Zurück zum Thema.
Ich würde niemals, wirklich niemals als SRA ein Spiel weniger als 7 Tage vorher absagen. Das ist finde ich eine Unverschämtheit gegenüber dem Schiedsrichter. Wo soll er bzw. der Ansetzer so schnell einen/zwei Assistenten finden? (Im Bezug auf die 4:30 Absage)
Wenn ich aus dem Bett falle und es so eine schlimme Verletzung entsteht, dass der Arm ab muss (Sehr gutes Beispiel Herr NesteaSüchtiger) würde ich mitfahren, denn wozu haben wir zwei?:)
Ich habe in meiner sehr jungen Schiedsrichterkarriere bis jetzt nur ein Mal ein Spiel abgesagt, und das 8 Tage vorher um ca. 19:00 Uhr.
Ich fahre immer mit meinem Vereins-Obmann mit und der ist wirklich sehr nett und macht oft Witze, im Spiel bringt er manchmal den ein oder anderen Spruch um Spieler zu ärgern die ihn versuchen zu ärgern (Beispiel: Schiri macht Mauer, Schütze "Schiri das sind niemals 9,15 Meter!" SR zu der Mauer: "Och ihr könnt noch ein Meter vorgehen") und es macht mir jedes Mal Spaß mit ihm mitzufahren. Es ist auch sehr gut für meine Karriere, denn es ist wesentlich einfacher das erste Mal nach dem Aufstieg ein höherklassiges Spiel zu pfeifen, wenn man vorher schon das Spiel in dieser Liga kennt und mit der Geschwindigkeit bekannt ist.
Und ihm sowie meinen Ansetzer würde ich es auf jeden Fall ersparen wollen so kurzfristig jemanden zu finden.
Zu dem bin ich für kurzfristige Ansetzungen immer bereit. Ich ersetze, um es allen leichter zu machen, sehr gerne einen ausgefallenen SR/SRA. Aber so kurzfristig abzusagen geht wirklich nicht in Ordnung.
Unser Kreis sucht auch Nachfolger für die Ansetzerposten auf Jugend- sowie Herrenebene. Die armen Herren haben wirklich keine Lust mehr darauf. Einen Lehrwart haben wir schon lange nicht mehr.