Beiträge von Darion

    wahrscheinlich sah das Babak Raffati so, dass durch das Foul ein klare Torchance verhindert wurde (durch die Tornähe), wobei ich die Szene bisher nur nebenbei gesehen habe.


    :ironie:
    Sollte es so sein könnten nun Spötter auf Mario Gomez bei der EM verweisen und damit Aussagen, dass es dementsprechend ja keine klare Torchance war :D:ironie:

    In Berlin gibt es ein Feld wo man die Nummer einträgt im Spielbericht, nichts mit vorgeschriebenen Zahlen ... nur mal nebenbei


    außerdem ist mir nichts von Ziffernverbot bekannt, wär ja auch zu schön, dann könnte man in 10 Jahren für jede Nummer nen Grund finden.

    Wenn man den letzten Spieltag sieht, dann möchte ich behaupten, dass 10:0 sieht auch nach geschobenem Spiel aus (bei 1-1 im Hinspiel). Also meine persönliche Meinung, wenn man schon am mutmaßen ist.

    :ironie:
    Wieder einmal Bremen mit einem brutalo Spiel, dabei hat kaum einer das mit Dortmund vergessen, wo einige hätten fliegen müssen ... naja wird wohl das Wasser der Weser sein, die sollten mal vlt. umziehen, damit die Spiele ruhiger werden :ironie:

    Doch, das ist im Moment der Ballabgabe. bei dem nächsten Bild, was man bei unserem DVDplayer (und auch bei WinDVD^^) weiterschalten konnte ist der Ball schon 1,5 "schuhe" weit vom passenden Spieler entfernt, da befindet der Spieler sich dann auch schon um eine Armbreite im Abseits.


    Jedoch muss ich dir zu gute halten, im Livebild, sowie in den darauffolgenden Torwiederholungen sah es klar nach Abseits aus ^^...
    :ironie:
    aber vlt. rollt das ARD das ja nochmal auf, mit ner Linie die nicht paralell zur Strafraumlinie ist und bringt das DSF im Fußball Sommerloch davon noch ne 3-d Animation zu erstellen... vielleicht bringt uns das erkenntnis... vielleicht auch nicht :D:D:ironie:

    Zitat von djjayb;44145

    Ich denke dies war eine richtige Entscheidung von ihm. Auch Strafstoßwiederholung war regelgerecht, da Lucio schon sehr früh im Strafraum steht.


    das denke ich nicht, weil meiner Meinung nach, wenn er das abpfeift dann wäre die Spielfortsetzung in dem Fall ind. FS wo zu früh reingelaufen, da ich in der Wiedeholung keinen 1860iger zu früh drin gesehen habe.
    [edit] hab mir grad zeigen lassen, dass wiederholung korrekt ist ind. FS nur wenn nicht verwandelt ...

    Zitat von refereebremen;41621

    Die können die Niederlage im Derby nicht verkraften und suchen nun die Fehler wieder bei jemand anderen- ein unmögliches Verhaten.


    Doll wird mir immer suspekter. Und Watzke is ne Heuschrecke und kein Fusi-Experte. ;)

    Also ich muss sagen :rote_karte: gegen Dede war richtig. Und :gelbe_karte: für Schober war auch gut.


    kannst du leider nicht wissen, aber daniels Zitat ist von kicker.de und die haben das aus dem Premiere Interview rausgekürzt wodurch der Zusammenhang fehlt, dass Doll betonte, dass die Niederlage an der eklanten Abwehrschwäche liegt und mit unter deswegen auch total angesäuert war. Nebenbei hat ihm Slomka zugestimmt (zumindest was die erste Halbzeit anging). ;)
    Zur roten von Dede ja rot ist korrekt, aber solches einsteigen gab es in der ersten Halbzeit teilweise mit der Entscheidung weiterspielen, aber auch von beiden Seiten, daher hätte er wohl an andere Stelle Szenen auch härter ahnden müssen. So wirkte die Aktion überhart.

    Er konnte sich nicht mehr zurückhalten, wenn man bei Premiere die Hintergrundgeräusche gehört hat, wusste man, dass Doll schon lange vor der roten Karte auf über 180 war, gegenüber Herrn Gagelmann, nachdem er aus Sicht mit Vereinsbrille drei viermal hinterinander den Freistoß in die falsche Richtung gibt, wo dann auch der Kommentator sagt : "Was er da grad gepfiffen hat bleibt mir ein Rätsel" ...


    aber naja ich halt mich da lieber mal zurück.


    mal nebenbei hätte Bordon für seinen Ellenbogenschlag in Halbzeit 1 schon lange vor der Strafraumsitution mit Kehl gehen müssen.


    Für schobers gelb informierte der 4. Offizielle den Schioedsrichter, ich hab keine Szene dazu gesehen

    Also Szene 2 und 3 waren definitiv korrekt, bei der ersten wäre ich mir nicht sicher, aber das a) die virtuelle Linie wirklich bisschen komisch lag ist mir auch aufgefallen und b) muss man das dem Assistenten in dieser Situation auch nachsehen, da wenige Zentimeter, die er auf seiner Seite nicht auf der richtigen Höhe steht, drüben auf Schneiders Seite schon 1-2 Meter fehleinschätzung verursachen können.
    bestes Beispiel die virtuelle Linie, die nicht wirklich parallel zur Grundlinie wirkte ^^.

    Zitat von Teamchef;23667

    Strafstoß, keine pers. Strafe.


    Und Fans mit Niveau!
    :mad:


    Jap klarer Elfer denk ich mal ...


    :ironie:und Kevin, nachdem was ich über damals gehört hab, hätte es zu DDR Zeiten keinen Elfer gegeben *hust* :ironie:

    Dann muss man wohl abwarten, wie dies gewertet wird, kommt sicher darauf an ob das Datum in die Betrachtung einbezogen wird oder das Spieltagswochenende. Weil die letzten Jahre machte es die Berliner Hertha öfter so (z. Bsp. spielt Boateng am Samstag zu hause gegen St.Pauli am Sonntag dann in Hamburg gegen den HSV)

    Zitat von Daniel;22056

    Das heftige Verbalduell zwischen Gerald Asamoah und Roman Weidenfeller im 130. Revierderby hat ein Nachspiel. Der DFB hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


    Beide Spieler waren nach einem Zusammenprall in der 51. Minute verbal aneinander geraten und mit der Gelben Karte bedacht worden. Weidenfeller soll Asamoah als "schwarzes Schwein" bezeichnet haben.


    Der Kontrollausschuss will am Montag den Eingang des Schiedsrichter-Berichts abwarten und Asamoah und Weidenfeller anschließend zu einer schriftlichen Stellungnahme auffordern.



    Ist doch Schwachsinn! wenn es nur ne Verwarnung gab darf man die Spieler nicht im nachhinein Sperren, wenn beleidigt wurde gibts :rote_karte: also sollte auch nicht mehr im Schiedsrichterbericht stehen ...

    Zitat von Udo;22028

    Aber er hätte doch sagen können, auf dem Platz habe ich das so nicht gesehen, jetzt nach den Fernsehbildern muss ich sagen, ich hätte Rot zeigen müssen. Es war ein Fehler.


    Auch so kann man Größe zeigen, und geschadet hätte ihm das nicht.



    ja da muss ich dir voll und ganz zustimmen :top:

    Zitat von Udo;22017

    Aber dann soll er es auch so erklären, und nicht, International ist das längst keine Rote mehr. Das ist auch dummes Zeug, die Regel 12 gilt auch International.


    Diese Erklärung war medienwirksamer, für die Bayernspitzen, die vor jeder Saison jaulen "Schiedsrichter in der Bundesliga pfeifen zu kleinlicher als in internationalen Wettbewerben".


    Wenn er sich hinstellt und im Interview sagt, ich hab damit dafür gesorgt, dass das Spiel nicht aus den Bahnen gerät macht er sich doch bei der heutigen Presselandschaft zur lachnummer... auch wenn es so evtl. nötig war...;)

    Zitat von SCHIRI-FT.de;21983


    Über die Meisterschaftsschale eines BVB-Fans habe ich lauthals gelacht.
    Hier stand: Nur GUCKEN, nicht ANFASSEN ! :totlach::totlach:


    die stammt von dem Rückspiel letzte Saison ;) ... und die sollen mal warten bis frei knipst und brenzska in der opi abwehr eingesetzt wird, dann verlagert sich die Torzahl von hinten nach vorne beim BVB :top:


    grad mal durchgeguckt... meistens hat ja bayern das duell der beiden Mannschaften geleitet... aber bremen gewann immer gegen Bayern, wenn ein Spieler früher duschen gehen durfte :D

    Ich finde, es hat rein algorithmisch gesehn schon Sinn den schiri Ball anzupfeifen, dazu müßte man den Pfiff als das sehen, wozu er da ist ... zum einen zur Unterbrechung und wenn das Spiel unterbrochen ist, als Zeichen "Achtung das Spiel wird wieder aufgenommen", so macht er auch Sinn beim SR-Ball.


    Des weiteren können sich Spieler sicherlich auf die einheitlichere Linie in der Handhabung einstellen, da alle jetzt fast gleich viel anpfeifen (müssen).