Beiträge von IamTheDj

    Bei unseren Lehrabenden wird immer wieder darauf hingewiesen, das eine Auswechslung erst dann vollzogen ist, sobald der ausgewechselte Spieler das Feld verlassen und der eingewechselte Spieler das Feld betreten hat.
    Da hier der Wechsel aber noch nicht Regelnkonform vollzogen wurde, darf hier der gewollte Auswechselspieler weiter am Spiel teilnehmen oder gegen einen anderen Ersatzspieler getauscht werden.

    Wenn er zu Früh auf das Feld geht, ist hier zwingend :gelbe_karte: notwendig. Da aber der Tausch erst vollzogen ist, sobald der Auswechselspieler das Feld verlassen und der neue Spieler das Feld betreten hat, verstehe ich nicht ganz warum sie mit 10 Mann fertig spielen mussten. Im Prinzip dürften sie den gewollten Tausch mit einem anderen Ersatzspieler vollziehen bzw. in dem Moment als der Spieler die :gelbe_karte: :rote_karte: bekommt gar nicht mehr eingewechselt werden kann, da er ja bereits Ausgeschlossen wurde.

    Für die Ausschreitungen vor dem Europa League Quali Spiel zwischen PAOK und Rapid Wien gab es heute endlich die Urteile.


    http://www.youtube.com/watch?v=vvmiUI0bP6I


    PAOK bekommt 150.000 Euro und 3 Geisterspiele, Rapid als Auswärtsteam bekommt 75.000 Euro + 1 Geisterspiel. Bzw. bei einer Wiederholung droht beiden Vereinen der Ausschluss aus den UEFA-Bewerben.


    Ich finde es gut das hier die UEFA die Höchststrafe ausgesprochen hat.


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/34348-415-57-57-.html

    Also ich schreibe mir, sollte der Verein keinen Drucker haben, nur die Vor- und Nachnamen der Ersatzspieler auf.
    Sollte der Verein allerdings einen Drucker haben, so drucke ich mir den Spielbericht aus und ich habe da eine spezielle Faltmöglichkeit, damit ich die Karten, Auswechlungen und Tore ganz einfach dort eintragen kann, das ganze aber gleich groß wie die Notizkarte ist.

    Erinnert mich an die letzte Runde der abgelaufenen Saison.


    "Der deppate behindate Schiri soll Elfer pfeiffen".
    Tja, das Pech an dem ganzen, er hatte sich nicht umgedreht und geschaut wer hinter ihm stand. :D

    Und hier mal die Österreichischen Spesen:


    ÖFB:


    tipp3-Bundesliga (1. Liga): 1.000 / 500 €
    "HfM"-Erste Liga (2. Liga): 800 / 400 €


    TOTO Jugendliga U18 und U 16: 100 / 50 €
    TOTO Jugendliga U15: 80 / 40 €


    Und die Gebühren von meinem Verband:


    Regionalliga (3. Liga): 72 / 50 € (Pauschale ca. 500 €, kommt immer drauf an wann und wo man ist)
    Landesliga (4. Liga): 60 / 47 €
    Oberliga (5. Liga): 50 / 41 €
    Unterliga (6. Liga): 45 / 24 €
    Gebitsliga (7. Liga): 41 € (keine Assistenten)
    1. Klasse (8. Liga): 40 € (keine Assistenten)


    Und in der Jugend:


    U20, U19, U18, U17: 29 €
    U16, U15: 25 €
    U14, U13, U12, U11: 21 €
    U10, U9, U8, U7: 17 € (werden aber nicht mit Schiedsrichter besetzt)


    Fahrtgeld gibt es 0,37 € pro KM für den SR und 0,05 € pro KM für den Assistenten. (ausgenommen ÖFB-Spiele, hier gibt es eine eigene Fahrtkostenliste die los geht mit ca. 20 € für die ersten 10-20 km)


    Freundschaftsspiele haben andere Gebühren die ein teil der Fahrtkosten bereits beinhalten und daher darf man dann kein KM-Geld berechnen.

    Bei unserem Lehrabend gestern hatte ich über diese Situation mif unserem Vortragenden gesprochen.
    Er meinte es müsste mit der Wiederholung des Anstoßes weiter gehen da der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wurde da kein Tormann anwesend war.


    Das finde ich interessant. De facto machen viele SR dies in Deutschland genauso. Taktische Fouls im Mittelfeld zum Beispiel. In den ersten 10 Minuten eines Spiels habe ich da im Holstein-Stadion und in der BL noch keine VW gesehen- in der 2. HZ kommen dann zack zack wie selbstverständlich die VW. Wenn man so will 2erlei Maß.
    Bei der Verhinderung der schnellen Spielfortsetzung ermahnen wir erst (wobei wir da de facto oft die Pflichtverwarnug umgehen).
    Könnte man das, was sich schon eingebürgert hat, nicht auch in der Regel verankern?


    Wie sieht das in Graz aus- das "zweite Mal" - bezieht sich das auf ein Team oder einen einzelnen Spieler?


    Das bezieht sich immer nur auf einen Spieler.


    Sprich, Spieler A, B, und C treten zu früh bei einer AW auf's Spielfeld, jedes mal wird der Spieler mündlich Verwarnt. Spieler A wird wieder ausgewechselt und eingewechselt, hier betritt er wieder das Spielfeld zu früh und dann wird die VW (Blaue Karte) ausgesprochen.