Beiträge von JRS

    Warum machst du dem SRA dann hier nen Vorwurf und sagst der hätts anzeigen (egal ob offen oder versteckt) müssen und den SR "überstimmen" sollen?!Sicher kann man darüber nochmal reden.

    @ LuckyLukas: In dem Fall bringt einem die Quereinsicht aber nur bedingt etwas. Und das entscheidende ist ganz klar die Entfernung zum Geschehen. Vllt hat er was gesagt vllt auch nicht. Aber ich als SR würde mich in dem Punkt nicht vom SRA "überstimmen" lassen. Ganz davon abgesehen, das hier so ziemlich jeder halbwegs erfahrene SRA nichtmal ansatzweise drüber nachdenkt die Fahne zu heben. Stell dir mal die Außenwirkung vor. Und auch wenn da die Möglichkeit des Headsets besteht, darf man nicht davon ausgehen das jede Situation unmittelbar zwischen Pfiff und Richtungsentscheidung abgesprochen wird!

    Ich hatte da auch schon eine sehr ähnliche Situation.
    TW trifft Stürmer strafstoßwürdig am Fuß, Stürmer läuft weiter (2-3 Meter), lässt sich dann fallen, da er den Ball nicht mehr erreichen kann. Ich entscheide auf Strafstoß + :gelbe_karte: für TW und habe dem Stürmer noch ermahnt, hätte ihn aber auch verwarnen können.

    Zitat von LuckyLukas;176604

    AC Mailand - FC Arsenal


    Der FC Arsenal ist momentan deutlich besser drauf als der FC Arsenal, der in der heimischen Liga deutlich von der Spitze abgetrennt worden ist, um die sich nunmehr die beiden Clubs aus Manchester streiten. Die Champions-Leaugue-Gruppenphase verlief in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Auch der AC Mailand hatte in der Champions League Probleme, zum Beispiel gegen vermeintlich einfache Gegener aus Pilsen. Die Mailänder haben als "Plus" aber den Zwischenstand der italienischen Liga zu verbuchen.


    Naja also ich finde der FC Arsenal ist nicht deutlich besser als der FC Arsenal... :ironie: ;)
    Ich glaub auch das meiste was du gesagt hast von den Tipps her, außer das ich denke das Arsenal weiterkommt und ich vermute mal das Zenit es schaffen wird.

    Zitat von machee;176484

    TEIL1:
    Wenn ein Spieler schon verwarnt ist und z.B. als nächstes eine Pflichtverwarnung bekommt, sagen wir mal er läuft zu früh aus der Mauer und ich unterbreche, dann kann ich natürlich keine Rote Karte zeigen nur weil er mich vor Aussprechen der gelb/roten Karte auch noch beleidigt. Jeder weiß doch wenn ich pfeif und den Freistoß wiederholen lassen, dass der Spieler jetzt verwarnt bzw. in diesem Fall die gelb/rote Karte bekommt, da kann ich nicht plötzlich Rot zeigen nur weil mich der Spieler nach seinem Vergehen beleidigt hat. Da gibt es nur noch die Meldung.


    TEIL2:
    Im übrigen, sollte ein Spieler ein rotwürdiges Foul machen und gleichzeitig damit ein Tor verhindern, dann zählt narürlich das schwerere Vergehen und der Spieler bekommt nur für das Foulspiel Rot, so sollte es auch in der Meldung stehen und so wird es auch durch das Sportgericht bewehrtet, hier gibt es keine Doppelbestrafung.


    Bevor du dich darüber beschwerst was manche Leute hier für nen Mist schreiben, fang selbst erstmal an keinen zu schreiben!
    Zu Teil1: Natürlich kannst du wenn du noch nicht gezeigt hast (egal ob Pflichtverwarnung oder nicht) auch glatt rot zeigen wenn ein entsprechendes Vergehen vorliegt. Anhand deines Beispiels: Freistoß, verwarnter Spieler läuft zu früh raus, du pfeifst, der entsprechende Spieler beleidigt. Dann zeigt man ROT und nicht Gelb-Rot (-> das schwerere Vergehen wird bestraft)! Außerdem zeig mir eine Mannschaft wo jemand ALLE Pflichtverwarnungen im Kopf hat. Ich glaube die meisten SR wissen sie nicht alle.


    Zu Teil2:
    Es wird beides in die Meldung geschrieben und nicht nur die halbe Wahrheit! Und dementsprechend wird das Sportgericht auch im Normalfall ein höheres Strafmaß ansetzen als wenn nur das Foul gewesen wäre oder wenn nur eine Torchance verhindert worden wäre!

    Das kommt noch auf ganz andere Sachen drauf an, aber bei mir: Ich würde gnadenlos durchziehen und :rote_karte: zeigen... Hab ich bisher immer so gemacht, mir ist Spielstand, Situation etc egal. Wer beleidigt fliegt, und mir ist auch egal was für eine Beleidigung das ist. Ob gegen Mitspieler, Gegenspieler, ... Ich komm so am Besten zurecht. ^^ Aber da muss jeder seine Linie finden, und es ist am Anfang auch schwerer Rot zu ziehen als später... Das kommt mit der Erfahrung, und wenn mans einmal gemacht hat fällts auch leichter ;)

    Bei mir gabs einen ähnlichen Vorfall... Ich hab aus Gewohnheit den Papierspielbericht zu verwenden das Ergebnis falsch herum eingetragen. Direkt danach habe ich dann der Klassenleiterin eine Mail geschrieben, und sie abends noch angerufen. Was dann passiert ist? Sie hat das Ergebnis geändert sich für das schnelle Bescheid geben bedankt und fertig. Keinerlei Strafe oder sonstwas in der Richtung...

    Bei mir hätte Ya Konan vermutlich nur gesagt gekriegt, das er aufpassen soll wo er den Ball hinwirft, auch wenn er das Spiel so schnell wie möglich wieder ins Laufen bringen will, aber ich würde ihm hier kein Wurfvergehen unterstellen.

    Bei uns kommt das noch zusätzlich auf den SR an der eingeteilt ist. Bei manchen (z.B. mir) rufen sie nur wenn es 5 Stunden vorher oder noch knapper ist an. Da die Einteiler wissen das ich in der Zeit auf jeden Fall nochmal in meine Mails schaue. Bei den meisten gillt: 1 mal am Tag in die Mails gucken muss gehen. D.h. die meisten werden einen tag bis 1,5 tage vorher angerufen. Ab 2 Tage nicht mehr. Aber es wird sehr genau auf die Bestätigung geachtet, d.h. wer nicht bestätigt wird abgesetzt, oder manchmal aber selten angerufen.

    Situation: Halle mit Sirene Strafstoßentscheidung in der Schlusssekunde. Direkt danach ertönt die Sirene. Dann musst du trotzdem den Strafstoß ausführen lassen, aber der Nachschuss fällt weg. Und analog hierzu ist es auch draußen. Sicher kann man in der ein oder anderen Situation nochmal paar Sekunden dranhängen, aber wenn dann der Ausgleich fällt oder sogar der Siegtreffer durch einen Nachschuss oder die verteidigende Mannschaft auskontert und dann ausgleicht oder noch gewinnt... Dann pfeif ich lieber vor dem Nachschuss, direkt nach der Ausführung ab. Und das kannst du wenigstens mit Regeltext JEDEM erklären, sodass sie nichts dagegen sagen können.
    Edit: Der Regeltext ist ja gerade zitiert worden ;)

    In so einer Situation sag ich direkt vor der Ausführung: "Das ist die letzte Möglichkeit und es ist KEIN Nachschuss möglich." Bei mir hat dann niemand mehr protestiert egal ob der Strafstoß drin war oder nicht.

    Jetzt mal nicht gleich übertreiben. Zum einen weil wir wissen wies ausgeht... paar Spiele Sperre für die 2 die :rote_karte: gekriegt haben und zum anderen reden wir hier immer noch von Profis, und wie überall wird da ansonsten nicht viel gemacht. TV-Beweis hin oder her.