Beiträge von NesteaSüchtiger

    Hallo Leute!


    Ich habe letzens ein B+D Schiri-Set 'International' bestellt und es ist heute angekommen.
    Da war, wie es bestimmt viele wissen, ein Schiri-Quittungsblock mit bei.
    Ich verstehe nur leider nicht, was der "Kontrollabschnitt für den Schiedsrichter" zu bedeuten hat.
    Rechts stehen schon die Spesen und Fahrtkosten etc., und links ist auch ein Feld dafür.
    Könnt ihr mir helfen?


    Wenn jemand nicht weiß was ich meine, ist hier ein Link dazu:
    Bitte klicken! :)

    Zitat von Linus;132141

    Genauso wie ich bei wichtigeren Spielen auch vermeiden würde mit einer Mannschaft anzureisen. Hier ging aber beides sicherlich (noch).


    Hier handelte es sich ja nicht um zwei völlig unbekannte Mannschaften.
    Der Trainer der Gastmannschaft, mit denen ich angereist bin, war mein alter Trainer und ist sehr gut befreundet. Sogar ist mein Bruder Co-Trainer der Mannschaft, er wollte mich auch fahren, konnte denn aber nicht weil was dazwischen gekommen ist.


    Zitat von Manfred;132154

    Wir befinden uns hier im Konflikt zwischen legal und legitim, dazu kommt noch die berühmt-berüchtigte Komponente Fingerspitzengefühl.


    Wenn jemand bei der Auszahlung der Spesen aufrundet (allerdings nicht gar zu großzügig), so ist dagegen nichts einzuwenden. Auch ein Getränk oder ein angemessenes Essen kann problemlos angenommen werden. Weitere Geldbeträge - gerade wenn, wie hier, vom Gegner - sollten besser nicht angenommen werden, zu leicht könnte sonst ein Bestechungsvorwurf aufkommen respektive eine Erwartungshaltung an Dich im nächsten Spiel mit Beteiligung dieser Mannschaft entstehen, also besser höflich aber bestimmt ablehnen.


    Hier handelte es sich um ein faires, ohne Konflikte verlaufenes Freundschaftsspiel.
    Jegliche Meldungen, Karten oder Zeitstrafen hat keiner gekriegt.
    Die beiden sind auch RICHTIG GUT BEFREUNDETE Mannschaften, und ein Sieg gegen die andere Mannschaft würde für sie nichts bedeuten.
    Das Einzige wirklich schlimme Foul war links neben dem Strafraum, nach einer Grätsche gegen den Ball. Doch der Ball wurde schnell abgespielt und der Gegner wurde getroffen. Das kann man schriftlich nicht so gut erklären, aber ich glaube es hilft zu verstehen, wenn ich sage, dass es eine schwache gelbe Karte war.
    Doch ich dachte mir: Das ist eine D-Jugend, ein Freundschaftsspiel und eine :gelbe_karte: ist hier unnötig.


    Und das Foul war GEGEN der Mannschaft des Trainers, der mir 5 Euro gegeben hat.


    MFG Agid

    Bin wieder da.


    Lief alles super.


    Einmal war da ein verwarnungswürdiges Foul da, hab den Spieler aber nur ermahnt, er solle ruhig bleiben. Es warn D-Jugend, also ist es ja eigentlich egal...
    Das Komische war, dass die in diesem Kreis (Mein Kreis: Rotenburg (Wümme); Deren Kreis: Verden) mit der 1. D-Jugend ganz normal auf Großfeld wie jeder spielen, aber die 2. D-Jugend (Welche ich auch gepfiffen habe) zwar auch auf Großfeld, jedoch mit 2 kleinen Toren spielen. Zusätzlich sind diese nicht auf der Torlinie, sondern an der Strafraumgrenze.
    Wegen diesem Sch**ß bin ich durcheinander gekommen, und hab weiterlaufen lassen, obwohl der Ball schon hinter dem Tor war.
    Zum Glück waren das faire Spieler und haben mich darauf hingewiesen, und den Ball dem Torwart überlassen. (Sowelche Fairen Spieler erlebt man nicht oft :D)


    Die Gastmannschaft kannte ich, waren viele Bekannte da, und mit denen bin ich auch hingefahren... ;D
    In einer Situation, als ein Eckball ausgeführt worden ist nachdem ich die Spieler darauf hingewiesen habe dass das eine Ecke war und kein Einwurf, sagte ein Spieler der Gastmannschaft zu mir: "Agid die 15 hat dich eben beleidigt ne.. Der meinte so Halt die Fr*sse du Ar*chloch"
    Ich hab aber selber nichts gehört.
    Ich habe in der nächsten Spiel natürlich den Spieler mit der Nummer 15 sofort des Feldes verwiesen. :ironie:


    Da hätte ich aber eine Frage, wenn jemand mir die beantworten könnte:
    Also nach dem Spiel, als ich fertig geduscht habe, kam der Trainer der Heimmannschaft aus der Kabine raus und rief laut: "Wo ist der Schiedsrichter?" Ich bin denn zu im hingegangen, und er lobte mich wie in der Halbzeit schon 1000 Mal wegen meiner "herausragenden Leistung", wie er meinte.
    Das hab ich im geglaubt, auch wenn es sich doof anhört, aber es war ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Mannschaften die eng befreundet sind, und der Trainer war auch richtig nett.
    Also mit Bestechung oder sowas war da glaub ich nichts..
    Auf jeden Fall bin ich zu im gegangen und er hat mir 5 Euro in die Hand gedrückt, und meinte: "Weil du heute so super gepfiffen hast, hast du sie dir verdient." Ich wollte sie nicht annehmen, aber er hat darauf bestanden.
    Auch von dem Trainer von unserer Mannschaft (Also die Gastmannschaft) bekam ich noch meine Spesen in Höhe von 10 Euro.
    Jetzt, nach dem nicht enden wollenden Text nach dem "Da hätte ich noch eine Frage [...]" kommt jetzt die Frage :D Also:
    Darf ich die 5 Euro von dem Trainer annehmen, oder muss ich sowas irgendwie melden oder so?
    Ich weiß hört sich dooooooof an, aber wenn man sich mit sowas noch nie beschäftigt hat, weiß man sowas auch nicht.


    Hab auch mal in einem Thread hier gelesen, dass ein SR in einem Freundschaftsspiel einen Sonderbericht schreiben wollte, weil (Die SR Kabine war direkt neben der Kabine von der Heim- oder Gastmannschaft) er von der Heim- oder Gastmannschaft, bzw. von dem Trainer der Mannschaft gehört hat: "Der SR ist schlecht.." oder sowas in der Art.
    Er kam danach raus und meinte: "Hallo ich bin &VariableA, bin der Schiedsrichter für heute und habe den starken Drang dazu einen Sonderbericht anzufertigen.


    Wegen diesem Thread denke ich, dass auch wichtige Vorkommnisse in einem Freundschaftsspiel dem Verband/Kreis was auch immer, gemeldet werden müssen.


    Ich bedanke mich im Voraus für die (Wenn hoffentlich welche kommen) Antworten!

    Hallo Leute.


    Vielleicht habt ihr davon mitbekommen, bei dem Spiel von BSC Berlin gegen 1. FCN..
    Das vermeidliche "Tor" in der 90. Minute.
    Meiner Meinung nach eindeutig KEIN TOR.
    Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was der Kommentator da erzählt hat.
    Von wegen neue Spielsituation. Das ist genau die gleiche!


    Der erste weite Pass an Ilkay Gündogan:
    Gündogan eindeutig NICHT im Abseits.
    Angelos Charisteas im passiven Abseits.


    Gündogan läuft ein paar Meter und Charisteas läuft mit.
    Charisteas ist ca. 1 Meter hinter dem Ball und bekommt in von Gündogan zugespielt.
    HIERDURCH WIRD DAS PASSIVE ABSEITS VOM 1. PASS AUFGEHOBEN UND CHARISTEAS´ ABSEITSPOSITION WIRD AKTIV.


    Doch - kein Pfiff, kein Fahnenzeichen. Treffer zählt!
    Da will der Morderator mir erzählen, dass es korrekt war, denn es entstand eine neue Spielsituation?! Meiner Meinung nach die gleiche Spielsituation!
    Ich erinnere an die Tatsache: Aus der passiven Abseitsstellung darf kein Vorteil gezogen werden, sonst wird es aktiv!


    Meiner Meinung nach Abseits!


    Hier die Situation:
    http://www.youtube.com/watch?v=kCElFtycgnw



    Was sagt ihr dazu?

    Mein Lehrwart hat auf diese Verzichtet, aber ich finde diese besser, als die ganze Zeit theorie zu machen.
    Er meinte, wenn ich welche finde, soll ich sie mitbringen, nur ich weiß nicht wo ich die finden soll.

    Hallo Leute!


    Wenn ihr die Geschichte nicht hören wollt, einfach letzten Abschnitt lesen! :)


    Ich habe, wie manchmal schon erwähnt, meinen Lehrgang in einer AG in der Schule gemacht. Dies hat mir und meinen Mitschülern viel Arbeit erspart, da diese AG genau nach der Schule war und auch in der Schule.
    Ich habe gemerkt, wie Glück ich habe, und will jetzt an meiner Schule auch einen Lehrgang anbieten.
    Mit meinem Lehrwart habe ich gesprochen, und er hat sich sogar bereiterklärt, einen Lehrgang zu machen.
    Mit meine Schulleiter habe ich auch geredet und bla bla bla alles wurde geregelt.
    Jetzt möchte ich den nächsten Anwärtern die Möglichkeit anbieten, mit Videos von Fouls und Abseitsentscheidungen und und und zu arbeiten. Diese werden denn diese lästigen und langen Erklärungen von einer Spielsituation überspringen können und es sich einfach angucken.
    Ich möchte ihnen die Entscheidungen bei der Praxis erleichtern, ob das eine :gelbe_karte: war, oder :rote_karte:, um keine Probleme beim Pfeifen zu bekommen.
    Das Problem besteht darin, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, woher ich diese her holen soll.


    Deshalb heißt meine Frage: Kennt ihr Seiten, wo man diese "Situationsvideos" herunterladen kann, oder gibt es die irgendwo zu kaufen? Oder kennt ihr andere Möglichkeiten an diese ranzukommen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    MFG Agid

    Zitat von 96David96;127453


    Naja ist natürlich nicht schön gelaufen.
    Und wer hat gesagt dass du dich "richtig toll fühlst"?
    Der Hallenleiter?!
    Nur Mut dass wird schon:D



    Ich meinte dass der Trainer sich toll fühlt, so eingebildet wie er gelacht hat auf diese sakastische Art. Der dachte weil er älter ist kann er machen was er will.


    Zitat von 96David96;127453


    Naja ist natürlich nicht schön gelaufen.


    Hast du für den Ellenbogenschlag auch eine Strafe ausgesprochen?


    Der Ellbogenschlag war nicht mit Absicht, daraufhin sprach ich keine Strafe aus.

    Hallo Leute


    Heute hatte ich ein Fussballhallenturnier. Ich war mit einem Kollegen Schiedsrichter.
    Also erst einmal habe ich mehrere Spiele ganz normal gepfiffen, war ein bisschen ängstlich aber nach spätestens dem 3. Spiel wurde ich ruhiger und alles lief super.


    Später war das eine Turnier zu ende und das nächste Turnier begann. Diesmal mit einem anderen SR-Kollegen.


    Auf jeden Fall war ich in diesem Spiel zu selbstbewusst.
    Vor dem Spiel meinte der Turnierleiter zu mir, dass der Torwart den Strafraum nicht verlassen darf, außer wenn er eine Abwehraktion vornehmen will.
    Mein Kollege, der erfahrener als ich ist, wies mich darauf hin, dass ich das nicht so streng nehmen soll. Nur wenn es offensichtlich ist, soll ich das abpfeifen.


    Dann kam das Spiel, weswegen ich mir jetzt noch Vorwürfe mache.
    Mannschaft A gegen Mannschaft B (Mannschaft B ist unsere Heimmannschaft und viele Freunde von mir waren da).
    Ich pfiff, wegen einem ausgestreckten Ellbogen von Mannschaft A der im Gesicht landete, einen sieben Meter.
    Durch den Nachschuss dieses Strafstoßes entstand ein Tor. Somit stand es 0:1 für Mannschaft B.
    Diese Mannschaft wurde, wie man es sich vorstellen kann, sehr sauer. Somit greifte der Stürmer an, und war alleine vor dem Tor.
    Der Torwart kam raus und verließ dem Strafraum um den Ball abzuwehren. (Er er berührte den Ball nicht mit der Hand)
    Der Spieler umlief den Torwart und war frei vor dem Tor und der Torwart war somit geschlagen.
    Daraufhin dachte ich an die Worte des Turnierleiters (Der Torwart darf den Strafraum nicht verlassen).
    Natürlich, wie konnte man es anders denken, habe ich vergessen, dass er den Strafraum verlassen darf, wenn er den Ball abwehren will.
    Somit pfiff ich, bevor er den Ball reingeschossen hat, und gab der Mannschaft A einen Freistoß kurz vor dem Strafraum.
    Um nicht wie ein Vollidiot rüberzukommen, tat ich so, als wär das die normalste Entscheidung der Welt.


    Wie man sich denken kann ging es in der Halle richtig ab, ich wurde aus der Tribüne beleidigt und angeschrien. Doch ich vergas den Vorfall und machte weiter.
    Doch kurz danach fing plötzlich der Trainer von Mannschaft A an mich anzuschreien.
    Ich rief ihn aus der Entfernung, dass er ruhig sein soll.
    Doch er hörte nicht auf.


    Ich ging zu im und wies ihn darauf hin, dass, wenn er nicht ruhig ist, ich in aus der Halle verweisen würde.
    Natürlich sieht es komisch aus, wenn ein 14 Jähriger einen >40 Jährigen droht.
    Deswegen fing er an zu lachen, dass mich auf 180 gebracht hat.
    Ich sagte: "Hören sie auf zu lachen , dass ist nicht witzig."
    Sofort verging im das Lachen, und er wurde richtig wütend.


    Daraufhin hab ich das Spiel zuende gepfiffen, auf der Tribüne wurde über mich gemeckert und der Turnierleiter war auch nicht gerade begeistert.
    Es wurde sogar am Anfang gesagt, dass ich neu bin und ich nicht angemeckert werden soll, und der fühlt sich richtig toll.
    Am ende kam er zu mir mit einem trügerischen Lächeln und tat so als wären wir beste Freunde vor dem Turnierleiter.


    Jetzt könnte ich mich wegen dieser Aktion umbringen..




    Was sagt ihr dazu?

    Hallo,


    ich bin NesteaSüchtiger und bin noch im Lehrgang.
    Ich habe nun eine Frage zu den persönlichen Strafen im Jugendbereich.


    Ich gehe davon aus das wenn man ein D-Jugendspiel pfeift nach einem groben Foul bzw. nach der 2. Verwarnung dem Sünder für 5 Minuten runterschicken sollte.


    Also folgendes: Kann ein Spieler, der gerade seine 5 Minutenstrafe hinter sich hat, und sich auch korrekt wieder angemeldet hat, nach ein paar Minuten wieder ein Verwarnungswürdiges Foul begeht, wieder eine :gelbe_karte: Karte kriegen?
    Ich mein man kann doch nicht danach direkt :rote_karte: zeigen, obwohl das ein :gelbe_karte:würdiges Foul war.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Lg NesteaSüchtiger

    Zitat von Michael;120393

    Ich denke einmal, dass Deine Frage jetzt ein Scherz gewesen ist, oder ?
    Falls nicht:
    a) bitte mein :ironie: -Schild beachten,
    oder
    b) Nestea macht die Birne weich :ironie:


    Ja ich wusste nicht was das ist ich mach keine Scherze :D
    Im Ernst.. Ich hab echt keine Ahnung was das ist.. Also jetz schon MTK hats mir erzählt ( Danke übrigens ;) )..


    Seit ihr in nem Talentkader?

    Hallo, ich bins wieder der neugierige Schüler. :D


    Ich bin sehr neugierig, und stöbe sehr viel in den NFV-Schiedsrichterseiten herum. Hab da einige Prüfungsfragen für einen "Talentlehrgang" gefunden und frage mich nun was so ein Talentlehrgang eigentlich ist.
    Habt ihr schonmal an sowas teilgenommen?; Und muss man dafür besondere Kriterien erfüllen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mfg NesteaSüchtiger

    Hallo Leute,


    ich bin noch SR-Anwärter und mach grad den Lehrgang (am 16. Dez. Die Prüfung, jahhuu :D).
    Auf jeden Fall möchte ich gern mal wissen, wie der Ansetzer das meistens macht, also mit dem Altersunterschied. Ich spiele selber in der C-Jugend und wollte mal Fragen ob ihr schon einmal bei älteren gepfiffen habt.


    Würde ein Ansetzer zum Beispiel mich als C-Jugendspieler (jüngerer Jahrgang) ein B-Jugendspiel pfeifen lassen?
    Ist euch das schon einmal passiert?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mfg NesteaSüchtiger

    Hab von meinen Schiedsrichterlehrwart einige Zettel bekommen.
    Da stehen Tipps drauf für neue Schiedsrichter und für erfahrene Schiedsrichter die auch welche brauchen. ;)


    Die Tipps sind als Dateianhang dabei, ich bin neu hier also kp wo ihr müsst es wissen oder? :D


    Edit: Mit dem Dateianhang hab ich kp, also hab ich die Datei bei uploaded.to hochgeladen.
    Link: http://ul.to/5w1g5x


    Sorry deswegen ...


    Liebe Grüße
    NesteaSüchtiger