Beiträge von NesteaSüchtiger

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich hätte nochmal zwei Fragen:


    Ich komme mit dem "versuchten Beinstellen" durcheinander.


    Frage 1. Ein Spieler läuft an der Seitenlinie hoch. Er legt den Ball beim Laufen sehr weit vor. Von der Seite kommt ein Gegenspieler, der ihn von der Seite grätscht, doch der Spieler springt rüber und will weiterlaufen. Doch er bekommt aufgrund der Grätsche, welche ihn NICHT berührt hat, den Ball nicht mehr. Der Ball rollt ins Aus.
    Doch hier liegt doch das versuchte Beinstellen vor. Soll ich da ein Foul pfeifen?


    Frage 2. Darf ich bei einem Herrenspiel an der Linie stehen bzw pfeifen, wenn die Jugend des Vereines eine Jugendspielgemeinschaft mit meinem Verein bildet?


    Danke für Eure Hilfe:)


    Gruß
    Agid

    Hallo Leute;)


    Eben hab ich bei Fussball.de gesehen, dass ein Kollege von mir bald ein Spiel von einer Mannschaft pfeift, in der ich auch spiele. Es handelt sich aber um eine JSG.
    Aber er ist in einem Verein Mitglied, die auch zu genau dieser Gemeinschaft gehört.


    Klar - man darf keine Spiele des eigenen Vereins pfeifen (Vielleicht gibt es einige Ausnahmen in der Jugend), aber gilt dies auch für solche JSG's ?


    Gruß
    Agid

    Zitat von Henning;136459

    Du kannst doch niemanden dazu zwingen diese AG komplett durchzuziehen.Wenn jemand merkt dass ihm das Hobby "Schiedsrichter" nicht liegt oder er einfach keine Zeit/Lust mehr hat dann muss er doch aufhören können...alles andere halte ich für nicht durchführbar und nicht zumutbar...



    Ja ich finde das auch doof und hab mit meinem Lehrer auch gesprochen ob er da eine Ausnahme machen könnte...


    Wieso ist das nicht durchführbar und nicht zumutbar?

    Zitat von 96David96;136408

    Wieso denn ein Jahr lang?


    Bei mir hat der Lehrgang (vom Kreis Hannover) 9 Tage á 2 - 2 1/2 Stunden inkl. schriftlicher Prüfung gedauert.
    Und dann werden die das wohl auch mind. 1mal die Woche machen also wird das kein Jahr dauern.


    Bei uns ist das AG-System so:
    Es wird eine AG angeboten, und die MUSS bei Anmeldung auch komplett durchgezogen werden, ob man will oder nicht. Angemeldet ist angemeldet. Und weil wir eben 1 Jahr Zeit haben nutzen wir diese um den Schülern Alles genau beizubringen. Es werden denn auch schwierige Sachen nochmal wiederholt und es werden um sich mal zu testen Zwischenprüfungen geschrieben.
    Und weil wir schon 52 + 1 1/2 können wir auch diese nutzen um halt diese Spiele zu machen und viel mehr.


    Und wenn wir denn am Ende Zeit haben können wir auch mal einen Schiedsrichter bewerten und auch mal ins Stadion fahren.
    Denn würden die alles genau lernen.


    Oder findest du das so doof?

    Hallo Jungs,
    ich habe mich in den letzten Wochen dafür eingesetzt dass eine Schiedsrichterausbildung in unserer Schule angeboten wird, und habe es geschafft:)


    Jetzt wird ein Lehrwart kommen und Schüler zu Schiedsrichtern ausbilden, welche auch eine Prüfung ablegen werden.
    Da es ein ganzes Jahr dauert hat er vieeeel mehr Zeit den Schülern alles genau beizubringen.
    Und unser Glück ist:
    Paralell zu der Ausbildung gibt es noch eine Fußball AG, wo Schüler gegeneinander Fußball spielen um etwas Spaß zu haben.
    Es wird dafür gesorgt dass die Schüler an einem Tag ihr Können unter Beweis stellen können, und wir werden dafür sorgen dass die auch paar Sachen machen mit denen sich Schiris manchmal befassen müssen, zum Beispiel wenn diese den Schiri anmachen.
    Es wird dabei geübt sich durchzusetzen und etwas Sicherheit zu bekommen.
    Wir haben sogar mit einer Fußballmannschaft gesprochen und die wären bereit, mit einer anderen Mannschaft ein Freundschaftsspiel zu absolvieren indem jeder Mal pfeifen darf und wo manche als Assistenten aktiv sein dürfen.


    Was haltet ihr von meiner Idee?

    Zitat von Theo M.;134392


    Und ich bin immer unsicher gegenüber Handlungen mit Zuschauern .
    wie hättet ihr den gehandelt ?



    Also am besten versuchst du es zu ignorieren, wie Daniel schon gesagt hat.
    Doch wenn der Zuschauer es übertreibt, und du das auch merkst, denn gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als zu im zu gehen und in der Sportanlage zu verweisen.


    Doch wenn er 1 Mal sagt Pappnase würde ich es ignorieren.

    Zitat von Pfeifekopp;133773

    Auf welche Ideen hier manche kommen, das ist unglaublich :flop:
    Ich würde mir einen Chauffeur engagieren und mich jeweils zum Spielort fahren lassen. Das Gehalt von ihm kann man ja durch die Vereine teilen :ironie:


    Von mir drei Anmerkungen:
    1.) Wenn du mit dem Taxi fahren willst, steht dir das frei. Abrechnen kannst du es definitv nicht. Du kannst die Vereine ja nicht bestrafen, weil du kein Fahrzeug hast.
    2.) Wenn du ein Spiel hast, bei dem nicht klar ist, wie du den Spielort erreichst, gib das Spiel zurück. Hierfür hat jeder Ansetzer verständnis.
    3.) Wenn du wegen dem Geld pfeifst, gib den Ausweis besser zurück. Du wirst in deiner Karriere im Endeffekt immer drauflegen, wenn du alle Kosten berücksichtigst.



    Ich bin nicht nur Schiedsrichter weil ich Geld will.
    Mir macht es Spaß zu pfeifen.
    Aber dass man dann Geld kriegt ist einfach eine positive Nebensache, und wenn man denn mal Geld kriegt, möchte man das nicht wegen der Fahrt dahin ausgeben, sondern auch etwas für sich haben.

    Zitat von Manfred;133742

    Vielleicht mal zur Klarstellung:


    Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, da eine Beförderungspflicht besteht. Es ist aber regelmäßig kein öffentliches Verkehrsmittel im Sinne reisekostenrechtlicher Regelungen oder dort zumindest gesondert geregelt. Du wirst im konkreten Fall nicht umhinkommen, die Spesensatzung Deines Verbandes zu studieren und/oder Deinen KSO zu befragen.


    P.S.
    Bei uns fragen die Ansetzer explizit ab, wer über einen eigenen fahrbaren Untersatz verfügt. Wo dies nicht der Fall ist, gibt es üblicherweise nur Ansetzungen auf Plätzen, die mit "echten" öffentlichen Verkehrsmitteln auch ganz gut erreichbar sind. Nebenbei: Nur weil die Anreise mit Bus und Bahn vielleicht unbequem ist oder länger dauert (natürlich in vertretbarem Rahmen), ist dies nie eine Rechtfertigung für die Benutzung eines Taxis (außer auf eigene Kosten).



    Es geht ja nicht um angenehm oder nicht.
    Es geht darum da überhaupt hinzukommen, und wenn man denn zum (als Beispeil) C-Juniorenspiel muss, und es keine andere Möglichkeit gibt, als mit dem Taxi zu fahren, will man ja nicht seine ganzen Spesen für die Fahrt dahin raushauen, weil wir bei den C-Junioren auch nur 10 € kriegen.

    Hier geht es ja nicht um 2 Km.
    Der Platz von meinem Heimverein ist ca. 2 Kilometer weit weg, und da fahre ich auch immer mit dem Fahrrad hin und verlange keine Reisekosten.


    Wir gehen hier davon aus, dass es sich um einen Sportplatz handelt, bei dem es nicht möglich ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinzukommen. Zum Beispiel bei 30 km oder so. Naja mit dem Fahrrad kann man soweit fahren, nur wer hat schon Lust dahin zu radeln, wenn andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen?

    Gilt aber das Taxi nicht auch als Öffentliches Verkehrsmittel?


    Wenn ich Kilometerkosten abrechne (Also 30cent/km) denn kann ich ja gleich alles selber bezahlen.


    Ich fahre ja manchmal mit dem Taxi irgendwohin, und da hab ich einmal für 2 Kilometer 5 Euro gezahlt.
    Wenn ich Kilometerkosten abrechne, also 60 cent, bezahle ich ja fast alles selbst.
    Denn würde ich 4,40 € selber bezahlen müssen.


    Denn erinnere ich mal an die Ordnung:
    "Es werden dem SR die tatsächlich entstandenen Reisekosten erstattet."
    Wenn ich 5 Euro beim Taxi zahle, sollte ich ja denn auch 5 Euro erstattet bekommen.

    Zitat von Manfred;130695


    Ein Wort noch zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel:
    Soweit in der Spesenordnung nicht ausdrücklich anders geregelt, ist klar, dass die tatsächlich notwendigen Auslagen (also Bahnfahrkarte der 2. Klasse für die günstigste zumutbare Verbindung zuzüglich der Zu- und Abgangskosten, also eventuell notwendiger Fahrkarten von und zum Bahnhof, im Einzelfall - abhängig von der Entfernung - auch Taxikosten) abgerechnet werden.



    Wenn ich zur Spielleitung fahren will, ist es doch eigentlich egal welche Methode ich verwende, also ob mit Bus oder Auto oder sonst was. (Glaube ich zumindest.)
    Und da ist es egal ob ich die günstigste oder teuerste Variante nehme.
    Ich will den Verein jetzt nicht bescheißen, aber da Sportplätze oft jenseits von Bahnhöfen und Bushaltestellen sind, wäre die einzige Variante das eigene Auto (oder Roller o. ä.) oder das Taxi. Und da ich kein Besitzer eines Autos, Rollers oder sonst etwas bin, wäre die einzige Variante wohl ein Taxi.
    Jetzt die Frage: Wär es OK, wenn ich mit Taxi zum Sportplatz fahre, und die tatsächlich entstandene Fahrtkosten abrechnen würde? (Also denn Plus die Rückfahrtskosten)

    Zitat von Pfeifekopp;133183

    Erbärmlich ist es, den Begriff behindert für solche Aktionen zu benutzen. :flop:
    Du solltest vorher mal überlegen was du da schreibst.



    Okay, Entschuldige Bitte, Lieber Pfeifekopp!


    Wird nie wieder vorkommen. Ich versuche mich mal vernünftig auszudrücken.:)

    Darauf musst du gar nicht reagieren.


    Wer so erbärmlich ist und es nötig hat den Schiedsrichter über studi-, schüler- oder meinVZ oder sonst was zu beleidigen, hat keine Achtung verdient.


    Sag am besten deinem Kumpel er soll den Eintrag auf der Pinnwand löschen, und melde in dem Support des jeweiligen Netzwerkes.


    Ich spiele selber Fussball und ich würde niemals so was machen.
    Sowas ist echt behindert und erbärmlich.
    Unglaublich. Das Niveau der Spieler wird immer niedriger.

    Hallo Leute.


    Ich habe bald (21.4.) mein erstes Punktspiel (Vorher nur FS gepfiffen).
    Nur leider bin ich noch kein richtiger Schiedsrichter, weil ich die Prüfung noch nicht absolviert habe.
    Ich habe die Ansetzung auch von dem Trainer der Mannschaft bekommen, denn bei uns wird erst ab der C-Jugend der Schiedsrichter vom Kreis/Verein angesetzt, dadrunter tut das der Trainer der Heimmannschaft.
    Auf jeden Fall habe ich, weil ich wie gesagt noch kein offizieller SR bin, kein Trikot.


    Ich habe lediglich Stutzen und Hosen, die SR-Kleidung ähneln, und die auch dafür eingesetzt werden könnten.


    Ich brauche jetzt unbedingt eine Alternative zum Trikot.
    In den FS habe ich immer eine Vereinsjacke genommen, aber beim Punktspiel ist diese, wie ich so gehört habe, unangebracht.


    Brauche dringend Hilfe!
    Mfg Agid

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hab es endlich verstanden :)


    Zitat von SR-DA;132215

    Also für sowas habe ich mir hier eine Tabelle erstellt, bei der ich nach jedem Spiel die KM bis zum Sportplatz eintrage :D


    Wow, sehr gute Idee! Ich glaube, sowas fertige ich mir auch an. Danke für den Tipp:D
    :top:


    Zitat von kanarien3;132226

    Der Kontrollabschnitt ist wichtig, denn den müssen wir bald beim Finantzamt vorlegen...!:confused::confused::confused:


    Was meinst du denn damit? :D