Beiträge von schiri123

    Was heißt Neu? Es ist klarer definiert, um es mal so zu sagen.
    Mark: Du meinst einer Notbremse? ;)
    Die einzige richtige Änderung ist doch einfach das Abseits nach der absichtlichen Abwehrreaktion :) Die anderen Dinge sind nur klarer definiert worden.



    LG

    Mir gefällt der Forenstil echt top! :) :thumbup: Nie wieder der Alte :D
    Nur wenn ich aufs Portal gehe, kommt der Alte noch, und beim "Profil bearbeiten" kann ich FSR-Theme nicht einstellen, es setzt sich selbst zurück -.-...

    Sehr gutes, informatives Video! :) Ich habe jetzt richtig den Sinn dieser neuen Regelung verstanden.


    Mmn erschwert es aber natürlich den Job des SRA, da man jetzt noch gucken muss, wo das Ganze stattfindet (eher Mittelfeld oder Höhe Strafraumbereich).
    Demnach muss der SRA also viele Puzzleteile innerhalb von kürzester Zeit zusammensetzen.
    Sinnvoll oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich empfinde sie schon als sinnvolle Regelung, aber das erschwert den SRA Job sehr.
    Und für neue SRA, die das erste Mal an der Linie stehen, ist das viel zu viel.
    Oder sehe ich das falsch?



    :)

    Zitat

    ...mit der Intention, das Spiel anpfeifen zu wollen.

    Dieses Zitat passt hier ganz gut, denke ich.
    Der SR pfeift das Spiel an, der SRA nicht.
    Somit denke ich, dass das hier wirklich nur auf den SR beschränkt ist.

    So steht es da, aber dann verstehe ich die anderen Szenen diesen Teils nicht.
    Da steht immer einer im Abseits, der kurz davor ist, den Ball zu erhalten, und dadurch der Verteidiger zum Eingreifen "gezwungen" ist, sodass hier auf Abseits zu entscheiden ist.
    Wie man im letzten Video mit dem Eigentor sieht, hebt der SRA auch die Fahne dabei. So hätte ich es (nun nach Verdeutlichung der Regel) auch gemacht.


    :)

    Ich muss dazu sagen: Ich hatte nie ein Regelheft dabei :ironie: Mein Ergebnis unterbietet die 300, hoffen wa ma, dass das alles nicht im echten Spiel passiert :D :hammer: Nächste Saison nehme ich die Fragen dann auch ernst :) :D

    MMn hat sich an der Regel laut dem zweiten "Block" des FIFA Zirkulars folgendes verändert:


    Angreifer 1 will zu Angreifer 2 spielen, der im Abseits steht. Verteidiger 1 fängt den Ball jedoch ab, Angreifer 2 ist ein paar Meter vom Ball entfernt und greift Verteidiger 1 an


    Alte Auslegung: kein Abseits, da neue Spielsituation
    Neue Auslegung: Abseits, gehört zur Spielsituation


    Und zur zweiten "Änderung" folgendes Beispiel:


    Verteidiger 1 hat den Ball sicher unter Kontrolle und spielt den Ball zu Verteidiger 2, der den Ball jedoch nicht annehmen kann und ihm verspringt und so zum bei der Ballabgabe im Abseitstehenden Angreifer 1 gelangt.


    Wenn ich diese Regel also nun richtig interpretiert habe, finde ich zumindest den zweiten Teil eigentlich unsinnig. Vereinfacht ist das wohl nicht, das macht uns nur noch mehr Arbeit!
    Ich hoffe nun mal, dass ich das falsch gedeutet habe, denn es wird die ganze Zeit gesagt, dass es an der Abseitsregel nichts geändert hat!

    Jap, da bin ich leider auch drauf reingefallen bzw. habe das etwas ungenau gelesen. AW-Spieler gehört (noch) nicht zum Spiel und kann keine Spielstrafe, schon aber eine persönliche Strafe (wenn hier unsportliches Handspiel wäre) geben.


    Tja, nächstes mal besser lesen....:D


    LG

    Schönes Ritual ;)


    Ich gehe tief in mich, wenn z.B mein Gespannführer labert. :ironie:


    Nein, ich bin in dem Moment ruhig, wenn mein Gespannführer sein Ritual durchzieht.. Wenn ich alleine pfeife, stell ich mich in mindestens ner Minute ein und dann wird sich auf das Spiel konzentriert (sowas mach ich auch in der G-Jugend, wer lachen will, tue das)



    Lg