Beiträge von DieMacke

    Okay, der SR machte einen Fehler. Er sah diesen Fehler ein und wollte die Scharte wieder auswetzen, indem er den Platzverweis nicht im Spielbericht vermerkte.


    War es Unkenntnis? Wie oft geben Polizisten keinen Strafmandat? Werden sie dann auch für eine menschliche Geste gesperrt?

    Ich halte eine 2-monatige Sperre für nicht angebracht, und denke mir meinen Teil. :flop:

    Zitat von Scania8;91877


    Wo bitte spielen D-Jugendliche auf dem "normalen Spielfeld"???


    Es war zu meiner Zeit und auch mit einen normalen Ball. Da gabs keine verschiedenen Grössen wie 5, 4, 3. Und wenns regnete, wog der Ball gut 1 kg.

    Zitat von Ronny 19;91825

    Ihr schießt 8m? Wo gibt's denn sowas? :confused:!


    Fussball wurde ja in "Yards" und "Feet" gemessen. Normales Tor ist 8 yards breit und 8 feet hoch. Elfmeterpunkt ist 12 yards von der Torlinie.


    Kleinfeldtore 6 yeards breit und 6 feet hoch -- also 25 Prozent kleiner. Deshalb ist der "Elfmeterpunkt" 9 yards von der Torlinie entfernt.
    ;)


    P.S. Fast identisch mit 8 Meter.

    @ benny_lu
    Und was machst du wenn ein langer Pass von der eigenen 25m Linie über deinen Kopf in die gegnerische Hälfte geschlagen wird. 2 Stürmer stehen hinter der Verteidigung 1 Meter im abseits und laufen los.


    Du kannst nicht abseits pfeifen, weil du es nicht gesehen hast.

    D-Jugend ?? -- bei uns U-11 und U-12. Kleinfeld.
    Tor- und Strafraum das Selbe. Ab- oder Freistoss von jeglicher Stelle im Strafraum.
    Abseits im vorderen Drittel.
    Ball vom Abschlag uberührt in gegnerischen Strafraum - Ind Freistoss von der Mittellinie.


    Ansonsten gelten die FIFA-Regeln

    Zitat von fussirichter;89186

    Kann man jetzt generell nicht genau sagen. Für jeden eignet sich eine explizite Stellung. Kann dir natürlich die gelehrte Diagonale empfehlen, die für das Abseits sicht gut aneignet.


    Diagonale ist okay wenn man SRA hat. Als ich meine Prüfung machte, wurde gelehrt etwa 10 m von der Seitenlinie Position aufzunehmen. Dann alle 5-10 Minuten zur anderen Seite wechseln.


    In dieser Position hatte man das ganze Spielgeschehen vor Augen. Nachdem man etwas Erfahrung gesammelt hat, kann man auf die Diagonale wechseln.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;91427

    Ein totaler Widerspruch !!
    Warum sollte der Spieler seinen Führerschein vorlegen, wenn er eh laut deiner Aussage kein Spielrecht hat ? :confused::confused:


    Ich würde mich über diese Aussage nochmals 100% schlau machen,
    bevor hier jeder seine eigene Vermutungen hier aufstellt ;)


    Es sind zwei verschiedene Szenarios. Das 1. ist Jugendmannschaft, das 2. Herren.


    Wie soll man als SR wissen, ob der Herrenspieler am Wochenende vorher Rot gesehen hat. Somit darf er spielen wenn eine rechtmaessige ID vorliegt, Das wird im Spielbericht vermerkt.


    Bei unseren Jugendmannschaften wird generell kein Spielbericht ausgefüllt.

    Bei uns haben alle Spieler eine ID-Karte - Kreditkarte-Grösse. Die wird bei Rot eingezogen und an den Verband geschickt. Vor den Spiel prüfen wir die ID-Karten. Falls keine vorhanden, kein Spielrecht.


    Aeltere Spieler dürfen sowieso nicht in einer jüngeren Altersklasse spielen.


    Wenn bei Herrenmannschaften jemand die ID-Karte nicht hat, muss er/sie irgend einen Fotobeweis vorlegen, z.B. Führerschein

    Zitat von Ginssuart;90864

    ...Er hatte leider das typische Spielmacherschicksal:


    Die Gegner foulen ihn "leicht" aber ständig. Nie grob genug, dass man gelb zeigen könnte und auch nicht immer der gleiche Spieler.


    Wir sind SR um so etwas im Keim zu ersticken. Wenn ein Spieler staendig gefoult wird und die einzige Konsequenz sind DFs. Dann brennt einen die Sicherung durch.


    Ein Foul kann man zur Not mit Gelb ahnden, vor allen wenn es zum 2 mal vom selben Spieler geschah.

    Ich war Deutscher, nun Kanadier. Frau ist immer noch Japanerin. Sohn somit ein Mischling der alle 3 Sprachen versteht.


    Weil seine Schulkameraden von allen Ecken der Welt kommen, hat er sich auch einen guten Wortschatz von Spanisch und Hindi angeeignet.


    Beide Sprachen sind hier sehr wichtig. Sein Ziel ist FIFA-SR zu werden. Da muss man in diesen Teil der Welt etwas Spanisch verstehen. Ja, und Hindi? Die meisten Jugend-Teams in unserer Gegend bestehen vorwiegend aus Spielern die sich selbst als "braun" bezeichnen.

    In unserer Provinz, Britisch Kolumbien, gibt es keine Zeitstrafen. Es werden gelbe oder rote Karten ausgeteilt.


    In einen Pokalspiel gab ich einer 11-jaehrigen die rote Karte wegen Nachschlagens. Ich hatte sie vorher 2 mal gewarnt, das erste Mal eine Ermahnung, das zweite Mal darauf hingewiesen dass es ein Feldverweis nach sich ziehen wuerde. Was beim dritten Mal passierte.


    Danach wurde ich von den Eltern beschimpft, die daraufhin zu ihr Auto gehen durften.


    Die Spielerin wurde fuer das naechste Spiel gesperrt.

    Zitat von xv300;89651


    Welche Art Schuhe sind für Kunstrasen am besten geeignet?


    Kunstrasenschuhe!!! Die gibt es. Sehr kurze Stollen sind am besten.


    Ich habe in den letzten 2 Jahren etwa 100 Spiele auf verschiedene Arten von Kunstrasen geleitet. Das schnellste Spiel findet statt wo es keine Rasenhalme gibt. Der "Kunstrasen" ist praktisch wie die Laufbahn, bestens geeignet fuer Feldhockey.


    almiko
    Es duerfen keine Metallstollen auf Kunstrasen benutzt werden. Selbst Baseballspieler halten sich an die Regel.

    Ich lass generell nicht nachspielen. Wenn 2x40 Minuten gespielt wird, Spielbeginn um 10 Uhr, das naechste Spiel um 12 Uhr, dann bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen.


    Anders siehts in Pokalspielen aus wenn es das K.O. System ist. Dann lass ich maximal 4 Minuten nachspielen.


    Bei unseren Turniere gibt es absolut keine Nachspielzeit, da es den ganzen Spielplan ueber den Haufen werfen wuerde.

    Wenn bei uns nur englisch oder franzoesisch -- offizielle Sprache -- gesprochen werden duerfte, duerfte die Haelfte der Mannschaften gar nicht spielen. 50 Prozent der Spieler kommen von Indien oder Pakistan.


    Wir sind ein Gemisch von Kulturen. Ausserdem wuerde gerichtlich dagegen vorgegangen, wenn man sich nicht in seiner eigenen Sprache anweisen darf.


    Persoenlicher Rat. Lern etwas von der Kultur des Landes. Dann kann man sich besser auf die Spieler einstellen.