Beiträge von SCHIRI-FT.de

    Unf solche dinge überhöre ich in besagten fällen, weil es nur mehr unruhe ins spiel bringt, als es nötig ist.


    ...das bedeutet, dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst, unter dem Aspekt, keine Unruhe ins Spiel zu bringen ??
    Da kann ich dir nur gratulieren, wenn du so 90minuten über die Bühne bekommst. 8|


    Solch eine Vorgehensweise ist ein Freibrief für alle Spieler beider Mannschaften, mal sehen ob du damit mehr Erfolg hast, ich glaube nicht :flop:

    Moment, ich pfeife sicherlich nach Gutsherrenart und stelle auch nicht meine eigenen Regeln auf, Ole.
    Im Gegenteil:
    Wenn mir das Regelwerk die Möglichkeit gibt, die Nachspielzeit nach meinem Ermessen festzulegen, dann werde ich es auch tun.
    Ich habe diese Zeit immer geschätzt und eine Mannschaft, die 80min in Führung auf Zeit gespielt hat, dann widererwartend ab der 81.min. in Rückstand gefallen ist,
    sicherlich nicht noch mit 3 oder 4min. Nachspielzeit "belohnt".


    Ich denke, die alten Hasen wissen was ich meine...... :!:


    Mit der Aussage kann ich jedes Thema bzw. jede Entscheidung begründen. Dann können wir uns alle Diskussionen hier sparen.


    Ich gebe Manfred recht, dass bei jeder Auswechslung Zeit verloren geht und somit zwingend nachzuspielen ist. Ich sage einfach mal 15 bis 20 Sekunden im Idealfall Das heißt, dass wir bei 6 Wechsel mindestens 1,5 bis 2 Minuten nachspielen lassen müssen. Alles weitere ist durch Trödeln vergeudete Zeit, die wir nur dann nachspielen lassen, wenn die "Trödler" führen. Und diese Zeit können wir natürlich nur schätzen.


    ...und genau so steht es in der Regel und in den DFB-Anweisungen.


    Ich zitiere hier den Post von Stefan:

    Zitat

    Regel 7 sagt: "Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters."
    Außerdem die DFB-Anweisung: "Mit der Festlegung der Nachspielzeit trifft der Schiedsrichter eine Tatsachen-Entscheidung."


    Somit kann dir eh keiner an die Karre pissen, wie lange auch immer du die Nachspielzeit bemisst. Ich möchte behaupten, dass die weit überwiegende Zahl der SR die Nachspielzeit "schätzt" und dabei die in diesem Thread bereits vielfach genannten Für und Wider einfließen lässt.


    Frage: Warum deckt sich die von BRiT angesprochene Lehrmeinung nicht mit dem Regelwerk ?


    Mir hat bis jetzt noch nie einer an den Karren gepisst, denn nach meiner Uhr wird gespielt ! Gestern, heute und morgen !

    Die Festlegung der Nachspielzeit liegt einzig und alleinein meinem Ermessen ( Tatsachenentscheidung ).


    Die Auswechselung gehört zum normalen Spielverlauf dazu.
    Somit fällt diese mMn nicht in die nähere Betrachtung.


    Verletzungsunterbrechungen hingegen sind nicht vorhersehbare Unterbrechungen des normalen Spielverlaufs
    und werden auch nachgespielt.

    Wie wird ein kollektives Klatschen bei einer vermeindlichen Fehlentscheidung seitens des Verursachers ( SR ) aufgefasst ?
    Wenn ein Spieler hierzu noch höhnisch grinst oder mit einer entsprechenden Geste noch untermauert,
    kann ich ehrlich gesagt die Entscheidung des Kollegen schon ein wenig nachvollziehen.


    MMn erfolg hier eine einseitige Berichterstattung ggü. der s.g. Minderheit, zudem dass er auch noch Türke ist.
    Wieder ein gefundenes Fressen für die Sensationsreporter... Warum BILD darüber noch nicht geschrieben hat,
    verwundert mich, sind vermutlich alle in das Sommerloch gefallen :flieh:

    Typische BILD-Schlagzeile, nur weil ein alter Bock mal wieder notgeil war.
    Leider gehören solche Sprüche ( die ich damals mit DFB-BL-SRin Moiken W. erleben dürfte )
    zur Tagesordnung.
    Wir hatten sogar einmal den Fall, dass der SR-Betreuer nach dem Spiel mehrmals kurz hintereinander in die SR-Kabine kam
    um zu fragen, ob wir eine rote oder weiße Bratwurst, Ketchup oder Senf, Brot oder Brötchen haben möchten.

    Nachdem heute meine Rückenschmerzen fast unerträglich waren, suchte ich einen Doc auf, der mir
    als Befund das Iliosakralgelenk-Syndrom ( ISG ) präsentierte. klick hier
    Nach zwei Spritzen gingen die Schmerzen zurück.


    Frage an die Runde:
    Hat jemand Erfahrungsberichte und Tipps zur Therapie ??

    Eben nicht.
    Wenn du an einen cleveren Spieler kommst,( ich spreche hier nicht von einem D-Jugend-Spieler )
    wird er dies zu seinem Vorteil ausnutzen,
    denn er wird bemerken, dass du dich mehr auf deine Selbstdarstellung konzentrierst
    als auf das Spiel.
    Wenn dann die Aussage kommt: " Schiri, konzentriere dich lieber auf das Spiel ! ",
    dann wird dich dieser Satz das ganze Spiel verfolgen.


    Denn du stellst dir im Unterbewusstsein die Frage: " War ich jetzt nicht cool genug ? " :ironie:

    Ein Apell an die Jung-SR und Neu-Anwärter:


    Hört bitte auf, standartisierte Sätze auswendig zu lernen, um diese dann bei irgendwelchen Situationen einzusetzen.
    Das geht absolut in die Hose und wirkt aufgesetzt.


    Bleibt authentisch und versucht bitte nicht mit "Hans Sarpei - Sprüchen" eure Coolness unter Beweis zu stellen.
    Die Spieler werden es euch danken !!

    DieMacke  Christian B.


    :gelbe_karte::gelbe_karte: für beide und jetzt ist Ruhe da! :hammer:



    ADMINISTRATOREN-Hinweis


    Nur zur allgemeinen Klarstellung und Verdeutlichung:


    Verwarnungen werden nur einzig von Teammitgliedern ( Administratoren / Moderatoren ) ausgesprochen.
    Wenn es zu einer Verfehlung gegenüber den Forenregeln kommt ( was hier definitiv nicht der Fall war )
    kann der Beitrag an die Teammitglieder gemeldet werden.


    Sollte jemand mit der geführten Diskussion nicht einverstanden sein,
    kann er die Beiträge entsprechend ignorieren bzw. sich aus der Diskussion fernhalten.


    Wir weisen ausdrücklich darauf hin,
    dass es sich bei dem Post von max_hb nicht um einen Moderatorenhinweis handelt,
    und dieser auch nicht als solches anzunehmen ist !


    MfG
    schiri-FT.de
    Administrator

    Schiedsrichterlegende Wolf-Dieter Ahlenfelder verstarb bereits am vergangen Samstag mit 70 Jahren.


    Ahlenfelder erlangte Kult-Status, als er 1975 beim Spiel Bremen gg. Hannover 13.Minuten zu früh abpfiff.
    Grund dafür war eine fettige Gans zum Mittagessen, die er mit ein paar Gläsern Bier und einigen Malteser-Schnäpsen bekämpft hatte.


    [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/sport/crop124706017/0550304452-ci3x2s-w540/Wolf-Dieter-Ahlenfelder.jpg]


    Leider gibt es in der jetzigen SR-Zeit keine solchen Typen mehr.


    R.I.P.