Beiträge von adioz

    Dem kann ich nur beipflichten. Kenne das auch nur so, wie es da beschrieben ist. Fänd es auch etwas überzogen einen Spieler dafür herauszuschmeißen. Anders würde es für mich aussehen, wenn ich ihn bereits verwarnt habe wegen dem unerlaubten Verlassen und er dann nachher wieder drauf will und wieder ohne Anmeldung den Platz betritt.



    Ich möchte dir jetzt nicht direkt widersprechen, sondern eher nochmal etwas hinterfragen. Mit der Sache Ausserhalb -> SR-Ball, bist du dir da ganz sicher? Denn es gibt auch viele Vergehen, bei denen der Ind. FS von dort ausgeführt wird, wo der Ball war und nicht dort, wo das Vergehen war.

    btt.:


    in erster Linie ist der "nicht aktive" dafür da sich um das rundherum zu kümmern, Bänke, Zeitnahme, sofern die Turnierleitung verpennt etc. Er hat eigentlich die gleichen Rechte wie der aktive SR, nur dass er halt nicht pfeifen darf. Sollten Tätlichkeiten oder Ähnliches vorliegen, MUSS er es melden und dafür Sorgen, dass es geahndet wird.


    FLVW

    Da kann ich BestRefinTown nur zustimmen. Es ist einfach nicht i.O. die Regeln so zu beugen, wie es einem gerade in den Kram passt. Da gibt es genug Möglichkeiten derartige Probleme anders zu lösen. Zuletzt hatte ich einen ähnlichen Fall in der Hallenrunde. Ein Spieler trug ein Freundschaftsband, welches wohl ohne es zu zerstören, nicht zu entfernen gewesen wäre. Also ging ich zu ihm hin (natürlich ohne, dass es der Rest der Halle mitbekommt) und gab ihm den Rat doch bitte einfach sein Schweißband darüber zu ziehen. So sieht es keiner, er muss es nicht zerstören und alle sind glücklich. Es kann aber nicht sein, dass man als SR selbst mit den Bändern auf dem Platz herumrennt, ohne sie wenigstens unter irgendeinem Kleidungsstück verschwinden zu lassen, sodass es auch noch jeder sehen kann.

    Die Frage ist immer, ob die zurückliegende Mannschaft überhaupt gewillt ist, noch einmal das Ruder rumzureißen, oder ob sie sich damit schon abgefunden haben. Sollten sie sich aber über das Zeitspiel aufregen und rumtoben, würde ich es selbstverständlich auch ahnden. Sollte es wirklich immer auffälliger werden und jede Szene genutzt wird, um das Spiel zu verzögern, würde ich auch ohne Weiteres eine ordentliche Nachspielzeit veranlassen. Das zurückliegende Team hat schließlich das Recht die vollen 90 Minuten auszuschöpfen um möglicherweise nochmal heranzukommen. Das perfekte Beispiel hat Michael meiner Meinung nach geliefert, wie man mit so etwas umgeht. Man muss den Jungs nur entsprechend entgegenkommen. Die versuchen halt andauernd Dich zu verarschen, während du daneben stehst.

    Es ist doch eigentlich ganz klar.


    Regel = Schienbeinschoner gilt als Verlängerung der Hand.


    TW: DARF mit der Hand spielen, daher nur "Unsportlichkeit" wegen Schienbeinschoner als Verlängerung, also Indirekt + :gelbe_karte:.


    Verteidiger: Darf NICHT mit der Hand spielen -> Handspiel zur Toverhinderung -> :rote_karte: + Strafstoß


    Stürmer: Darf NICHT mit der Hand spielen -> Handspiel -> :gelbe_karte: (Unsportlichkeit/absichtliches Handspiel) + dir. Freistoß



    Ich hoffe, ich konnte mit dieser Veranschaulichung für ein wenig Klarheit sorgen. :)

    Das hat einfach was damit zu tun, dass du deine Ruhe hast. So hast du keine Leute, die blöd daneben stehen und gaffen. Es geht einfach keinen was an, was vor dem Spiel und bei der Passkontrolle abläuft. Desweiteren gibt es keine störenden Nebengeräusche oder Leute, die sich einmischen.

    Zitat von BestRefinTown;122343


    Überlege gerade, was ich ihm als Strafe aufbrummen würde, wenn ich darüber zu entscheiden hätte... fällt mir spontan nichts ein...


    Wie wär's mit 2 Wochen Handyverbot?:ironie:

    Ich dachte gerade wirklich, ich guck nicht richtig, als ich bedauerlicherweise lesen musste, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die der Meinung sind, dass das Turnier nicht abgebrochen werden müsste. Was zur Hölle muss denn bitte passieren, damit ein Turnier abgebrochen wird? Das ist nichts anderes als draußen! Wird ein SR angegangen, vom wem auch immer, ist das Spiel/Turnier vorbei und aus. Wenn ein Zuschauer dich in einem Spiel attackiert setzt du das Spiel doch auch nicht fort, sobald der Zuschauer weg ist. Das ist doch ein absoluter Witz... Meine Erregung ist auch darauf zurückzuführen, dass ich aus dem Kreis Bochum komme, in dem wir im letzten Jahr ein ähnliches Vorkommen hatten. Hierbei wurde ein SR-Kollege gewürgt und zu Boden gestoßen. Ich kann für sowas absolut Null Verständnis aufbringen und kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie man da der Meinung sein kann, dass das Turnier weitergespielt wird, als wenn nichts gewesen wäre. Wenn ich dann immer dieses "warum alle bestrafen, wenn nur einer... blabla?" - Gerede höre, dreht sich mir wirklich der Magen um... Ich werde an dieser Stelle meinen Beitrag beenden, bevor ich noch ausfallend werde.

    Zitat von tillongi;121173

    Nächste Frage dazu ist : Ich als Jugendtrainer will meinen Spieler vor weitren Strafen schützen, habe aber keine Auswechselspieler mehr: Als Folge muss der SR jetzt den FaZ aussprechen: Den Sinn muss ich nicht verstehen.


    Es ist ein Unterschied, ob der Spieler sich abmeldet und vom Feld geht, (meinetwegen auch um keinen Feldverweis zu kassieren, weil er schon 5-Minuten oder Gelb hatte) oder ob er absichtlich aus Protest das Feld verlässt ohne sich abzumelden.

    Das ist die Theorie, die sieht nunmal so aus... In der Praxis kann ich nur sagen, dass bei dir NIE ein ball beim Ausführung des Strafstoßes platzen wird. Das passiert allerfrühstens dann, wenn er im Tor oder im Aus ist ;)


    Ich hoffe du verstehst meinen Wink mit dem Zaunpfahl... :D

    Weil der Spieler beim unerlaubten Verlassen immer noch als "auf dem Feld" gezählt wird, wie z.B. bei Abseitsentscheidungen. Verlässt hier ein Verteidiger unerlaubt und absichtlich das Feld, kann er weiterhin auch außerhalb das Abseits aufheben. Somit kann er mit dem wiederbetreten nicht erneut bestraft werden. Zumindest würde ich mir das so erklären, vllt. hat hier aber auch noch jmd. ne bessere Eklärung mit Regelverweis. ;)

    Wie du sicherlich gelesen hast, hat auch hier jeder Verband so seine eigenen Regeln. Der Großteil erlaubt das Einrollen etc. wohl noch, in Bayern ist dem aber offensichtlich nicht so. Sicherheitshalber solltest du dich da am entsprechenden Tag nochmal erkundigen. ;)

    Sperrt er ihn nur, ohne ihn zu berühren ist es Sperren und somit ein ind. FS. Erwischt er ihn und lässt ihn "auflaufen" ist es ein Kontaktvergehen, sodass es ein direkter FS sein muss.