Zitat von Linus;132141Genauso wie ich bei wichtigeren Spielen auch vermeiden würde mit einer Mannschaft anzureisen. Hier ging aber beides sicherlich (noch).
Hier handelte es sich ja nicht um zwei völlig unbekannte Mannschaften.
Der Trainer der Gastmannschaft, mit denen ich angereist bin, war mein alter Trainer und ist sehr gut befreundet. Sogar ist mein Bruder Co-Trainer der Mannschaft, er wollte mich auch fahren, konnte denn aber nicht weil was dazwischen gekommen ist.
Zitat von Manfred;132154Wir befinden uns hier im Konflikt zwischen legal und legitim, dazu kommt noch die berühmt-berüchtigte Komponente Fingerspitzengefühl.
Wenn jemand bei der Auszahlung der Spesen aufrundet (allerdings nicht gar zu großzügig), so ist dagegen nichts einzuwenden. Auch ein Getränk oder ein angemessenes Essen kann problemlos angenommen werden. Weitere Geldbeträge - gerade wenn, wie hier, vom Gegner - sollten besser nicht angenommen werden, zu leicht könnte sonst ein Bestechungsvorwurf aufkommen respektive eine Erwartungshaltung an Dich im nächsten Spiel mit Beteiligung dieser Mannschaft entstehen, also besser höflich aber bestimmt ablehnen.
Hier handelte es sich um ein faires, ohne Konflikte verlaufenes Freundschaftsspiel.
Jegliche Meldungen, Karten oder Zeitstrafen hat keiner gekriegt.
Die beiden sind auch RICHTIG GUT BEFREUNDETE Mannschaften, und ein Sieg gegen die andere Mannschaft würde für sie nichts bedeuten.
Das Einzige wirklich schlimme Foul war links neben dem Strafraum, nach einer Grätsche gegen den Ball. Doch der Ball wurde schnell abgespielt und der Gegner wurde getroffen. Das kann man schriftlich nicht so gut erklären, aber ich glaube es hilft zu verstehen, wenn ich sage, dass es eine schwache gelbe Karte war.
Doch ich dachte mir: Das ist eine D-Jugend, ein Freundschaftsspiel und eine
ist hier unnötig.
Und das Foul war GEGEN der Mannschaft des Trainers, der mir 5 Euro gegeben hat.
MFG Agid