Beiträge von Aairon

    Hallo Ihr,
    Ich war gestern im Stadion und war relativ verwirrt als Assistent Thielert die Fahne Mitte der 2. Halbzeit hob Schiedsrichter Gagelmann nicht gepfiffen hat und die Situation weiterlaufen lies. Er hat Thielert runtergewunken (es war als Bruma sich am Torpfosten verletzte).
    Da ich das Spiel im Stadion sah habe ich die Situation nicht verstanden. Auf der Leinwand wurde die Situation noch einmal wiederholt und ich war gleicher Meinung wie Thielert und es sah nach Abseits aus, aber ich konnte es nicht richtig erkennen.


    Wäre cool wenn ihr mir das erklären könntet :)


    Lieben Gruß
    Aairon

    Ich habe mal ne Frage, die meiner Meinung nach eigentlich hier reinpasst...
    Angenommen wir haben die Situation, die hier angesprochen ist. Doch anstatt der Gelb-Roten Karte gebe ich (weil es bei uns so vorgeschrieben ist) eine Zeitstrafe (fünf Minuten). Nun habe ich ihm das gesagt und er beleidigt mich anschließend. Darf ich ihm dann die Rote Karte zeigen oder gilt es dann genauso wie bei der Gelb-Roten??

    Es war eine bodenlose Frechheit und ich habe mich tierisch aufgeregt über diese Entscheidungen von Guido Winkmann!!


    Wenn er in der ersten Situation beiden Gelb gibt, kann ich ja noch mit leben, wobei ich finde, dass das schon eine Rote für Ribery ist, aber aufgrund der Provokationen von Sereno sehe ich die Gelbe dort ein.
    Aber in der zweiten Situation MUSS es Rot geben und nichts Anderes! Er greift ihm an die Gurgel und das ist eine klare Tätlichkeit. In dieser Situation liegt auch keine Provokation Serenos mehr vor, denn und da stimme ich meinem Vorgänger zu, Ribery geht auf ihn zu und Sereno geht eigtl. ganz normal weg.
    Aber wie immer bei Spielern mit einem "großen Namen" kriegen sie die mildere Strafe und werden belohnt, indem er nur ein Spiel gesperrt ist...


    Aber aktuell fällt meiner Meinung nach eh auf, dass irgendwie keine Einigkeit sowohl bei Schiedsrichtern, als auch beim DFB über persönlichen Strafen und Sanktionen herrscht...
    Dazu habe ich mal das Beispiel Hamburg - Augsburg, wo es einige Situationen gab, wo viele Schiedsrichter Gelb gegeben hätten. Am Ende gabs keine Gelbe Karte, was nicht schlimm ist, aber keine Einigkeit mit anderen Schiedsrichtern zeigt. Aber das nur so am Rande. Das war ja nicht das Thema :)

    Diese Aussage widerspricht deiner These aber:

    Zitat von nap3l;167158

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, sollte es aber lautstark und ein Beobachter anwesend sein musste du da pfeifen, dann ist es meiner Kenntnis nach indirekt FS wo Ball bei Pfiff.


    Aber du sagst selber: WENN man mal unterbricht (was ich nie getan habe, da ich es quatsch finde). Und was soll ich dann tun? Außer SR-Ball? Das ist doch quatsch... Ich unterbreche das Spiel, gebe SR-Ball und lasse dann weiterspielen? Was hat das denn dann für einen Sinn??

    Kann dem auch nur zustimmen. Klasse Leistung gestern!
    Wirkte aber auch selbstbewusster und sicherer im Umgang mit den Spielern meiner Meinung nach... Liegt wahrscheinlich an der super Unterstützung unseres Hamburger Ittrich :P

    Ist Bibiana jetzt nächstes Jahr BuLi-Schiedsrichterin oder steht sie da nur, weil sie oft als 4. Assi mitgeht?
    Ich würde es ihr gönnen :)

    Hey Ho!


    Ich habe mir nochmal des Regelheft angeguckt und bin mir leider nicht ganz sicher. Wahrscheinlich klingt die Frage auch dumm...


    Es ist ja so geregelt:
    Vorletzter Verteidiger bildet Abseitslinie. Wenn der Ball am vorletzten Verteidiger vorbei ist, dann zählt ja die Höhe des Balles.


    Doch nun kommt es zu einer eher selteneren Szene:
    Der letzte Verteidiger (meist der Torwart) wird von Angreifer A umkurvt. Nun wird er verfolgt und aus "Angst" oder zur Sicherheit, ist ja auch egal, möchte er den Ball abspielen. Wo muss der zweite Angreifer stehen? Zählt da auch die Höhe des Balles oder ist es, nachdem der letzte Verteidiger abgehängt ist, egal.
    Ich war mir da nicht mehr so sicher und habe auch schon einige verschiedene Meinungen (und wahrscheinlich viel Unfug) gehört...


    Danke :)

    In Regel 16 unter dem Punkt Ausführung lässt sich folgender Punkt lesen:


    • Sämtliche Gegenspieler bleiben außerhalb des Strafraums, bis der Ball im Spiel ist.


    Ergo: WH Abstoß.


    Auch wenn es eigentlich Dummheit des Torwarts ist ;)

    Oenning bleibt bis 2013 (zumindest ist sein Vertrag bis dahin datiert) und möchte "aufräumen". Endlich mal... Wenn es denn richtig durchgezogen wird........

    Für mich war das Team mit einer richtig guten Leistung heute zu sehen.
    Die roten Karten waren berechtigt, man hätte evtl. sogar noch mehr zeigen können, aber ich denke, dass das alles so gerecht war...
    Auch Mourinho muss dann halt mal auf die Tribüne.


    Für mich eine klasse Leistung unter der Leitung Starks.

    Allgemein fand ich es eigenartig, dass darüber diskutiert wurde... Es ist ein klarer Elfmeter (auch wenn ich ein Bayern-Antifan bin :P)...
    Aber dennoch hat sich auch mir nicht erschlossen, warum er sich mehrmals hat "schubsen" lassen... Sowohl bei den nicht gegebenen und bei dem gegebenen Elfmeter...

    Also es ist ja ein wenig verwunderlich...


    Sowohl gegen W'Burg und gegen den BVB gibt es keine :rote_karte: (bzw. einmal sogar gar nichts) bei einer klaren Notbremse.
    In allen anderen Stadien gibt es grundsätzlich :rote_karte:


    Aber ich möchte hier niemanden etwas unterstellen und denke dass Fandel mit seiner Aussage alles gesagt hat, was zu sagen war. Denn er habe Gagelmann gleich benachrichtigt und gesagt, dass dies eine Fehlentscheidung war und das so nicht angehen kann, dass es gleichzeitig in 2 anderen Stadien :rote_karte: gab.

    1) In der 16. Minute foult Wetklo (Mainzer TW) den angreifenden Barrios, indem er mit voller Wucht gegen ihn springt (beide Beine eingezogen, also nicht ausgstreckt, voraus). Klarer Fall: Strafstoß.
    Doch welche persönliche Strafe sollte es geben? :gelbe_karte:, wie es der Schiri gab? Oder doch lieber :rote_karte:?


    2) In der 89. Minute bekommt Subotic den Ball aus wenigen Metern in den Genitalbereich, geht zu Boden und bleibt liegen. Das alles auf Höhe des eigenen Strafraums. Der Ball wird von Mainz abgefangen, ein Konter entsteht und anstatt den Ball ins Aus zu schießen (Subotic bleibt weiterhin liegen) erzielen sie ein Tor.
    Unsportlichkeit? Oder hätte der Schiri abpfeiffen sollen? Oder alles suppi?

    Ich würde wetten, dass es in rund 50% solcher Szenen eine Fehlentscheidung gibt (egal ob positiv oder negativ).
    Aber wie ich aus den anderen Themen und Beiträgen herauslesen kann, bist du ja sowieso Superschiri und erkennst jene Situation sofort.
    Sag mal: Warst du eigentlich schonmal an der Linie?

    Letztlich ist doch aber die Nachspielzeit eine Entscheidung des Schiedsrichters, denn schließlich wird ja nicht jede einzelne verlorene Sekunde nachgespielt oder etwa nicht? Dementsprechend hätte ich 3 Minuten gegeben und gesagt: "Tatsachenentscheidung!"


    Ganz einfach... Auch Fandel hat gesagt, dass die Nachspielzeit "unglücklich" war.


    Aber ich werde einen Teufel tun und den Schiri hier Schuld an irgendetwas geben!!