Beiträge von NesteaSüchtiger

Ich sehe da keine zwei Meinungen.

Das erste Vergehen = :rote_karte:

Das zweite Vergehen = :gelbe_karte:

Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt.

Beim ersten Foul hat der Übeltäter (was man an seiner Geeste nach dem Pfiff sehen kann) erkannt dass er den Ball nicht erreichen kann, und hat dann den Gegner ins Visier genommen. Klare :rote_karte:.

Beim zweiten Foul versucht er den Ball zu spielen, trifft aber klar den Gegner. Die schauspielerischen Künste des Gefoulten ändern auch nichts daran dass ich der Meinung bin dass hier :gelbe_karte: am angebrachtesten ist.

Wenn jemand anderer Meinung ist: Antworten sind erwünscht.

Ricardo, ich glaube nicht dass er was gegen gehörlose Schiedsrichter hat. Er meinte sicherlich nur, dass er es sich nicht vorstellen könnte, selbst Spiele zu pfeifen, wenn er gehörlos wäre;)

Das bestätigt wohl, dass Du etwas kannst, was hier nicht alle können: Spiele leiten, ohne sich auf Geräusche verlassen zu können. Das könnte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich finde es toll dass Du und die anderen vier Kollegen trotz der Gehörlosigkeit Spaß daran habt, Spiele zu leiten.;)

Mist.. jnk war schneller.. ich brauch viel zu lange zum schreiben:D

Sie wurden für folgendes Spiel eingeteilt.

Name: Agid Gül [mailto:agid.guel@gmail.com]
    eingeteilt als: 2. Assistent

Spieldaten:
    Spielkennung: 010130048
    Datum, Uhrzeit: 10.10.2010 15:00 Uhr

Heimmannschaft: TB Uphusen
    Gastmannschaft: SV Eintracht Lüneburg
    Spielort: Uphusen, A-Platz, Flut.
    Arenkamp 3; 28832 Achim-Uphusen
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: Landesliga Lüneburg
    Spielklasse: Landesliga
    Mannschaftsart: Herren

eingeteilt als: Schiedsrichter

Spieldaten:
    Spielkennung: 012348028
    Datum, Uhrzeit: 09.10.2010 13:00 Uhr

Heimmannschaft: JSG Wiedau U15
    Gastmannschaft: TuS Bothel U15
    Spielort: A-Platz Hemslingen
    Bruchwiesenweg; 27386 Hemslingen
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: C-Junioren U15 Quali Süd III
    Spielklasse: Kreisliga
    Mannschaftsart: C-Junioren

Zurück zum Thema.

Ich würde niemals, wirklich niemals als SRA ein Spiel weniger als 7 Tage vorher absagen. Das ist finde ich eine Unverschämtheit gegenüber dem Schiedsrichter. Wo soll er bzw. der Ansetzer so schnell einen/zwei Assistenten finden? (Im Bezug auf die 4:30 Absage)

Wenn ich aus dem Bett falle und es so eine schlimme Verletzung entsteht, dass der Arm ab muss (Sehr gutes Beispiel Herr NesteaSüchtiger) würde ich mitfahren, denn wozu haben wir zwei?:)

Ich habe in meiner sehr jungen Schiedsrichterkarriere bis jetzt nur ein Mal ein Spiel abgesagt, und das 8 Tage vorher um ca. 19:00 Uhr.

Ich fahre immer mit meinem Vereins-Obmann mit und der ist wirklich sehr nett und macht oft Witze, im Spiel bringt er manchmal den ein oder anderen Spruch um Spieler zu ärgern die ihn versuchen zu ärgern (Beispiel: Schiri macht Mauer, Schütze "Schiri das sind niemals 9,15 Meter!" SR zu der Mauer: "Och ihr könnt noch ein Meter vorgehen") und es macht mir jedes Mal Spaß mit ihm mitzufahren. Es ist auch sehr gut für meine Karriere, denn es ist wesentlich einfacher das erste Mal nach dem Aufstieg ein höherklassiges Spiel zu pfeifen, wenn man vorher schon das Spiel in dieser Liga kennt und mit der Geschwindigkeit bekannt ist.
    Und ihm sowie meinen Ansetzer würde ich es auf jeden Fall ersparen wollen so kurzfristig jemanden zu finden.

Zu dem bin ich für kurzfristige Ansetzungen immer bereit. Ich ersetze, um es allen leichter zu machen, sehr gerne einen ausgefallenen SR/SRA. Aber so kurzfristig abzusagen geht wirklich nicht in Ordnung.

Unser Kreis sucht auch Nachfolger für die Ansetzerposten auf Jugend- sowie Herrenebene. Die armen Herren haben wirklich keine Lust mehr darauf. Einen Lehrwart haben wir schon lange nicht mehr.

Bei einem Landesliga-Spiel, bei dem ich SRA war, bekam eine Mannschaft einen Freistoß zugesprochen. Da dieser nah am Tor war, stellte sich die Mauer. Der ausführende Spieler rief: "Schiri das sind doch niemals 9 Meter!"
    Mein Schiri rief daraufhin zu der Mauer "Sie können auch ruhig ein Meter vor gehen"

Zum Glück waren alle Spieler auf der anderen Seite und ich hatte auch keine Zuschauer hinter mir sodass ich mich schon todlachen konnte.

Bei einem anderen Spiel (Bezirksliga) hab ich Abseits angezeigt. Eindeutig und es hat keiner gemeckert. Die verteidigende Mannschaft will ausführen, legt den Ball aber ca 5 Meter weiter weg (in Richtung eigenes Tor).
    Der Gegner fragt mich irgendwas, hab ich nicht verstanden. Ich forder ihn auf das zu wiederholen, darauf hin fragt er mich "War da Abseits?" und zeigt auf den Ort des Balles. Logischerweise war eben da kein Abseits, sondern etwas weiter vorne.
    Ich sag in einem sarkastischen Tonfall: "Ja!"

Er sowie die komplette Meute hinter mir lacht ganz laut. Ich konnte mein Lachen gerade noch so verkneifen:D

Hallo liebe Kollegen:)

Ich war letztens mit meinem Obmann bei einem Lehrabend, bei der er mir auf dem Weg dahin von den Lehrgängen in Barsinghausen erzählt hat. Da könne man hin und seine Regelkenntnisse auffrischen.
    Doch da soll man auch am Ende eine Prüfung schreiben, und laut nfv.de kriegt man eine Befähigung zum Leiten von Fußball spielen, doch die hab ich schon?!
    Auf jeden Fall soll das ganz toll sein und wir haben den Jugendreferenten unseres Kreises getroffen bei dem wir uns angemeldet haben.
    Mein Obmann hat mir erzählt dass er früher keine dieser Lehrgänge verpasst hat. Kaum kam er von einem wieder, hat er sich schon zum Nächsten angemeldet:D

Könnt Ihr mir sagen wozu dieser Lehrgang dient?
    Ich versteh das nicht so ganz.

Danke für Eure Hilfe!:)

Zitat von SR Hannes;143478

...dass hat sich dann aber mit meiner ersten Teilnehme an einem SR-Abend erledigt gehabt und ich hab auch gleich Spiele bekommen

Hat sich jetzt bei mir auch nach dem ersten Lehrabend erledigt. Ich hab den Ansetzer getroffen und wir haben geredet, jetzt krieg ich wieder welche:)

Danke euch!:)

Hallo Leute,
    seit längerem kriege ich keine Ansetzungen von dem KSA.

Ich bin seit ca 2 Wochen im System eingetragen und offiziell Schiedsrichter, doch die einzige Ansetzung die ich jemals offiziell bekommen habe, war ein Herren-Landesliga Spiel, bei dem ich mit meinem Schiri-Obmann mitgefahren bin. Da hat mein Obmann ihm gesagt dass ich da mitfahre und er hat mich angesetzt. Doch für die Jugendspiele ist hier im Kreis Rotenburg Wümme auf Kreis- und Bezirksebene ein anderer Ansetzer zuständig. Ich hab ihm bereits eine E-Mail geschrieben, indem ich ihn freundlich frage, ob ich ihm denn überhaupt als Schiedsrichter bekannt bin, doch seit 2 Tagen bekomme ich einfach keine Antwort. Ich bin echt verzweifelt.

Gruß
    Agid

Er hat auch bald vor, wahrscheinlich nach Ablauf seines jetzigen Vertragens, in den Verein zu wechseln wo ich selbst Fußball spiele, den VfL Visselhövede.
    Hoyer, der Sponsor von FC Oberneuland sowie VfL Visselhövede hat ihn ein Haus in Wittorf (Ein Dorf, welches zu Visselhövede gehört) gekauft. Er wird denn bei Hoyer arbeiten. Als was er arbeiten wird, weiß ich leider nicht.
    Er war auch bei den Spiel von VfL 1. Herren VS Werder Bremen Traditionself. Da hat er Autogramme verteilt.

Zitat von Ricardo;142911

Da muss ich dir Denkstoß geben, der Bespucken würdest du es akzeptieren und das Spiel weiterspielen?
    Bei mir bekommt er :rote_karte: und breche das Spiel ab und werde Sonderbericht schreiben. Unmöglich, wenn er so macht.
    Du lässt das Spiel weiterspielen? :rolleyes::rolleyes:
    Nächste Mal spuckt er Dich an, du zeigst ihn :rote_karte:, andere macht auch, du zeigst ihn :rote_karte: und so weiter lassen?
    Da musst du das Spiel abbrechen!!
    Wenn mein SRA von Spieler angegriffen wird, oder getreten, bespuckt wird dann wird das Spiel abgebrochen!

Ich meinte auch wenn er das 1. Mal sowas macht, kriegt er Rot. Bei dem Zweiten, der denkt er hätte es drauf, gibts Rot und den Spielabbruch. Bei einem tätlichen Angriff gibts bei mir keine zwei Meinungen. Spielabbruch, Sonderbericht und was dazu gehört.

Vielen Dank für die Antworten.
    Ich hätte nochmal zwei Fragen:

Ich komme mit dem "versuchten Beinstellen" durcheinander.

Frage 1. Ein Spieler läuft an der Seitenlinie hoch. Er legt den Ball beim Laufen sehr weit vor. Von der Seite kommt ein Gegenspieler, der ihn von der Seite grätscht, doch der Spieler springt rüber und will weiterlaufen. Doch er bekommt aufgrund der Grätsche, welche ihn NICHT berührt hat, den Ball nicht mehr. Der Ball rollt ins Aus.
    Doch hier liegt doch das versuchte Beinstellen vor. Soll ich da ein Foul pfeifen?

Frage 2. Darf ich bei einem Herrenspiel an der Linie stehen bzw pfeifen, wenn die Jugend des Vereines eine Jugendspielgemeinschaft mit meinem Verein bildet?

Danke für Eure Hilfe:)

Gruß
    Agid