Beiträge von dark-laser

    Für "Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels" sieht das Regelwerk nur eine Verwarnung vor.


    Dies als eine grobe Unsportlichkeit zu werten, dürfte unsere Entscheidungsgewalt für dieses Spiel überschreiten, da es ja damit eigentlich nichts zu tun hat.


    Ich glaube bei einem Feldverweis für Spielverzögerung müßten wir uns anschliessend vorm Rechtsauschuss rechtfertigen.

    Wäre ja schlimm, wenn sich in meiner zweiten Nachricht nicht auch noch ein kleiner Fehler gewesen wäre.


    Klar, es war ja die Rede vom Torraum. Hatte ich auch in der ersten Antwort noch so übernommen. In der Ergänzung dann Angriff und Verteidigung zusammengeworfen.
    Und in der zweiten, wo ich das klarstellen will, meinte ich natürlich auch den Torraum, nur die blöden Finger tippten dann einfach mal Strafraum :(

    Zitat von Manfred;149776


    Die Abschussposition ist vom reinen Abstand zum gegnerischen Tor gleich, beim Abstoß aber innerhalb des Torraumes frei wählbar, beim idF nicht.



    Hallo Manfred,


    auch bei Freistößen innerhalb des Torraums ist der Ort frei wählbar. Indirekte auf der Torraumlinie in der Nähe des Vergehens, was ja bei der Entfernung dann wiederum dem Abstoß ähnelt.

    In Hessen siehts so aus:


    Gemäß Spielordnung § 23
    1. Mannschaften
    Jeder Verein kann nur mit einer Mannschaft in der höchsten von ihm
    erreichten Spielklasse spielen.


    Was dann bedeutet, das die 2. Mannschaft nach unten strafversetzt werden würde. Gebe es allerdings eine 2., 3., ... Mannschaft, könnten die wiederum alle in der gleichen Klasse um Punkte kämpfen. Nur nie in der Klasse, in der die 1. Mannschaft spielt.