Beiträge von the referee

eingeteilt als: Schiedsrichter

Spieldaten:
    Spielkennung: 330120081
    Datum, Uhrzeit: Sa. 02.04.2011 14:00 Uhr

Heimmannschaft: SG Schwaibach
    Gastmannschaft: SG Ohlsbach
    Spielort: Sportplatz Berghaupten
    Bellenwaldstr. 32; 77791 Berghaupten
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: C-Junioren Kreisliga Süd
    Spielklasse: 1.Kreisliga (A)
    Mannschaftsart: C-Junioren

Da ich bald mein Abi habe und danach evtl. im Ausland studieren möchte, interessiert es mich in welchen Ländern (sofern es welche gibt:confused:) mein SR- Ausweis gültig ist oder ich irgendwelche Prüfungen machen muss um Spiele leiten zu dürfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Spieldaten:
    Spielkennung: 330120073
    Datum, Uhrzeit: 26.03.2011 14:15 Uhr

Heimmannschaft: SG Zeller FV
    Gastmannschaft: FV Ettenheim
    Spielort: Sportplatz Zell a.H.
    Jahnstr.; 77736 Zell a. H.
    Bemerkung:

Ligadaten:

Spieldaten:
    Spielkennung: 330120068
    Datum, Uhrzeit: 19.03.2011 14:00 Uhr

Heimmannschaft: FV Biberach
    Gastmannschaft: SG Zell-Weierbach
    Spielort: Sportplatz Biberach
    Am Sportplatz; 77781 Biberach
    Bemerkung:

Ligadaten:

Spieldaten:
    Spielkennung: 330120068
    Datum, Uhrzeit: 19.03.2011 14:00 Uhr

Heimmannschaft: FV Biberach
    Gastmannschaft: SG Zell-Weierbach
    Spielort: Sportplatz Biberach
    Am Sportplatz; 77781 Biberach
    Bemerkung:

Ligadaten:

Überraschender Weise (ich hatte wirklich keine Ahnung!:o) hat mein Bruder an dem SR Lehrgangsabend teilgenommen. Er war schon immer an meinem Hobby interessiert, doch kam es für mich trotzdem überraschend! Nun hat er (bzw ich) eine Frage:
    Mein Bruder will nun auch Mitglied in diesem Forum sein. Nun will ich ich wissen ob er einen neuen Account erstellen darf oder er meinen mitbenutzen sollte?:confused:
    Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig!:D
    Danke schonmal im Vorraus.:top:

Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns in Offenburg startet die SR- Prüfung erst heute gegen 19 Uhr! (Scheinen sich genug SR Anwärter gfunden zu haben, nach der fieberhaften Suche in allen Zeitungen!;))
    Da sieht man mal was die knapp 30 Kilometer zwischen Offenburg und Muggensturm ausmachen.;)

@ Pfeifekopp

Stimmt natürlich! Mein Fehler sorry.

Aber trotzdem halte ich die Idee nicht für sinnvoll, da wie schon angesprochen z.B die Abwehr des Balles mit der Hand auf der Torlinie stark zunehmen wird wenn man keinen Platzverweis mehr kassiert. Außerdem ist ein Strafstoß nicht gleich ein Tor. Es besteht immer noch die Möglichkeit den Ball vorbeizuschießen. So könnten die Angreifer um ein Tor "beraubt" werden.

Ich finde, dass es durch diese Änderung mehr Notbremsen im Strafraum und mehr Elfmeter geben wird.
    Eine Sache ist mir nicht ganz klar:
    Laut DFB ist die :rote_karte:für eine Notbremse eine "Doppelbestrafung", aber wie ist es bei der :rote_karte:für grobe Fouls? Wird diese im Strafraum dann auch abgeschafft, da es dann ja auch eine sogenannte "Doppelbestrafung" ist.

Diese Forderung nach der neuen Regelung ist meiner Meinung nach also völlig überflüssig.

In Katar ist Fußball inetwa so populär wie Handyweitwurf bei uns.:p Die einzige wirklich beliebte Sportart in Katar ist das Kamelpolo. Die richten die WM dort unten nur aus, weil Katar zu den reichsten Ländern der Welt zählt.

:lol: KATAR??? Russland versteh ich ja noch, wobei mein Favorit England gewesen ist.
    Aber KATAR? :hammer:
    Entweder sitzen in der FIFA wirklich nur senile Menschen oder das ist alles nur ein riesen Irrtum und Australien ist doch der wahre Sieger.
    Katar hat ungefähr so viele Einwohner wie die Stadt Essen. Da fragt man sich wo wollen die die Fans, die das Stadion füllen sollen her?:confused::confused:
    Was die wohl für "Vuvuzelas" benutzen? Vieleicht so ein Instrument.:confused:
    :gdh:http://www.bauchtanzinfo.de/musik/musikinstrumente.htm

Musste beide Spiele kurzfristig wegen einer mittelschweren Verletzung am Fuß absagen. (Wahrscheinlich verstaucht)
    Ich werde wahrscheinlich für 3-4 Wochen nicht mehr pfeifen können.:(

Also ich weiß nun nicht mehr was ich glauben soll.
    Bist du "dein Freund"? Wenn ja, so trau dich es zu sagen! Ich glaube hier hat keiner ein Problem mit der Wahrheit. Es ist nicht schlimm wenn man Mal Mist gebaut hat.
    Man muss nur ehrlich sein und dazu stehen können.
    Nicht dass ich dir irgendwas unterstellen will, aber das was ich gelesen habe ist extrem undurchsichtig.

Zitat von the referee;149772

Wie?:confused:
    Wo?:confused:
    Was?:confused:

Sry, ich hab das Spiel nicht gesehen. Was genau ist denn passiert?:confused:

OK nun bin ich dank der Sortschau informiert.
    Ich hätte auf Tor entschieden, da das Vergehen(sofern eins vorliegt) aus Sicht des SR nicht erkennbar war. Ich selbst habe erst in der Zeitlupe das Foul entdeckt, das wahrscheinlich in der Luft genau über der Torraumlinie geschah.
    In solchen schwierigen Situationen, würde ich immer auf Tor entscheiden.:)