Beiträge von Magic

    Da es sich um ein A-Junioren Spiel handelt, würde ich mal sagen, das die 18-50 jährigen Zuschauer wohl Alkohol konsumieren können.


    Zitat

    Anmerken möchte ich allerdings noch, dass ich noch nie einen Lehrwart habe schlecht pfeifen sehen...


    Tjo was der abgeliefert hat war einfach grottenschlecht. Selbst der Trainer der Heimmannschaft entschuldigte sich bei uns nach dem Spiel, weil er genau weis, dass ihm da 3-4 Tore vom Schiedsrichter schlicht und ergreifend geschenkt wurden.


    Es geht hier nicht drum irgendwelche Schiedsrichter an den Pranger zu stellen sondern schlicht und ergreifend darum, dass die Meldung des Schiedsrichters einfach eine riesengroße Lüge ist. Und dagegen sollte man doch irgendwas unternehmen können und ich schätze mal da 2 Seitchen ans Sportgericht mit ner eigenen Stellungnahme zum Thema wird wohl nichts bringen und beim nächsten mal, wenn ihm irgendwas nicht gefällt kommt wieder so ne Meldung zustande...


    Würde es zb. was bringen eine Stellungnahme zu dem Ganzen vom Trainer der Heimmannschaft mit abzuliefern, dass die Schilderungen des Schiedsrichters einfach nicht der Wahrheit entsprechen...

    Erstmal der kleine Hintergrund.


    Wir hatten letzten Samstag ein Fußballspiel. Als Schiedsrichter pfiff uns jemand, der gerademal 2km entfernt im Nachbarsdorf wohnt.


    In der ersten Halbzeit, gab es schon 2 klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, zum ein Tor das er wertete obwohl der gegnerische Stürmer 5-10m im Abseits stand. Ein paar Minuten später gab es einen Befreiungsschlag der Gegner, der Ball sprang weit in unsere Hälfte. Ca. 3m vorm 16er wollte unser Libero den Ball mit der Brust annehmen, da die Rasenverhältnisse aber bescheiden waren, versprang der Ball ein wenig und er nahm ihn mit der Schulter (aber nur Schulter keine Hand an), zudem war auch kein gegnerischer Stürmer nur in Reichweite. Der Schiedsrichter pfiff Handspiel und gab Elfmeter (obwohl kein Handspiel und klar außerhalb des 16er's).


    Zu diesen Zeitpunkt hatten wir uns (auch aus Frust wegen der Fehlentscheidungen) ein wenig aufgegeben, wodurch es zur Halbzeit 5:0 stand. In der zweiten Halbzeit kamen wir aber frisch motiviert zurück und verkürzten innerhalb 30min auf 5:4. Keine 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer, wieder eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der gegnerische Stürmer und unser Libero waren im Laufduell, dass unser Libero gewann (er war ca. 1min vor dem Stürmer), der Stürmer stieg unseren Libero im vollen Lauf (aus Versehen) auf die Ferse und stürzte natürlich (er reklamierte nich einmal), wiederum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. 2 Minuten vor Ende bekam unser Spielmacher noch die rote Karte, nachdem er vorher die Gelbe Karte und 1x 5 Minuten gesehen hatte ging das durch die Masse an Fouls auch in Ordnung, es war nen Foul nach dem Motto kann man Gelb geben muss man nicht und durch die zahlreichen Vorstrafen gab es halt die rote Karte.


    Neben dem Spiel waren ca. 30 Zuschauer von uns mitgefahren um bei uns zuzuschauen. Natürlich wurde auch Alkohol konsumiert, aber alles im Rahmen. 3-5 halbe pro Person, also nicht wirklich viel für ca. 2,5h (von Ankunft bis Abfahrt). Die Zuschauer heizten natürlich das Spielgeschehen ein bisschen an und es kamen auch Ausagen ala "Sagma biste gekauft?", "Die Wörther können doch nix außer Schwalben" oder ein paar Kommentare zum Spielgeschene ("FOUL!!!", "ABSEITS!!!", ...). Der Schiedsrichter teilte unseren Kapitän auch mit, die Fan's zu beruhigen, welcher bitte er auch in einem Satz "Seit mal bissl ruhiger" nachkam. Danach war es auch ein wenig ruhiger. Anzumerken sei aber, dass die schlimmste Aussagen gegen den Schiedsrichter "Sagma biste gekauft?" war, er wurde sonst zu keinem Zeitpunkt beleidigt, verunglimpft oder dergleichen.


    Nach dem Spiel wollte er von unseren Trainer und Kapitän die Namen der Zuschauer wissen, die beide die Frage beantworteten mit "Die kann ich ihnen leider nicht nennen" bzw. vom Kapitän wurde die Frage einfach ignoriert. Zudem wollte mir der Schiedsrichter beim verlassen des Platzes die Hand reichen, was ich aber nicht annahm sondern kommentarlos an ihm vorbeiging. Noch erwähnenswärt wäre, dass unser Trainer auf einer Seite den Job des Linienrichters tat.


    Heute bekamen wir die Meldung vom Schiedsrichter über die rote Karte + noch 2 Din A4 Seiten Zusatz über die Zuschauer.


    Bei der roten Karte stand: "Der Spieler mit der Nummer 10, der schon zahlreich verwarnt wurde, trat seinen Gegenspieler von Hinten in die Beine, der Ball war 5m weiter weg", was sich für mich wie eine klare Tätigkeit liest. Tatsächlich war der Ball aber am Fuß seines Gegenspielers und er traft halt nicht den Ball sondern ein bisschen die Füße, nichts Weltbewegendes.


    Im Zusatz standen Aussagen wie:
    "Bei den Zuschauern der Heimmannschaft, waren viele der deutschen Sprache aufgrund ihres hohen Alkoholkonsums nicht mehr möglich"
    "Der Trainer der Auswärtsmannschaft kümmerte sich nicht um seine randalierenden Zuschauer"
    "Die Zuschauer störten durch ihren ständigen Spott das Spielgeschehen"
    "Die Zuschauer beleidigen mich"
    "Vermutlich hielten sich unter den Zuschauern Herr *name egal* und Herr *name auch egal* auf (Anmerkung von mir: Die beiden Personen waren nicht dabei, der eine war bei der Freundin und der andre is schon seit nem halben Jahr in Dortmund (weit weg^^)), allerdings waren die Zuschauer sehr stark maskiert wodurch ich sie nicht eindeutig identifizieren konnte (trugen Mützen, etc)
    (Anmerkung von mir: Einer trug ne normale Mütze und der andre so ne Deutschlandmütze mit nem Propellor drauf^^)
    "Die Erwachsenen Personen erfühlten ihre Vorbildfunktion nicht und tranken auch in großen Mengen Alkohol (Anmerkung von mir: Seit wann sind 2 Fahrerhalbe große Mengen^^)
    "Als ich nach Spielende den Spieler *mich* (ehemaliger Schiedsrichterkollege) nach den Namen der Spieler fragte erhielt ich als antwort "weiß doch ich ned"
    (Anmerkung von mir: Der Schiedsrichter fragte mich zu KEINEM Zeitpunkt nach den Namen der Spielern, zudem sagte ich über die kompletten 90 Minuten nichts zu dem Schiesrichter - also eine Lüge).


    Welche Möglichkeiten hat man den hier Beschwerde gegen den Schiedsrichter einzulegen. Erwähnenswert wäre noch, dass der entsprechende Schiedsrichter ausgerechnet noch Lehrwart ist. Ich seh's nämlich ehrlich gesagt nicht ein, dass der uns erst nen Spiel komplett verpfeift (was ja mal passieren kann, hat wohl nen sehr schlechten Tag erwischt) und danach noch dermaßen übertreibt, bzw. Dinge erzählt die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.


    Kann man auch vom Verein aus sagen, dass man diesen Schiedsrichter in Zukunft ablehnen möchte?


    Könnte es irgendwelche Folgen haben, wenn wir (der Verein), den Bericht kopieren und in nem schönen Bilderrahmen an die Wand hängen oder auch auf die Internet-Webseite stellen, den lachen muss man ja schon über die ein oder andre Aussage, besonders wenn man dabei war und weis wie es wirklich abgelaufen ist :)


    Bei der roten Karte wird man ja eh nichts machen können, bzw. die geht ja auch in Ordnung, allerdings ist die Schilderung des Schiedsrichters völlig übertrieben, was laut meiner Einschätzung wohl die Sperre um 2-3 Spiele erhöhen würde.


    Also ich hoff mal ich hab hier richtig gepostet und es gibt paar die fleißig genug sind das hier zu lesen und auch zu antworten :)


    Nacht =)

    Folgende Situation:


    Mannschaft A bekam einen Strafstoß ca. 5min vor Spielende. Der Spieler A nahm sich den Ball, legte ihn auf den Punkt. Als eig. alle bereit waren, läuft er an und schießt den Ball über's Tor. Zu diesen Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter den Ball aber noch nicht (per Pfiff) freigegeben, stand allerdings schon bereit und hätte den Ball in den nächsten paar Sekunden freigegeben.


    Der Schiedsrichter lies daraufhin den Strafstoß ohne Konsequenzen (Verwarnung) wiederholen. Ist das so richtig, da Spieler A ja selbst Schuld ist und seine Chance vergeben hatte.


    Zweites Ding:
    Beim wiederholen des Strafstoßes wurde nun ein anderer Schütze von Mannschaft A ausgewählt (Spieler B), dieser verwandelte den Strafstoß. Ist das wechseln des Schützen's in solch einer Situation auch erlaubt?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten :)