Beiträge von SR Hannes

Ein Verein hat 2 Sportplätze (S1 und S2). In der Ansetzungsmail stand drin, dass auf S1 gespielt wird. Als ich dann eine Stunde vor Spielbegin dort eintreffe, finde ich dort allerdings keine Menschenseele vor, weshalb ich dann den Trainer der Heimmannschaft anrufe(3min zu je 10ct=30ct), der mir dann mitteilt, dass auf S2 gespielt wird. Da S1 auf dem direkten Wege zum S2 liegt, muss ich keinen Umweg berechnen. Kann ich jetzt allerdings unter "Sonstige" die 30ct. für das Telefonat abrechnen?

Mit freundlich Grüßen Hannes

Also wir sollen dies dann auch einfach im SB notieren.
    Der STaffelleiter will einfach sicherstellen, dass es nicht wegen kleinen Rechenfehlern gleich wieder Beschwerde vom Verein gibt. Wir werden natürlich angehalten sowohl vor Antritt der Fahrt die kürzeste Fahrstrecke zu berechnen, also auch beim Losfahren den KM-Stand zu notiren, um auf diesen bei Umleitungen etc. zurück greifen zu können.

Ein Testspiel unserer Männer:

Da wir nur gegen einen Kreisligisten spielten und nahzu alle SR im Urlaub waren pfiff ein SR alleine. Nachdem er eine Abseitssituation welche wirklich strittig war-ich saß ungefähr auf der richtigen Höhe- und unsere Spieler das 9:0 erzielten schrie der Trainer der Gäste zu unserem Trainer, da wir den SR angesprochen haben ob er nicht pfeifen will:
    "Das ist ja ein ganz schön großer Pifken(brandenburgisch: Armleuchter) denn ihr auf den Platz gestellt habt" Da die Lautstärke etwas zu hoch gewählt war verstand der SR Das, kam zur Bank gelaufen und sagt zum Gästetrainer und sagte: "Das sind ja 11 ganz schön große Pifkens die du da auf den Platz gestellt hast."

Alle Leute die zwischen den Bänken saßen und das gehört haben lachten los!!!

Zu diesen falschen Spesenabrechnungen kenne ich auch schon eine Story. Es lag zwar vor meiner Zeit, aber die Grundstory kenn ich schon zur Genüge. Ein SR wurde für einen SONNTAG angestetz, verlass sich aber im Datum und erschien deshalb bereits Samstag am Spielort, dort teilte ihm der Platzwart mit, dass an diesem Tag die Jugenden dran sind und dass die Männer morgen spielen. Am nächsten Tag musste er dann erneut die Fahrtstrecke auf sich nehmen. Da er wusste, dass es sein Fehler war, gab er eine falsche Adresse an sodass er nahzu 4 richtig Strecken brechnete. Dem Verein viel das nicht auf, doch der Staffelleiter wurde stutzig. Seitdem kriegen wir häufiger mal eine E-Mail:

Bitte berechnen sie für das Spiel XY vorab die Fahrtstrecke und die damit verbunden KM-Kosten und teilen sie mir bis 48 Stunden vor Anpfiff mit.

Für diesen SR war es dann vorerst Zeit zu gehen. Man zug ihm für eine geraume Zeit, welche ich nicht kenn, den Pass ein

Danke Falko für das Zuspiel!!!!;)

Also ich war ja bis letzte Saison noch als Spieler aktiv und alle unsere 5 Heimspiele in der Rückrunde wurden von einem aus unserem Verein geleitet. WIESO???:

Ganz einfach: Um die Fahrtkosten zu sparen. Ohne jetzt etwas gegen einen Kollegen sagen zu wollen, muss ich eingestehen, dass ich im letzten Spiel wirklich versteckt habe, weil er nur für uns gepfiffen hat, dass hat im Nachhinein auch keinen interssiert, weil wir 4:2 verloren haben.

Grundsätzlich gibt es dazu keine Regel, denn die Macht hat der Ansetzer und wenn er dem SR vertraut dann kann er ihn auch auf Spiele seines eigenen Vereins ansetzen. Sollte natürlich nur passieren, wenn er keine andere Möglichkeit.

Mit freundl. Grüßen Hannes

Ich habe mich mal von einem Trainer breit schlagen lassen, und die genaue Bezeichnung der Verletzung aufgeschrieben (Prellung des linken Knöchels), woraufhin mich der Staffelleiter anrief und fragte, ob ich Arzt sei, oder woher ich genau wüsste, was für eine Verletzung vorlag.

Zitat von Daniel;142384

Die 2. Runde wurde gerade eben auf sky ausgelost.

Jetzt krallt sich Sky auch noch die Auslosung der DFB-Pokal-Runden.

Wurde die erste Runde nicht noch im ZDF Sportstudio ausgelost?

Zitat von SCHIRI-FT.de;142430

Gratulation zum ersten Spiel.
    In den unteren Jugend-Altersklassen kommen sogar die
    Spieler-Mütter mit Bepanthen-Salbe auf den Platz, da ihr Kind ja ein "Aua" hat.
    Am besten gleich winken, dass jemand auf den Platz kommen kann, dann bist du
    aus dem Schneider und der Spieler hat zusätzlich noch die Streichel-und Tröst-Einheit
    an der Außenlinie, da er das Spielfeld nach einer Behandlung verlassen muss.

In einem F/E*-Jugend-Spiel, was ich leitete, hat sich mal ein Spieler einen kleinen Kratzer zugezogen, die Mutter holte ihn deshalb vom Platz und schmierte diesen 1cm langen oberflächlichen Kratzer mit einer halben Tuppe Bepanthen ein:ironie:, doch leider hatte sie keine Pflaster mehr da, weshalb der Sohn wieder mit "offener Salbe" ins Spiel kam. Bei der nächsten Ecke bemängelte dann ein Gegenspieler: "Schiri der Typ hier schmiert mir hier mit seinem Arm das ganze Trikot voll." Zum Glück wechselt der Trainer als ich ihm davon berichtete gleich den Spieler aus, doch was hätte ich tun sollen/können, wenn der Trainer nicht so einsichtig gewesen währe.

*gemischt-Freundschaftsspiel