Beiträge von SCHIRI-FT.de

    Du schriebst, dass du sehr selbstsicher bist.
    Also lasse dir deine Unsicherheit / Nervosität nicht anmerken,
    sondern zeige mit Gestik und Mimik deine Präsens auf dem Platz.


    Es sollte normalerweise kein Problem sein, zumal du ja als Spieler unterwegs warst.


    Zeige den Spielern, wer Chef im Ring ist, und immer daran denken:
    Kundschaft muss bedient werden

    Ich komme nochmals auf das Spiel Bochum vs. Regensburg.
    Über die Situation konnte ich mit dem SR persönlich sprechen ( mein Nachbar ) und nach der Lehrmeinung fragen:


    Da es bis zu dieser Situation nur ein Duzend Foulspiele gab, überlegte er sehr lange über die persönliche Strafe nach. Als der Stempel der Stollen auf der Brust erkennbar war, konnte es nur die RK geben, was der Beobachter auch positiv erwähnte.

    Ich kann es verstehen, dass sich der Manager vom FCK aufgeregt hat.
    Schließlich wurde Baumjohann für 3 Spiele gesperrt für seine Grätsche.
    Selbst als FCK -Fan muss ich sagen, dass dieses Strafmaß absolut korrekt ist.
    Aber mit dem Urteil für den BVB macht sich jetzt eine Zweiklassengesellschaft auf.
    Damit meine ich nicht die jeweilige Spielklasse der Mannschaft.......


    .... früher hieß es Bayern-Bonus :whistling:

    Gräfe hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich hätte mir im Fall Edwin van der Vaat eine ROTE Karte gewünscht,
    damit die Rudelanstifter in den Betonligen mal abgeschreckt werden.
    Solche Spielchen kann er mit seiner Frau zu Hause veranstalten, aber nicht auf dem Platz ! :whistling:

    Nochmals zum Verständnis:
    TW 1 nimmt den Platz nicht ein und erhält die GK.
    Dieser soll dann durch TW 2 ausgewechselt werden und macht keine Anstalten,
    den Wechsel durchführen zu wollen.


    Somit hat der TW 1 für mich in zwei unterschiedlichen Situationen eine Unsportlichkeit begangen. >> GR-Karte !!

    Zitat

    Trotz vieler spektakulärer Spiele findet man beim "google'n" meines Namens nicht wirklich was negatives über mich


    ... nur die schlechten Nährwerte ... :totlach:


    Man merkt doch bereits während der regulären Spielzeit, ob beide Mannschaften dem Schlusspfiff herbeisehnen oder nicht.
    Wenn in den Betonligen nach 85 minuten von beiden Seiten im Minutentakt die Anfragen kommen
    " Schiri, wann pfeifst du endlich ab ", dann werde ich die Spielzeit nicht noch künstlich in die Länge ziehen, wenn der Drops bereits gelutscht ist.


    Anders sieht es bei brisanten Spielständen zu Ende der regulären Spielzeit aus:
    Hier muss bei der Festlegung der Nachspielzeit die bereits mehrfach genannten Aspekte
    ( Verletzungspause / Torjubel / Auswechslungen etc. ) in Betracht gezogen werden.


    Dabei sollte die vergeudete Zeit konsequent nachgespielt werden,
    doch wer sich dort ( in dieser Zeit ) zulange in Gefahr begibt,
    kommt meistens darin um. ( siehe Erfahrungsbericht von big-mac )

    Gab es nicht mal eine Situation, wo Lehmann durch einen Balljungen veräppelt wurde ??


    Es ist schon korrekt, dass die Balljungen vor dem Spiel ein wenig "geimpft" werden,
    aber das rechtfertigt in keiner Weise die Vorgehensweise des Spielers.
    Er muss Profi genug sein, mit Provokationen in und um das Feld umgehen zu können.


    Somit ist m.M.n. die Strafe gerechtfertigt, der Balljunge müsste auch eine Strafe bekommen,
    denn das was er gemacht hat, hat mit Fairplay nichts zu tun !!


    Hier trifft der Spruch bestens zu: " Wer sich absichtlich in Gefahr begibt, kommt darin um ! "

    Ich finde das super gelöst. Man hat schon sofort verstanden, das der Torwart die :rote_karte: bekommen hat.


    Nunja, das Herumnisteln mit der RK ( raus und wieder ein ) war suboptimal.
    Das darauf folgende Zeigen der RK hingegen, war gut gelöst, ich hätte mir aber hierzu den Spielführer hinzugezogen.

    Hmmm, Kundschaft muss bedient werden, aber nur wenn es der Umstand zulässt
    Ich kann ( nur damit ich dem Schrecken ein Ende bereite ) keine willkürliche Zeitstrafe setzen,
    sondern diese muss der Spielsituation angepasst sein.


    Ansonsten sollte man sich mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit
    sehr zurückhalten, denn sonst kann der Schuss auch für den "besten Referee in der Stadt" nach hinten los gehen !!