kickoff" auch eine FB-page oder Homepage? Habe leider nichts aktuelles finden können. Lediglich die HP von 2011
Beiträge von JRS
-
-
Wenn für dich klar erkennbar ist, dass er mit Absicht das Bein hochreißt und nicht um sich möglicherweise abzufangen o.Ä., dann muss es Strafstoß geben und ggf. noch eine persönliche Strafe.
Wenn es ein hochreißen ist, wo du nicht sicher erkennen kannst, ob er bewusst gegen den Spieler agiert, würde ich weiterlaufen lassen.
-
statt frauen morgen:
Sehr geehrte(r) Jan-Rene Seif,Sie wurden für folgendes Spiel eingeteilt.
Name: Jan-Rene Seif [mailto:jan-rene94@gmx.de]
eingeteilt als: SchiedsrichterSpieldaten:
Spielkennung: 540340016
Datum, Uhrzeit: So. 22.01.2012 10:00 UhrHeimmannschaft: JSG Waldbrunn II
Gastmannschaft: Hallenkreismeisterschaften - Gagernschule Weilburg
Spielort:
Bemerkung:Ligadaten:
Liga: FS/B-JUN/1KKL/LM-WB/1
Spielklasse: 1.Kreisklasse/Kreisklasse
Mannschaftsart: B-Junioren -
Sehr geehrte(r) Jan-Rene Seif,
Sie wurden für folgendes Spiel eingeteilt.
eingeteilt als: 2. AssistentSpieldaten:
Spielkennung: 540020077
Datum, Uhrzeit: Sa. 21.01.2012 14:00 UhrHeimmannschaft: TUS Dietkirchen
Gastmannschaft: FV Biebrich 02
Spielort: RP Limburg-Dietkirchen
Koberner Str.; 65553 Limburg a d Lahn-Dietkirchen
Liga: FS/H/GL/R-WI/1
Spielklasse: Gruppenliga
Mannschaftsart: Herren
Spielkennung: 540040013
Datum, Uhrzeit: So. 22.01.2012 15:00 UhrHeimmannschaft: SG Merenberg
Gastmannschaft: Frauen-Hallenturnier in der Sporthalle Merenberg
Spielort: KR Merenberg
Sportplatzweg; 35799 Merenberg-Merenberg
Liga: FS/F/KOL/LM-WB/1
Spielklasse: Kreisoberliga
Mannschaftsart: Frauen
Spielkennung: 540032078
Datum, Uhrzeit: So. 05.02.2012 14:00 UhrHeimmannschaft: VFR 07 Limburg
Gastmannschaft: Spvgg. 07 Hochheim
Spielort: RP LM (Jahnstr.)
Jahnstr.; 65549 Limburg a d Lahn-Limburg
Liga: FS/H/KOL/LM-WB/1
Mannschaftsart: Herren3 stück zum einstieg. Vermutlich wären es 2-3 Spiele mehr wenn ich nicht 1,5 wochen auf einem Schulskikurs in Österreich wäre...
-
Warum machst du dem SRA dann hier nen Vorwurf und sagst der hätts anzeigen (egal ob offen oder versteckt) müssen und den SR "überstimmen" sollen?!Sicher kann man darüber nochmal reden.
-
@ LuckyLukas: In dem Fall bringt einem die Quereinsicht aber nur bedingt etwas. Und das entscheidende ist ganz klar die Entfernung zum Geschehen. Vllt hat er was gesagt vllt auch nicht. Aber ich als SR würde mich in dem Punkt nicht vom SRA "überstimmen" lassen. Ganz davon abgesehen, das hier so ziemlich jeder halbwegs erfahrene SRA nichtmal ansatzweise drüber nachdenkt die Fahne zu heben. Stell dir mal die Außenwirkung vor. Und auch wenn da die Möglichkeit des Headsets besteht, darf man nicht davon ausgehen das jede Situation unmittelbar zwischen Pfiff und Richtungsentscheidung abgesprochen wird!
-
Weils Bayern ist, und Bayern bringt nunmal höhere TV-Quoten als Aachen usw.
-
Die können dem Landesverband einfach mal was "nettes" schreiben... Ich glaub das würde schon reichen und dann würde der Verband die entsprechenden Schritte ganz von alleine machen
-
LuckyLukas: Der SRA steht 50 m weg und der SR 3 m daneben... Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du wenn du da SRA wärst dem SR auch nur iwas gesagt hättest!
-
Mal schauen ob die FIFA dazwischen haut bei der Entscheidung.
-
Ich hatte da auch schon eine sehr ähnliche Situation.
TW trifft Stürmer strafstoßwürdig am Fuß, Stürmer läuft weiter (2-3 Meter), lässt sich dann fallen, da er den Ball nicht mehr erreichen kann. Ich entscheide auf Strafstoß +für TW und habe dem Stürmer noch ermahnt, hätte ihn aber auch verwarnen können.
-
Zitat von LuckyLukas;176604
AC Mailand - FC Arsenal
Der FC Arsenal ist momentan deutlich besser drauf als der FC Arsenal, der in der heimischen Liga deutlich von der Spitze abgetrennt worden ist, um die sich nunmehr die beiden Clubs aus Manchester streiten. Die Champions-Leaugue-Gruppenphase verlief in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Auch der AC Mailand hatte in der Champions League Probleme, zum Beispiel gegen vermeintlich einfache Gegener aus Pilsen. Die Mailänder haben als "Plus" aber den Zwischenstand der italienischen Liga zu verbuchen.
Naja also ich finde der FC Arsenal ist nicht deutlich besser als der FC Arsenal...
Ich glaub auch das meiste was du gesagt hast von den Tipps her, außer das ich denke das Arsenal weiterkommt und ich vermute mal das Zenit es schaffen wird. -
Zitat von machee;176484
TEIL1:
Wenn ein Spieler schon verwarnt ist und z.B. als nächstes eine Pflichtverwarnung bekommt, sagen wir mal er läuft zu früh aus der Mauer und ich unterbreche, dann kann ich natürlich keine Rote Karte zeigen nur weil er mich vor Aussprechen der gelb/roten Karte auch noch beleidigt. Jeder weiß doch wenn ich pfeif und den Freistoß wiederholen lassen, dass der Spieler jetzt verwarnt bzw. in diesem Fall die gelb/rote Karte bekommt, da kann ich nicht plötzlich Rot zeigen nur weil mich der Spieler nach seinem Vergehen beleidigt hat. Da gibt es nur noch die Meldung.TEIL2:
Im übrigen, sollte ein Spieler ein rotwürdiges Foul machen und gleichzeitig damit ein Tor verhindern, dann zählt narürlich das schwerere Vergehen und der Spieler bekommt nur für das Foulspiel Rot, so sollte es auch in der Meldung stehen und so wird es auch durch das Sportgericht bewehrtet, hier gibt es keine Doppelbestrafung.Bevor du dich darüber beschwerst was manche Leute hier für nen Mist schreiben, fang selbst erstmal an keinen zu schreiben!
Zu Teil1: Natürlich kannst du wenn du noch nicht gezeigt hast (egal ob Pflichtverwarnung oder nicht) auch glatt rot zeigen wenn ein entsprechendes Vergehen vorliegt. Anhand deines Beispiels: Freistoß, verwarnter Spieler läuft zu früh raus, du pfeifst, der entsprechende Spieler beleidigt. Dann zeigt man ROT und nicht Gelb-Rot (-> das schwerere Vergehen wird bestraft)! Außerdem zeig mir eine Mannschaft wo jemand ALLE Pflichtverwarnungen im Kopf hat. Ich glaube die meisten SR wissen sie nicht alle.Zu Teil2:
Es wird beides in die Meldung geschrieben und nicht nur die halbe Wahrheit! Und dementsprechend wird das Sportgericht auch im Normalfall ein höheres Strafmaß ansetzen als wenn nur das Foul gewesen wäre oder wenn nur eine Torchance verhindert worden wäre! -
18.12. Eine Runde LSB Frankfurt -> Sportgerichtsverhandlung aufgrund des Abbruchs welchen ich an anderer Stelle bereits beschrieben hab.
-
Sehr geehrte(r) Jan-Rene Seif,
Sie wurden für folgendes Spiel eingeteilt.
Spielkennung: 940873002
Datum, Uhrzeit: Sa. 10.12.2011 15:30 UhrHeimmannschaft: VFR 07 Limburg
Gastmannschaft: FSV Schierstein
Spielort:
Liga: B-Juniorinnen Regionalpokal Wiesbaden 2011/12
Spielklasse: Regionalpokal
Mannschaftsart: B-Juniorinnen____________________________
Sehr geehrte(r) Jan-Rene Seif,Sie wurden für folgendes Spiel eingeteilt.
Spielkennung: 340184188
Datum, Uhrzeit: So. 11.12.2011 14:00 UhrHeimmannschaft: SG Orlen
Gastmannschaft: Rauenth./Martinsth.
Spielort: KR Taunusstein-Orlen
Am Zugmantel; 65232 Taunusstein-Orlen
Liga: KOL Rheigau-Taunus
Mannschaftsart: Herren -
Das kann sich sogar innerhalb eines Kreises unterscheiden, je nachdem wie groß der ganze Platz ist.
-
Ich hoffe das ich das Urteil überhaupt erfahre^^ Wenn ja, dann erfahrt ihr es natürlich
Zudem waren weitere Gründe für den Abbr.:
- Spannung zwischen den Mannschaften, aufgrund welcher das Spiel durchaus noch hätte problematisch enden können (möglicherweise sogar Rudelbildung, Schlägerei etc.)
- Zuschauer auf dem Spielfeld, die nicht schnell vom Platz zu kriegen waren
- ein behandelnder Notarzt direkt neben dem Spielfeld -
Das kommt noch auf ganz andere Sachen drauf an, aber bei mir: Ich würde gnadenlos durchziehen und
zeigen... Hab ich bisher immer so gemacht, mir ist Spielstand, Situation etc egal. Wer beleidigt fliegt, und mir ist auch egal was für eine Beleidigung das ist. Ob gegen Mitspieler, Gegenspieler, ... Ich komm so am Besten zurecht.
Aber da muss jeder seine Linie finden, und es ist am Anfang auch schwerer Rot zu ziehen als später... Das kommt mit der Erfahrung, und wenn mans einmal gemacht hat fällts auch leichter
-
Tja das war der letzte Sonntag... Ich war als SRA bei einem GL-Spiel letzte Woche Sonntag. Und als der Trainer dann in der 88. Spielminute von einer von einem Zuschauer geworfenen vollen Volvic-Flasche getroffen wird wars vorbei... SPIELABBRUCH!
Doch fangen wir mal von vorne an...: Wir kamen verhältnismäßig spät am Spielort an (40 Min. vorher), aber das war eigentlich kein Problem für uns als Gespann, denn wir kannten uns untereinander alle und wissen das wir uns aufeinander verlassen können. Auch die Absprache ist entsprechend schnell gegangen (2 Min.
). Naja dann halt Platzkontrolle gemacht, nen Kaffee und Kuchen genossen, Passkontrolle, umziehen und dann raus aufs Spielfeld. Ein kleines Tor musste noch weggestellt werden, aber das wurde zügig gemacht und auch sonst ging alles ohne Probleme - bis dahin. Dann Anstoß. Ich war 1er und durfte somit die Trainer im Zaum halten... Dazu gleich mehr^^ Das Spiel war auf dem Papier deutlich und klar... Mittelfeld gegen Tabellenführer. Der Tabellenführer fast doppelt so viele Punkte. Bereits in der 3. Minute ein Tor... Aber für Heim! Die Tabellenführer lagen hinten. Das Spiel ging gut hin und her. Temporeich. Und dann: Der Trainer der Tabellenführer war mehr oder weniger seit Spielbeginn am Schreien und wurde dann mal ermahnt von mir (ca 15. Min.) Okay. Er war wieder ruhig dann kurz vor der Halbzeit nach einer Freistoßentscheidung gegen seine Mannschaft rennt der Trainer 3-4 Meter aufs Spielfeld und das vor der Bank der Heimmannschaft also auch außerhalb der seitlichen Begrenzung seiner Coachingzone. Was mach ich? Trainer vom Spielfeld geholt, ihm einige warme Takte mit auf dem Weg zurück gegeben, und da der SR es auch gesehen hat, kommt er auch nochmal raus und sagt dem Trainer auch noch etwas. Und in gemeinsamer Absprache wurde er in dieser Szene final ermahnt. Danach war er ruhig. Bis kurz vor Ende des Spiels:
Wir schreiben inzwischen die 87. Spielminute: Es steht 4:3 für die Heimmannschaft. Und dann das erlösende 5:3 durch einen schönen Angriff über die rechte Seite, zurückgelegt an den 16er und sauber in den Winkel gezimmert! Ich holte gerade die SPielnotizkarte und meinen Kulli raus, dachte mir schon "gut das Spiel dürfte durch sein" notiere das Tor da hör ich den Trainer der Gäste erneut extrem wütend werden. Er ging zu einer Bierzeltgarniturbank und stieß diese mit voller Wucht um. Eigentlich ja nicht sooo problematisch allein aufgrund dessen was er sagte und wie er dies tat, wäre er 2 Minuten vor Schluß noch aus dem Innenraum geflogen. Jedoch stand hinter der Bank eine Ansammlung von 5-6 Zuschauern. Und so passierte was passieren musste. Angeblich wurde ein Kind getroffen (konnte ich nicht erkennen) und was macht der Vater? Genau. Erst stößt er auch noch 2 Bänke um, zertrümmert den Behandlungskoffer, tritt nochmal gegen die Bank und danach schmeißt er eine volle 1,5 l Volvic Plastikwasserflasche auf den Trainer (aus etwa 5 Metern Entfernung) und traf diesen im Gesicht. Nach dem Umstoßen der ersten Bank kam dann auch der SR raus und sah den Rest noch. Ich war somit der einzige vom SR-Team der das ganze gesehen hat. Wir konnten weder ausrasten einer der beiden Personen noch das Werfen verhindern. Dann musste noch RTW und Polizei verständigt werden, und danach entschieden wir uns noch das Spiel abzubrechen... Danach noch leckeres Essen gehabt und ein richtig schönes und gutes Spiel ist leider davon überschattet worden... Naja Verhandlung ist dann der 4. Advent in FFM...
-
Bei mir gabs einen ähnlichen Vorfall... Ich hab aus Gewohnheit den Papierspielbericht zu verwenden das Ergebnis falsch herum eingetragen. Direkt danach habe ich dann der Klassenleiterin eine Mail geschrieben, und sie abends noch angerufen. Was dann passiert ist? Sie hat das Ergebnis geändert sich für das schnelle Bescheid geben bedankt und fertig. Keinerlei Strafe oder sonstwas in der Richtung...