Stimmt, sry :o; ich meinte berühren, hatte aber gestanden geschrieben.
Beiträge von D.R.
-
-
Zitat von BestRefinTown;148066
Was manche SR als "falschen Einwurf" abpfeifen verstehe ich seit 30 Jahren nicht. Ich behaupte: Mindestens jeder zweite "falsche Einwurf" ist regelkonform. Wenn bei mir beide Füße auf dem Boden stehen und der Ball nicht gerade 1m vor dem Einwerfer fallengelassen wird gibt es bei mir keine falschen Einwürfe.
Und warum ist das ein "falscher" Einwurf? Er kann ihn doch hinwerfen wo er will, darf nur nicht den Ball spielen bevor das ein anderer tat.
Solange
Zitat von Regelbuchmit zumindest einem Teil jedes Fußes auf der Seitenlinie oder dem Boden ausserhalb des Feldes gestanden,
der Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf geworfen wird,
das Gesicht dem Spielfeld zugewandt ist,bleibt der Einwurf in Ordnung. Somit kann er ihn auch vor seine Füße "werfen", nur muss dann eben vor ihm noch jemand den Ball berühren.
Wobei dann ja mMn immer noch von einem korrekten Einwurf zu sprechen ist, nur gibts idF für Doppelspiel. -
Ab und zu müssen auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden. Der SR ist der Manager am Spielfeld - fertig.

Also ich finde die "Entschuldigungsaktion" hat einen wohlverdienten Platz im Sonderbericht.
Zitat von sindisis;146830
3 Minuten Unterbrechung deswegen. Und ein Eintrag im Spielbericht. Kein Ordnungsdienst oder ähnliches zu sehen. Unmittelbar danach fiel das 2:0 für die Gäste.Also ich hab mal eine Frage:
Ordnungsdienst ist ja zumindest in Österreich Pflicht und zwar bei jedem Spiel (auch NW). In D etwa nicht?
Ich hab es mir angewöhnt, von meinem Recht, den Ordnerobmann zu prüfen, Gebrauch zu machen.
Dann mach ich gleichzeitig mit ihm eine kurze Besprechung, was ich von den Ordnern will und frage noch wo ich ihn finden kann. Ich weiß bescheid, er kennt sich aus, alle sind glücklich.
Damit habe ich eigentlich durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Ein positiver Nebeneffekt ist der Eindruck den man schon vor dem Spiel vermittelt :). -
Nun ja, mE (und jenes des ÖFB) ist jede Beleidigung, egal gegen wen sie sich richtet, als grobe Unsportlichkeit zu werten. Damit ist für mich auch klar, dass es immer FaD geben muss.
Diese DFB-Anweisung finde ich interessant:
Siehe Regel 12: "Feldverweiswürdige Vergehen" -> da steht nirgends, dass sich dies nur auf gewisse Personen bezieht. Im Gegenteil, es schließt mE alle Personengruppen ein. Heißt für mich eben obiges.Und persönlich muss ich sagen, finde ich es noch viel wichtiger im NW-Fussball auf solches Verhalten zu achten - siehe
Zitat von tillongiWas Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Klar ist aber, dass man, so wie Manfred sagte, gewisse Dinge besser überhört - das ist immer situationsbedingt abzuschätzen. Dazu vllt. einfach die W-Fragen durchgehen. WAS, WIE, WARUM etc. und ist es mMn überhaupt beleidigend?
Ich kann hier also Manfred nur zustimmen...Aber im Allgemeinen bin ich der Auffassung, wenn ich eine Beleidigung als eine solche auffasse, ich diese mit der
und FaD bestrafen sollte/müsste.