Beiträge von Thomas

    Zitat von Daniel;64153

    ...
    Zudem hat er den Gegenspieler verletzt. Da blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl.


    Man soll nur das Foul "bestrafen", nicht die Folgen. Also spielt eine eventuelle Verletzungen keine Rolle bei unserer Entscheidungsfindung!
    Ein leichtes Foul kann schon eine schwere Verletzung hervorrufen, genauso wie ein grobes Foul eine leichte/keine Verletzung.

    Und dann wird dieser Spieler nicht mehr eingewechselt...


    Shit happens! 5min und der Spieler hat Glück gehabt. Darf sich dann nach seiner eventuellen Einwechselung nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Sollte er innerhalb dieser fünf Minuten eingewechselt werden, dann müsste er warten bis die Zeit verstrichen ist.


    So würde ich das sehen. Könnte auch wieder verbandsspezifisch sein.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;45440

    ...


    Die Variante, dass der Täter solange gesperrt ist, bis der verletzte Spieler wieder 100% einsatzfähig ist, sollte überdacht werden. :top:


    Und welche Sperre wird ausgesprochen, wenn der gefoulte Spieler nächstes Wochenende wieder einsatzfähig ist? Darf der "Brutalo-Spieler" dann auch wieder spielen?
    Also eine deutlich Sperre sollte IMMER drin sein (5-10 Spiele??) oder aber bei einer schweren Verletzung mit entsprechender Pause, solange bis der Spieler wieder spielen kann.
    Aber davon sind wir noch lange entfernt, wenn man sich mal anschaut wie lange jetzt jemand gesperrt wird. Mehr als 5 Spiele hab ich noch nicht mitbekommen.

    Der SR (Dr. Felix Brych) hat die Mauer aber nicht gestellt!!! Also war es eine schnelle Spielfortsetzung, so wie die im Mittelfeld öfters zu sehen ist --> allles Regelkonform!


    Nach dem Spiel in den Interviews wurde auch klar, dass der SR den Schützen sogar noch gefragt hat, ob der Schütze eine Mauer benötige, dieser verneint hat und der SR sich dann vom Geschehen entfernt und seine Position eingenommen hat.


    Ich glaube, dass einige SRs nicht so reagiert hätten, sondern die Mauer gestellt hätten. Also sehr gut und vorbildlich von Dr. Felix Brych. :top:
    Gab bestimmt auch eine kleine Aufwertung ;)

    @ Admins/Mods: Vielleicht ein neues Thema!


    Wo ist eigentlich Knut Kircher? Hat schon etwas länger nicht in der Bundesliga gepfiffen oder habe ich da was übersehen?

    Zu 1. Keine Verwarnung! (Es gibt nur eine Situation während eines Strafstoßes, die eine Verwarnung erfordert; und zwar, wenn ein anderer Spieler den Strafstoß auführt.)
    Zu 2: Lief der Verteidiger zu früh rein? Wenn nicht, dann sollte es einen Strafstoß und einen Feldverweis geben.

    Was ist denn dabei? Jansen kommt aus Essen, also FVN. Die beiden Teams aus Westfalen.
    Also doch neutral, oder?
    Außerdem sehe ich auch nichts, was dagegen sprechen würde, wenn der SR auch aus dem gleichen Landesverband kommt wie BEIDE Teams.

    Also ich habe ja schon geschrieben, wie es gewesen sein könnte. (!)
    Wir alle wissen nicht genau, was in diesem Spiel vorgefallen ist, wir haben nur die Berichte der Trainer, Zeitungen etc. Oder hat einer von euch das Spiel gesehen?
    Wir wissen nicht, warum der SR nicht hat nachspielen lassen, aber ich glaube, dass ein BuLi-SR schon weiß was er macht und auch seine Gründe dafür hatte.
    Vielleicht hat er ja aus den Gründen gahandelt, die Marvin und ich schon genannt haben. Außerdem kam schon von jemandem der Einwand, dass eventuell
    nachgespielt wurde (auch wenn es nur eine Minute war), es dem Trainer aber nicht genug war und deshalb jetzt solche "Gerüchte" von nicht gespielter Nachspielzeit im Umlauf sind.

    Wenn beide Teams Zeit vergeuden und es unentschieden steht, dann muss nciht nachgespielt werden.


    Anders sieht es bei verlorener Zeit aus; die muss immer nachgespielt werden.


    Vielleicht ist das eine Lösung des Problems?!

    Wäre ein Spiel, das nicht angepffifen wird auf Grund der zu niedrigen Tore, gerechtfertigt?
    Ich glaube nein: Der SR hat das Spiel angepfiffen und wahrscheinlich - bzw. hoffentlich - einen Vermerk im Spielbericht gemacht.
    Und damit hat er meiner Meinung nach richtig gehandelt.
    Außerdem herrschten doch für beide Mannschaften gleiche Bedingungen.

    Bei uns im Fußballverband (FVN) werden die Anstoßzeit in den Wintermonaten geändert.
    Im Sommer fangen die Herrenspiele der ersten Mannschaften immer um 15:00Uhr an.
    Ab November dann immer um 14:30Uhr.
    Und ab Dezember um 14:15Uhr.


    Gibt es eine solche Regelung in anderen Landesverbänden auch?

    Zitat von selcuk;27608

    ...
    Alles weitere macht dann das Sportgericht...


    Ja genau! Die werden dir wahrscheinlich einen Schiedsrichter-Fehler anhängen und dann wird das Spiel wiederholt und du bist der Depp.


    Ich habe gerade mal die Regel 3 überfolgen, aber nichts in der Art gefunden.
    Auch wenn du jetzt mit deinem Vorgehen Recht haben solltest(!) - und da habe ich im Moment noch (starke) Zweifel dran - ist die Vorgehensweise, die ich oben beschrieben habe, taktisch klüger. Es war im beschriebenen Fall ja schließlich ein Irrtum (aus welchen Gründen auch immer).

    Kurze Mitteilung an den Trainer, dass schon dreimal gewechselt wurde, und schon sollte sich das Thema erledigt haben. War anch deinen Angaben ja irrtümlich.
    Auswechslung auf keinen Fall zulassen.