Beiträge von VfB-Schiri

    Heute ist es soweit! Um 12:30.


    Hab jetzt nochmal im "blauem" Regelbuch nachgelesen.


    HZ-Länge: 35 Min, Auswechselspieler: 4 falls es jemanden interessiert.


    Vorallem auf Handspiele und Anmotzen werde ich besonders achten :)

    Hey SR-Kollegen!


    Habe bis jetzt immer nur D-Junioren Spiele gepfiffen. Bin nun nervös, freue mich aber zugleich, jetzt auch mal ein C-Juniorinnen Spiel pfeifen zu (dürfen).


    Meine Frage (bin SR im BFV):


    Was muss ich nun besonderes beachten (im Vergleich zu den D-Junioren). Gibt es (kleinere) Regeländerungen? Wie weiß ich ob es sich um ein Groß- oder Kleinfeld handelt (steht nix in der Einteilung)!?


    Es handelt sich um ein Bezirksligaspiel. (Was ist daran besonders?)


    Wäre schön, wenn ihr Tipps gebt!


    Grüße,


    VfB-Schiri :top:

    Hallo SR!


    Ich habe diesbezüglich mal eine Frage in der D-Jugend. Bin mir da noch nie sicher gewesen, wobei ich nun endlich mal fragen möchte.


    Ab wann kommt die Rückpassregel zum Einsatz? (Ich meinte bis dato: Wenn ein eigener Spieler dem eigenen TW kontrolliert zurück spielt, und dieser ihn in die Hand nimmt. Stimmt das? :confused: Oder ist dies noch zu ergänzen?)


    Was geschieht danach? Ich weißt nur dass es idF gibt. Bloß wo???


    Würde mich freuen, wenn jmd meine Fragen beantworten/ausführen kann.


    Danke!

    Tja, da redet wohl der richtige über mir. Wahrscheinlich bist du so ein Suchti, der noch nie am Platz gestanden hat.


    Achja, und so ein kleines Wort wie "um" kann schon mal versehentlich falsch stehen. Ihr wusstet aber ganz genau, was ich gemeint hatte :rolleyes: :ironie:

    LESEN würde dir sicherlich weiterhelfen :flop: ! Ich habe das ganze in ein, zwei Sätzen geschildert, und habe gesagt, dass der Abstand von 9,15m eingehalten werden muss, also dass er den Abstand zum Ball nicht verringern darf (also es müssen minimal 9,15m) sein.

    Zu aller erst einmal :off_topic: wenigstens einer, der weiß, wer dieses Wochenende verliert, nämlich der in München. Hoffentlich schießt ihr nur 4 Tore gegen die, denn es könnte auch 5:0 oder sogar noch höher ausgehen!


    Nein, aber jetzt mal ernst: :mania


    Ich denke, dass Fußballjubel nichts mit Tanz zu tun hat, und dies auch nicht so übertrieben geahndet werden sollte. Es sollte so gemacht werden wie immer! Da solche Spieler, die zum Torjubel tanzen, nicht wirklich an diesen Volkstrauertag denken, und sie es nicht provuzieren.


    Regle es so wie immer, provuzierend gibt :gelbe_karte:
    Oder Trikot ausziehen :gelbe_karte:
    usw...


    Grüße


    VfB-Schiri


    Achja, ich bin VfB-Fan wenns wen interessiert :o :p

    Ich persönlich finde, dass solche Beschimpfungen erst mal, wenn sie wirlich nicht allzu brutal gestellt worden sind, und nur leise vor sich hingemurmelt wurden, erst mal nicht geahndet werden sollten. Ich gehe zu dem Spieler hin, beruhige in und ermahne ihn - undzwar so, dass es jeder auf dem Platz weiß, und er sich stark zurückhalten sollte. Das nächste mal FaZ oder :rote_karte: je nach Situation!

    Danke an euch nochmal - vorallem an kanarien ihr habt mir sehr weitergeholfen.


    Trotzdem nochmal zur Versicherung:


    Ich habe einen Spieler, der FaD in der 77. Minute wegen Notbremse bekommt.


    So, dann schreib ich auf die rRückseite des Spielberichtbogens bei "Feldverweis auf Dauer/Sonstige Vorkommnisse" praktisch: " FaD in der 77. MInute wegen Notbremse an Max Mustermann vom VfB Schrottdorf " dann schreib ich da noch dazu " siehe Meldung.


    Die Meldung schreib ich dann viel ausführlicher am PC auf ein ganz normales Din A4 Blatt und leg es dem Spielbericht bei? Also die Meldung praktisch auch an den Spielleiter mit dem Spielbericht in einem Kuvert schicken?


    Jetzt zu dem Thema Abschrift, nein, ich hab kein so ein Buch, wo die Adressen drinstehen, muss ich ein solches haben?


    Muss ich dann den gleichen Text, den ich in der Meldung verfasst habe, und an den Spielleiter gesendet habe, dem Verein geben?? Oder muss die Meldung dann in einem Kuvert an die Adresse geschickt werden, die ich auf die Rückseite des Spielberichtes bei Abschrift an die Vereine schreibe??



    Stimmt alles was ich gesagt habe, bzw. kann jmd noch meine restlichen Fragen beantworten?


    DANKE IHR SEIT KLASSE!


    Grüße aus Schwandorf

    Meine Frage ist doch ganz einfach: Wo am Spielbericht muss ich eine Meldung schreiben (wenn z.B. FaD oder wenn z.B. das Spiel unterbrochen werden musste o.Ä.)!


    Also dann wohl auf die Rückseite des SB (wir haben den nicht online).


    Danke Pfeiffekopp.



    Hier z.B. (http://schiri.bfv.de/picture/10006147.jpg) bei Feldverweis auf Dauer/Sonstige Vorkommnisse steht: Siehe Meldung. Bloß wo steht z.B. in diesem Fall die Meldung??)


    Achja, und was muss bei Abschrift der Meldung an die Vereine stehen?

    Hallo SR-"Kollegen" ;)


    Zum Thema Meldungen:


    Ich hatte noch nie eine, doch wenn eine kommt, möchte ich "vorbereitet" sein.


    Nur mal vorweg: Ja, ich weiß bei was und wann man Meldungen schreibt, ich versteh bloß nicht, wo man die genau hinschreiben muss. Auf den Spielbericht? Und was heißt auf dem Spielbericht Abschrift an die Vereine? Was muss mit der Meldung gemacht werden?


    Wäre toll, wenn mich jemand informieren könnte, sorry ich weiß es nämlich wirklich nicht. :( :p


    Danke - Grüße VfB-Schiri