Beiträge von Theo M.

    Ich bedanke mich bei euch für eurer Unterstützung .
    Das mit dem Freistoß war ne Überflüssige Frage .
    Bei dem Abseits wusste ich jetzt nicht ob bei Abschlag oder Abstoss Abseits Augehoben ist .
    Also bei abschlag abseits , bei abstoss kein abseits !!


    Und ich bin immer unsicher gegenüber Handlungen mit Zuschauern .
    wie hättet ihr den gehandelt ?

    ja das mit der Strafstoss ist klar das das nicht geht und eckstoss geht ja auch nicht
    aber steht in regeln


    Also wenn der Ball aus der hand abgeschlagen wird also Abschlag ist es Abseits und bei vom Boden geschossener ball also abstoss und KEIN Abseits .
    das war, mir ja so wichtig zu wissen


    Daniel


    Klar ist Du Pappnase eine Beleidigung. Nur ob das deswegen eine Meldung wert ist, ist fraglich.
    Wie Hättest du den gehandelt ?

    Also wenn der Ball aus der hand abgeschlagen wird also Abschlag ist es Abseits und bei vom Boden geschossener ball also abstoss und KEIN Abseits .
    das war, mir ja so wichtig zu wissen


    Zitat

    Daniel


    Klar ist Du Pappnase eine Beleidigung. Nur ob das deswegen eine Meldung wert ist, ist fraglich.


    Wie Hättest du den gehandelt ?

    Hey,
    ich habe heute ein Spiel der E-Jugend gepfiffen .
    Pfeifen : Stollen
    Die Pfeifer spielen heim . Also erstmal rufen die Eltern und Zuschauer der Stollen die ganze zeit rein das abseits ist auch wenn keins ist . Dann gab es einen freistoß wo ich den freistoß anpfeifen und bevor der spieler anläüft die Zuschauer schon mich anschreien die pfeifer-spieler stehen im abseit ich muss pfeifen . Meiner meinung nach stand der Spieler im Passiven abseits erste wenn ins Spiel gesehn eingreift ist das Abseits .
    Zu diesesm Freisoß kam es durch der rauslaufenden Torwart von Stollen der den Stürmer von Pfeifen aushalb des Strafraums von vorne Niederstreckte . Erstes Bein der ball und das 2 beine wurde gezielt gegen Spieler bzw. Schienbein gerichtet es gab Freistoß für . Die Zuschauer von Stollen sahen das nicht so unmeckerten . Einer rief Pappnase du kannts doch garnichts .
    das war eine beleidigung und ich ging zu im hin sagte glaich darf er nach hause gehen ode er verhält sich ruhig . dann wollte die Tranieren von Stollen mit mir in der Halbzeit über das Thema abseits Duskutieren das hatte ich schon mit ihr nach Halbzeitpausen pfiff getan und dann nicht wieder
    ich sagte ich möchte nicht diskutiernen und sie möge ihre Mannschaft aus Feld schicken und sie hatte schon ein Rudel gebildet um sich und falsche Regeln verbereitet . Dieses Rudel löste sich nicht auf . Also löste ich es durch ein paar laute pfiffe in der Menge auf .
    Es gilt immer abseits in der e-Jugend ausser bei Einwurf, Eckstoss und wie ist es mit Abstoss und Abschlag .


    ich habe mal ein paar Fragen:
    1.Was sag ich wenn mich ein Zuschauer " Du Pappnase nennt und sagt ich kann doch garnichts , wie soll ich handeln oder wie hättet ihr gehandelt ?ist das eine Beleidigung ?
    2.Ist das mit dem Freistoß einer gewesen oder nicht ?
    3. Wie ist das nun mit dem Abseits ?


    Danke im Vorraus für alle Tipps und Antworten


    P.S. .: Sorry für alle rechtschreib und gramatik Fehler . Danke

    Also jetzt will ich euch mal Berichten :
    Der Bericht des 1.Spiels der Kreisklasse :


    Diese Spiel war ein peferkte Partie für meine Premiere . Es war in der ersten Halbzeit sehr ruhig . In der 2 wurde es rubiger aber nicht viel . Es gab einen klaren Handelfmeter auf der einen Seite und ein klaren Foul-Straßstoss auf der anderen . Dieser hielt der Torwart , weil aber Abwehrspieler den Straßraum voher betreten haben wurde er wiederholt .


    Der Bericht des 2.Spiels der Kreisliga :


    Hier hab ich ab der 1. Minute gemerkt , dass nennt man als Kreisliga . Die erste Halbzeit war schnell und bis auf ein paar Fouls ruhig . Nur der Tranier der Gastmannschaft schrie mich lautstark an, ich sagte ihm er soll sich beruhigen oder ich verweise im des Innenraum und er behauptete das kann ich garnicht und darf ich auch garnicht , weil er der Tranier sei obwohl er noch 3 Betreuer mit hatte . Nach dem Spiel sagte er ist im Spielbericht nicht als Tranier eingetragen . Die 2. Halbzeit wurde jeddoch immer schneller und robuster . Hätte ich konsequent gepiffen wäre das Spiel eher zu 70 minütigen Freißstossübung geworden .
    Dann gab es eine Situation wo der Torwart eindeutig den Fuß des Spieler griff , ich gab Vorteil . Aus deisem Vorteil wurde ein 2 Foul und es gab eindeutig Straßstoss . Als dann ein Spieler mich anschrier " Bist du bescheuert oder was " gab ich im :gelbe_karte: . In der Nachspielzeit gab es noch ein Foul dieses ich auch mit Gelb ahndete .
    Nachdem Spiel wurde es hegtische da die Tranier der Mannschaft die Verloren hatten mit mir Diskutieren wollten . Nachdem Spiel gab es eine Rudelbildung von Traniern und Zuschauern um mich und meinen Beobachter( bei den ersten Spielen ) . Dort kam es fast zur Schlägerei . Als ich dann die Kabine der Gastmannschaft( der Verliere ) durchgequert um in die Kabine der Heimmannschaft zu kommen um mich dort umzuziehen wurde ich mit Flaschen abgeworfen und mit Wasser nass gemacht . Dieses sah der Tranier der Heimmannschaft und forderte den Gasttranier auf dieses zu Untersagen . Dieser forderte seine Spieler auf weiterzumachen . Deswegen hatte der Tranier mit 2 Spieler und ein Zuschauer als Begleitschutz für den Rest des Rüchweges und zu Fahrrad bei gestellt .


    Die 2 Partie war am Aufregnsten und am schlimmsten .


    Jetzt habe ich Fragen zur Partei 2:
    1.Hätte ich den Tranier des Innenraums verweisen können ? Hinter denn in der Nähe liegenden Zaun ? Stimmt das das ich das nicht kann wenn er der Tranier ist ?
    2. War die Karte für den Spruch " Bist du ..... " berechtigt oder hätte es da sogar rot geben müssen ?
    3. Nachdem Spiel war ich ganzschön verstört nach solchen Ereignissen . Was hätte ich da besser tun können ?


    Danke für alle Kommentare im Voraus


    MFG
    Theo M.

    Einen Bericht werde ich euch auf jeddenfall abliefern .


    Ich kann sogar sagen ich freu mich richtig auf die Spiele und bin voller Tatendrang .
    Zu dieser Meinung habt ihr mit euer wirklich tollen Unterstützung und Ratschläge beigetragen .
    Danke

    Danke für die ganze Hilfe


    Ich hätte mir warscheinlich den Kopf zerbrochen mit dieser Frage bzw. habe es schon . Aber jetzt bin ich aufgeklärt .
    Danke das es sowas gibt .


    Also eine Verweisen aus dem Innenraum ist immer unabhängig der Entscheidung . Ein solches Verhalten ist nie berechtig und muss bestraft werden , mit einerm Innenraum-Verweis .
    Ist das jetzt so richtig ?

    Danke für eurer Ratschläge


    Ich stimme der Sache mit der extra Ansprache nur für dieses Spiel zu . Du hast recht das ich da in die falsche Richtung gehe .
    Ich habe mir schon etwas ausgedacht und werde es benutzen. Diese Ansprache ist so wie ich sie nach diesem Spiel in jedem Spiel benutzen werde.


    Ich habe beschlossen das ich dieses Spiel pfeifen werden und dieses wurde mir auch durch meinen Ansetzer bestätigt . Ich fühle mich nicht als wenn ich Befangen wäre und sie dieses als Herausforderung. Die ich versuche zu meistern. Und wenn mir ein Fehler unterlaufen sollte und ich darauf hingewiesen werde, nehme ich diese Hilfe dankend an .


    Ich habe kein Problem einen meiner Freunden die :gelbe_karte: oder :rote_karte: zu geben .Die Tranier sind auch nicht mein Problem .


    Danke euch für alle eure Ratschläge .

    Ja, dieser Link hat mir weiter geholfen . Danke schön .


    Ich wollte aber eine Ansprache habe die ich genau für ein solches Spiel mit Freunden benutzen kann . Da ich neutral bleiben möchte .
    Ich möchte aber unbedingt eine Ansprache machen , für mich gehört das dazu

    ja aber dann gleich der Halle verweisen es war so schon sehr beleidigend


    Wobei ich jetzt in dem Folgendem Zusammhang nicht unser lieben Auslandischen Mitbürger verletzen bzw. beschimpfen will . Ich will auch keine Vorurteile schließen aber jeder . Ausländische Mitbürger jeder Nation ist anders .


    Meine meinung ist dass , es so ist ..
    Es war ein junger Türke und dieser hat auch eine Typische herausfordende Geste gemacht .
    Also es war woll eine Beleidigung aber ich weiß nicht ob das wirklich so richtig wäre in zu verweisen . ich habe schon viele tranier des Feldes Verwiesen vor meiner ausbildung
    Ich bin selber Trainer würde mich auch auf regen aber nicht mit beleidigenden oder herausfordernde Worte .

    Ich habe meine ersten offizelen großen Ansetzungen bekommen


    Ich soll 2 C-jugend spiele pfeifen


    Das 1 Spiel :
    10.40.10 Kreisklasse
    Diese Spiel findet in einer gruppe staat wo meine eigene Mannschaft drin und ist und mit einer mannschaft wo ich viel der leute kenne und das gute freunde sind


    Das 2 Spiel :
    13.4.10 Kreisliga
    Die eine Mannschaft kenne ich gut und dort sind meine ergsten Feinde drin und gegen die mannschaft schon selber mt eigener Fussballmannschaft verloren . Die andere mannschaft ist ein Verein der für seine Holligens und co bekannt ist .


    wie soll ich an solche spiele rangehn ?
    was muss ich vor und nach dem spiel beachten?


    Danke im Voraus für alle Antworten

    Also ich danke erstmal für die ganze Glückwünsche


    Mein erster Spieltag verlief ruhig , da es G-Jugend war .


    Der zweiter nichts so toll , es waren F-Junioren .
    In dem ersten spiel hatte ich eine regelunsicherheit und habe einen abstoss der über die mitteline ging gepfiffen und weil so viel auf mich ein schrien den ball dem torwart zurück gegebn und in dem Spiel diese Vergehen nicht mehr gepfiffen . Kurze Absprache mit de kollege und ich sagte allen traniern bescheid das diese ein regelverstoß sei und das gerade eben einen Regelunsicherheit war .
    Ab da an hatte ich mich regelrecht mit dem tranier der Mannschaft A regelrecht angefeindet .
    Bei jedem Spiel was ich von seiner Mannschaft pfiff wurde ich für viele richtige gehandelte Entscheidungen angemacht und ich musste in mehrmals in darauf hinweisen sich ruhig zu verhalten


    Im letzten Spiel des Tages eskalierte der Streit . Ich hatte zuschauer aufgefordet abstand zu halten und in dem Moment flog der Ball über die Mittelline und ich übersah es . Die Mannschafts des wütendes Trainer lag hinten und dann ..... . Er schrie mich an was das sollte und wer ich woll wäre . Ich schaute zu ihm und sagt " bleiben sie Ruhig " darauf hin machte schrie mich mit beleidigender handbewegung an und sagte " Was junge , was willst du " ich unterbrach das spiel duch einen lauten pfiff und erklärte den Tranier das ich eine Fehlentscheidung gemacht habe auch nur ein mensch bin und er dieses akzeptieren müsse . Und wenn er sich nicht weiter ruhig verhalten würde ich ihn der halle verweise . Nach dem ganzen Spieltag kam er zu mir und legte die Hand auf meine schulter . ich forderte in aus diese dort runter zu nehmen und er versuchte mich zu beschmeilchen und es mir zu erklären . Ich dachte mir ich lasse es bei einer ermahnung und lasse den Eintrag in spiel bericht weil ich ja eine fehlentscheidung gemacht habe



    Habe ich so alles richtig gemacht ?
    Danke im voraus für alle Antworten

    Hallo Leute ,


    Ich habe meine Schiedsrichter-Prüfung mit 0 Fehlern bestanden . Habe auch schon 12 Spiele vor der Prüfung gepiffen und nun am Samstag ( 6.3.10) und Sonntag ( 7.3.10 ) erste Ansetzung .

    Danke für alle Komentare und Ratschläge im Voraus
    Gruß Theo :top: