Beiträge von Schiedsrichter3

    Babak Rafati pfiff heute die Regionalliga partie RB Leipzig - 1.FC Magdeburg 1:1.


    Also ich fands bis auf ein paar kleinichkeiten ganz in Ordnung, der Assistent hatte allerdings ne totale Fehlentscheidung die Rafati verhindern hätte können!


    (Der Torwart fing den Ball und wurf ihn wieder ab und ein Spieler nahm in im Strafraum an und der SRA hob die Fahne....)

    (Wusste nicht in welches Board das kommt, habs einfach mal hierher getan ;)


    Das habe ich gerade auf GMX gefunden.
    Was haltet ihr davon???


    Also ich finde sowas sehr Schlimm, das es auf Sportplätzen sowas gibt, aber der SR schlägt auch noch zurück, nicht gut ;-/


    MfG

    Also ich hätte bei der Sache mit dem Ellenbogen höchstens :gelbe_karte: gezogen.
    Bei der SR-Beleidigung gibts ja sowieso :rote_karte: , aber es wäre ja mal gut zu erfahren, was der Spieler zum SR gesagt hat und wie er das gesagt hat.
    Den Trainer hätte ich nicht Verwiesen, nur weil man ne Flasche auf den Boden schmeisst, da erlebt man ja schlimmere Dinge in der F- Jugend!!!


    lg

    Hallo, ich werde am 07.05.11 mein erstes Großfeldspiel leiten, ich habe noch fragen zum Großfeld. Ich mache den Thread jetzt schon auf, weil ich vom 01.05. - 06.05. auf Klassenfahrt in London bin ;)


    Frage 1:
    Ein Spieler verliert während des Schuss seinen Schuh, wie muss es weiter gehen ?


    Frage 2:
    Wie muss ich mich Verhalten, wenn die Auswechselbestimmungen nicht beachtet werden (nicht an der Mittellinie, frühzeitig auf's Feld gehen) ?


    Frage 3:
    Ein Abstoß wird ausgeführt, ein Mitspieler nimmt den Ball aber im Strafraum schon an, entscheidung...


    Frage 4:
    Was ist Rückpass, also ab wann? Auf Kleinfeld gib's sowas nicht^^


    Frage 5:
    Nachdem ein Spieler sich der Abseitsstellung entzogen hatte, kommt er zu früh wieder aufs Spielfeld. Muss es da einen idF geben, wo er das Spielfeld betreten hat geben, oder da, wo er den Ball gespielt hat?


    Frage 6:
    Wie ist es mit den Persönlichen Strafen, voll durchziehen, oder wie in der E- Jugend (als Bsp.)


    Frage 7: Kommt noch^^


    Gibt es noch was zu beachten ?



    Ich würde mich über viel antworten freuen.


    LG
    Dominik

    Zitat von ralle;159089


    Wie muss ich stehen um alles zu sehen, aber die Spieler nicht zu behindern?


    Also ich habe das Talent auf Kleinfeld gerne mal im Weg zu stehen :D
    Möglichst nicht so nah an den Ball.... mehr kann ich auch nicht sagen.


    Zitat von ralle;159089


    Soll ich den Spielern meines Vereins bei einem Foul ne Gelbe Karte geben usw.....



    Du musst absolut Neutral bleiben, wenn es ein Verwarnungswürdiges Foul ist, dann solltest du schon zur Karte greifen ;)

    ich denke mal nicht, das das ein Grund ist, das Spiel nicht anzupfeifen.


    Bei uns MUSS sogar ein Spiel stattfinden, wenn kein Schiedsrichter anwesend ist, ohne die 30 min warte zeit

    Ich pfeife (noch!) ziemlilich oft F- Jugend. Ich hasse es!
    Dabei kam es mir auch schon vor, das der Kapitän keine binde um hatten. In der F- Jugend ist mir das egal. Die Kapitäne sagen eh nix. Eigentlich ist das ein wenig schwachsinnig in der F- Jugend. Die sind einfach nur da, mehr nicht.


    Ich hätte an deiner Stelle ein Auge zugedrückt, ne einfache ermahnung hätte mMn auch gereicht...


    Zitat von jnk;158163

    Spielführer müssen bei uns im Spielbericht so oder so angegeben werden.


    So ist es bei uns auch^^

    Zitat von Sc Schiri;157830

    Wenn mich auch mal ein Spieler anschreit oder zutextet kommt nicht direkt die :gelbe_karte:.Sondern regele das mit Worten,oder schreie zurück !!


    Na ob das zurückschreien so Ratsam ist, glaube nicht!


    Aber okay^^ :p

    Zitat von gigi;157808

    Das hängt ganz vom Spielcharakter ab. Zum einen bin ich immer gut gefahren, wenn ich zu Beginn des Spieles etwas kleinlicher gepfiffen und erst dann auf "großzügiger" umgestellt habe.



    Kommt es nicht dann häufiger dazu, das die Trainer oder Eltern dann reinrufen:"Vor 10 Minuten haste das auch gepfiffen!" oder so ???
    _________________________________________


    Mein momentane Pfeifweise ist auch eher so, das ich nicht jede kleinichkeit pfeife. Den Trainern gefällt es manchmal nicht so sehr. Aber die haben nix zu Melden :p
    Bzw.
    In der F- und E- Jugend pfeife ich mehr....ab D- Jugend, lass ich mehr durchgehen.


    Trikotziehen pfeife ich auch nur, wenn der Gegner dadurch gehindert wird, den Ball zu Spielen oder wenn er von hinten festgehalten wird.


    Ich werde mal ausprobieren, wie es ist, wenn man in den ersten Minuten "kleinlich" pfeift.
    Mal sehen, wie es ausgeht...

    Da die Suchfunktion nix ergeben hat....stelle ich sie mal...


    Habt ihr eine spezielle Pfeifweise???


    Wie z.B.: - Pfeift ihr das kleinste Trikotziehen. Oder jedes Handspiel ???


    Das ist eine Sache, die mich interessiert.


    Domé :p

    Moin!


    Diese Probleme hatte ich auch. Ich schaue immer nur danach, ob der Ball, oder der Mann getroffen wurde.
    Im zweikampf, muss ich schon genauer schauen, was für ein Vergehen stattfand bzw. stattfinden könnte (z.B. Trikotziehen, halten).


    Was hilft, ist z.B. das Regelwerk, seite 80 => Direkter Freistoss
    Eigtl. muss man nur auf diese sachen achten.

    Also in unseren Kleinfeldregeln steht: