Beiträge von S-R

    Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage:


    Was ist wenn einer der Spieler seinem Mitspieler zuruft "Hau ihn um" , welche Karte und Spielfortsetzung?
    Stellt ja eine Unsportlichkeit dar, aber eine grobe?


    BTT: Die Abseitsposition wäre auch vor der Regeländerung 2013/2014 strafbar gewesen (er beeinflusst den TW, da er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken). Da die Abseitsposition jedoch in der Bewegung und <50cm war, würde ich hier nicht von einer "eindeutigen" Abseitsposition sprechen

    Gesten und Rufe führen nach neuer Regel nicht mehr zum strafbaren Abseits, nur als Ergänzung. :thumbup:

    Es bleibt doch alles beim Alten, bis auf die Sache, dass wenn ein Verteidiger z.B. einen Querschläger schlägt (oder der Ball abrutscht etc.) und zu einem im passiv stehenden Angreifer gelangt, es dann aktives Abseits ist und abzupfeifen oder?

    Gerade in den Regeln gelesen:


    Wenn der Schiedsrichter einen Spieler, der zur Behandlung einer Verletzung
    das Spielfeld verlassen muss, durch Zeigen einer Karte bestrafen will, zeigt er
    die Karte, bevor der Spieler das Feld verlässt.
    Ausnahmen gelten nur


    . bei Verletzung eines Torhüters,


    . wenn ein Torhüter und ein Feldspieler nach einem Zusammenprall sofortige
    Betreuung benötigen,


    . bei sehr schweren Verletzungen wie verschluckter Zunge, Gehirn erschüt te -
    rung, Beinbruch.


    Also doch :gelbe_karte::rote_karte: geben, auch wenn der Spieler auf einer Trage liegt oder?

    Zitat von 96David96;123213

    1. Dann sagst du erst dem betreffenden Spieler dass du ihn verwarnst. Und zusätzlich sagst du es dem Spielführer oder dem Trainer. Einen extra Vermerk brauchst du nicht machen, einfach nur bei dem entsprechendem Spieler ankreuzen.



    Schon einmal vielen Dank. ;)


    Wenn der Spieler dann aber wiederkommen sollte, muss man dann noch die Gelbe Karte zeigen oder nicht?

    1. Wenn ein Spieler sich bei einem gemachten Foul selbst verletzt und dafür eine Karte kassieren muss, aber wegen der Verletzung vom Platz getragen werden muss, wie wird die Karte dann vermerkt, da man einem am Boden liegenden Spieler ja keine Karte zeigt.
    Wird das einfach nachher im SB vermerkt?


    2. Stellt ein Verein den Spielbericht oder muss der Schiri den mitbringen? Der Schiri muss diesen ja dann über den Postweg an den Leiter übermitteln, bekommt er da den Brief und die Kosten dafür ebenfalls vor Ort "gestellt"?


    3. Wie wird denn der SB bei Bundesliga Spielen übermittelt, da der ja schnell "da sein" muss?




    Vielen Dank.:top:

    Ok gut, dann sind die Fragen schonmal ausgeräumt.
    Danke schonmal.


    Bleiben noch:


    4. Dann noch etwas, was ich mal erlebt habe.
    Ich (Zuschauer) saß mit anderen auf der "Spielerbank" von Beginn an.
    Der Schiri kam nach ner halbe Stunde an und meinte "Normal dürfen Sie hier nicht sitzen." und zog wieder ab.


    Stimmt das?



    5. Dann noch eine Frage, die bestimmt einige im Schlaf beantworten können, aber darf man als SR den Heim/Auswärtstrainer/Zuschauer/Assistenten etc. wegen Beleidigung/heftiger Ausraster... vom Sportplatz verbannen?
    Was ist zu tun, wenn die Verantwortlichen sich weigern?


    6. http://www.srg-freising.de/PDF/regel...01-loesung.pdf


    Situation 4.
    Wie geht es dann weiter, Freistoß Platzverein oder Gastverein oder SR-Ball?
    Freistoß Gastverein oder?


    7. Ab welcher Jugendliga/Seniorenliga wird man auch wirklich für Gelb/Rot bzw. Rot bzw. 5xGelb auch mal für ein Spiel(oder Spiele) gesperrt, also wie in der Bundesliga?
    Wo kann man das als Schiedsrichter einer Partie genau einsehen, damit man auch weiß, dass ein Spieler der gesperrt ist auch nicht spielt?


    Ist wohl vom Verband aus, bleibt aber dann die unterstrichene Frage.


    8. Muss man die Spesenabrechnung einem Verein geben oder behält man die selber?
    Ist so etwas überhaupt zwingend erforderlich?

    Also wenn das Team mit 6 Spielern tatsächlich führt, kann weitergespielt werden.
    Da könnte aber auch der Käptn sagen, wir hören auf oder?


    Wenn das Team mit 6 Spielern zurückliegt, muss man dann erst das OK des Kapitäns einholen oder kann man als Schiedsrichter direkt beenden?


    Wie wird denn dann gewertet?
    2:0 gegen das Team mit den wenigen Spielern oder der aktuelle Spielstand?
    Danke schonmal.

    Hallo, mein erster Beitrag hier. ;)


    1. Angenommen Team 1 spielt gegen Team 2.
    Team 1 hat noch 7 Spieler auf dem Platz und Team 2 11 Spieler.
    Team 1 bekommt noch eine Gelb-Rote/Rote Karte, somit müsste ja das Spiel abgebrochen werden.
    Wie wird dann gewertet,


    -Neuansetzung
    -Team 2 gewinnt mit 2:0, egal wie der Spielstand lautet
    -aktueller Spielstand wird gewertet


    ?




    2. Was wäre, wenn beide Teams 7 Spieler auf dem Platz haben und beide gleichzeitig einen weiteren Spieler durch Gelb-Rot bzw. Rot verlieren?
    Wie müsste dann entschieden werden?



    3. Wie ist das mit Platzverweisen im Juniorenbereich, könnte da jemand netterweise eine kleine Auflistung mit richtigen Angaben machen, ob man in jedem Juniorenbereich Karten zeigen muss oder ob es erst ab einem bestimmten Bereich der Fall ist?
    Bsp:


    D-Jugend: keine Karten/ bei grobem Foulspiel/Beleidigung etc. 5 Minuten vom Platz (?)
    C-Jugend: keine Karten/ bei grobem Foulspiel/Beleidigung etc. 10 Minuten vom Platz(?)
    B-Jugend: Karten/ wie im Seniorenbereich gewertet, also Rot= Platzverweis für den Rest des Spiels (?)
    .
    .
    .


    4. Dann noch etwas, was ich mal erlebt habe.
    Ich (Zuschauer) saß mit anderen auf der "Spielerbank" von Beginn an.
    Der Schiri kam nach ner halbe Stunde an und meinte "Normal dürfen Sie hier nicht sitzen." und zog wieder ab.


    Stimmt das?


    5. Dann noch eine Frage, die bestimmt einige im Schlaf beantworten können, aber darf man als SR den Heim/Auswärtstrainer/Zuschauer/Assistenten etc. wegen Beleidigung vom Sportplatz verbannen?
    Was ist zu tun, wenn die Verantwortlichen sich weigern?


    6. http://www.srg-freising.de/PDF…test-dfb-0901-loesung.pdf


    Situation 4.
    Wie geht es dann weiter, Freistoß Platzverein oder Gastverein oder SR-Ball?
    Freistoß Gastverein oder?


    7. Ab welcher Jugendliga/Seniorenliga wird man auch wirklich für Gelb/Rot bzw. Rot bzw. 5xGelb auch mal für ein Spiel(oder Spiele) gesperrt, also wie in der Bundesliga?
    Wo kann man das als Schiedsrichter einer Partie genau einsehen, damit man auch weiß, dass ein Spieler der gesperrt ist auch nicht spielt?


    8. Muss man die Spesenabrechnung einem Verein geben oder behält man die selber?


    9. Der Spielbericht wird von dem Schiedsrichter ausgefüllt, wird denn dort auch vom Schiedsrichter der Kader der Mannschaften eingetragen mit Nummern oder macht das die Mannschaft selbst?


    Das war es erstmal, vielen Dank.
    Bin Anfänger und deshalb sind einige Fragen für mich nicht so verständlich wie für einige von euch. ;)
    :top: