Beiträge von schiri123

    , weil der Platz davor belegt war und die Teams sich mit den Toren aufwärmen wollten.

    Das ist aber was anderes! Wenn das Spiel nicht möglich ist, wird erstmal gewartet. Wenn der SR aber weiß, dass das Spiel laufen könnte, ohne Komplikationen, sollte er möglichst pünktlich anpfeifen, wobei keine große Verzögerung eintreten sollte..
    Vielleicht sprichst du das erstmal mit deinem KSO ab und dann mit den Trainern, Daniel.

    Da gebe ich SCHIRI-FT völlig recht, wenn er dir die Hand nicht geben will, dann eben nicht. Quittiere das doch mit nem flotten Spruch wie "Dann wollt ich mal testen, wie sich meine beiden Karten so anfühlen", ich vermute dann verschwindet er sofort :P


    LG

    Das oftmals das halbe gegnerische Team "falschen Einwurf!" fordert darf kein Argument sein.


    Das stimmt allerdings, habe ich öfter. Wenn ich mal wieder D-Jugend pfeife ist es meistens so, dass die falsch einwerfen. Der Eine hat den Ball nur mit einer Hand und wirft dann, der andere steht nicht mit beiden Beinen auf den Boden. Einmal habe ich dann gesagt:" So Jungs, dann zeige ich euch jetzt mal, wie das geht, und ihr versprecht mir, dass ihr das trainiert, dann wird das nämlich nicht dauernd abgepfiffen" und habe es ihnen dann gezeigt. Die Meisten Einwürfe danach waren richtig, 1-2 Einwürfe waren aber auch wieder falsch und ich erinnerte sie an mein Beispiel...


    Naja, vor allem die Jugenden müssen die Einwürfe lernen - sonst vergeht auch irgendwann der Spaß für die am Fussball.
    Und Einwürfe sollen nicht der Grund dafür sein.


    LG

    "Als er in der 50. Minute ein Beinstellen des Spielers Nr. 12 mit „Gelb“ und einem Strafstoß bestrafen will, bemerkt der Schiedsrichter, dass der schuldige Spieler ein Auswechselspieler ist, der sich zur zweiten Halbzeit nicht angemeldet hatte. Entscheidung?


    Gelb, GR + idF. Müsste da nicht Gelb+Strafstoß sein? Muss man in der Halbzeit nicht nach Wechseln fragen? Ich dachte wenn jemand da gewechselt hat ist's ein korrekter Wechsel und unsere Schuld wenn wir nicht nachfragen."


    Nein, der Trainer bzw. einer der Vereinsangehörigen muss zu uns kommen, wäre ja noch viel schöner für die, wenn wir uns um die Auswechselungen kümmern.


    Zitat: Regel 3:


    Der Schiedsrichter ist vor der beabsichtigten Auswechslung zu informieren.
    Das gilt dann auch für die Halbzeit.


    LG


    Edit: Magicman war schneller :D

    z.B. beim wegen Abseits zu Recht nicht anerkanntem Tor sagt er ja spontan "sah auf den 1. Blick total regulär aus, aber Jan-Hendrik Salver hat ja leider keine Zeitlupe" um Sekunden später von einer "ganz klaren Abseitsstellung" zu sprechen


    Da muss ich den Reporter doch mal in "Schutz" nehmen. Denn wie ich mich daran erinnere, sagte er :"sah auf den ersten Blick richtig aus...." nicht regulär.

    Regeltechnisch darf der Trainer erst einmal immer aus dem Innenraum verwiesen werden. Von den Bambinis bis zu den Alten Herren.
    Landesspezifische Auslegungen können hier einschränkungen machen, aber das grundsätzlich sicherlich nicht verbieten.
    Es geht aber doch in dieser Frage nicht darum, ob ein Trainer generell verwiesen werden darf, sondern ob es hier angebracht war.
    Und diese Frage kann man wohl nur bejahen.

    Was ist denn jetzt mit dem Trainerverweis? Bin verwirrt. 8| 8|

    Ebenso losgelöst von der Frage, um welche Jugend es sich gehandelt hat

    Falls du mich damit irgendwie meinst: Ich habe nach der Jugend gefragt, weil ich darauf andeuten wollte, ob er den Trainer überhaupt verweisen darf - es geht mir nicht um die Regelauslegung selbst , da bin ich deiner Meinung.


    Liebe Grüße

    Denk aber dran: Wir wissen ja nicht, welche Jugend er pfiff, und ob ein Betreuer anwesend war. Ist verbandsabhängig aber meistens gilt: Du darfst ein Trainer in einer Jugendmannschaft nur des Innenraums verweisen, wenn ein Betreuer anwesend ist.


    Liebe Grüße

    Sag und erst einmal, welche Altersklasse du gepfiffen hast. Grundsätzlich solltest du aber alle regelwidrigen Dinge pfeifen - wenn der Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand aufgenommen wird, ist das ein Regelverstoß und es muss direkten Freistoß geben - da gibt es kein Ermessen. Das einzige, wo ich vllt. noch was durchgehen lassen würde, wäre bei der G-Jugend ein paar Zentimeter.


    Liebe Grüße