Beiträge von NesteaSüchtiger

    Zitat von flitzpiepe;147653

    ...wo ein Spieler mit einem hohen Bein auf Kopfhöhe verhindert hat, dass der Spieler ein Tor erzielt. Richtige Antwort war dort auch idf. und rot wegen Verhinderung einer Torchance.



    Das ist doch niemals Rot. Der Spieler wollte nur den Ball rausschießen und hat halt aus versehen gefährlich gespielt. Ich zeige nur Rot wenn ich merke, dass der Spieler wirklich NUR die Absicht hatte durch unsportliches Verhalten ein Tor zu verhindern, weil er den Stürmer nicht mehr einholt. Notbremse ist unsportliches Verhalten, und ein so ein Foul darf nur mit der roten Karten bestraft werden, wenn der SR sich sicher ist, dass dies ein unsportliches Vergehen ist! Nehmen wir mal an ein Stürmer läuft alleine aufs Tor zu. Er versucht im Lauf den Ball wegzuschießen, tritt aber versehentlich den Mitspieler auch (nicht unbedingt doll). Der Ball fliegt weg. Foul ist Foul. Freistoß. Aber was bitteschön ist an dieser Tat unsportlich?! In meinem letzen C-Jugendspiel ist auch ein Spieler alleine auf das Tor zugelaufen. Als ein Verteidiger hinter im seinen Weg kreuzen wollte, hat er versehentlich seine Beine mitgenommen. Alles aus versehen und keiner hat was dagegen gesagt. Rot hab ich nicht gezeigt. Nicht einmal Gelb. Den Freistoß hat er dennoch bekommen, denn der steht ihm zu.


    Ich bin nicht der letze der nach Hinten greift, aber wenn es nicht unsportlich ist kann ich den Spieler auch nicht des Feldes verweisen.

    Zitat von schiri-h03;147180

    Denn es gibt bei "kein Tor" entweder Weiterspielen (richtig ausgeführt) oder IdF auf der Strafstoßmarke (falsch ausgeführt).



    Wenn der falsch ausgeführt wurde (bzw. Finten nach vollendetem Lauf gemacht wurden) ist der betreffende Schütze zu verwarnen?

    Klar - der Schiedsrichter steht ungünstig. Doch gibt diese Tatsache Özil das Recht, den Schiedsrichter einfach umzuschubsen? Das ist nicht in Ordnung. Er könnte vorbeilaufen und den Ball annehmen, oder einfach hinter dem SR warten, weil dieser sowieso das Bein heben oder die Beine breit machen würde. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das einzige Ziel, was Özil da verfolgt, den Ball zu kriegen ist. Vielleicht hat er die Chance gleich genutzt seine Meinung über dem Schiedsrichter zu äußern. Wenn ich als SR da ungünstig stehe hat er Pech gehabt, da kann ich leider nichts mehr ändern. Doch hab ich einen Stoß verdient nur weil ich einen Fehler gemacht habe? Stoß = Tätlichkeit = :rote_karte:.


    Soviel dazu.

    Zitat von schiri92;147095

    Aber wenn er es nur leise zu einen sagt, würde ich es als Unsportlichkeit und somit bei :gelbe_karte: belassen.



    Wie ihr alle auf die gelbe Karte kommt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Hier kommt es auf den so beliebten Ton an. Klar - Wenn mir ein Spieler aus 10 Zentimetern in das Gesicht "Das ist doch Schiri-Betrügerei!" schreit, gibt es keine andere Möglichkeit als nach Hinten zu greifen. Doch was hat uns das zu interessieren, über was er sich mit dem Zuschauer unterhält? Solange er auf dem Feld bleibt, kann er, wenn keinem, zu dem Zuschauer flüstern was er will. Hier Rot zu zeigen macht mir das Spiel zu schwer. Wer das machen will - Bitteschön, doch ich würde die Karte in ruhigem Tonfall in jedem Fall stecken lassen.


    Läuft irgendwo ein :rote_karte:-Wettbewerb oder warum schmeißt ihr so gerne Spieler vom Platz?

    Exakt die gleiche Szene hatte ich letzes Mal in der Landesliga. Der Strafstoß wurde auf meiner Seite geschossen und der Torwart bewegte sich genau so wie in der Bundesligaszene viel zu früh von der Linie. Ich hab die Wirkung abgewartet. Der Ball wurde nach Schuss in die (Von Schützen aus) rechte Ecke vom Torwart zur Ecke abgewehrt. Ich habe aber die Fahne nicht gehoben weil sich weder jemand beschwert hat, noch der Schiri sich dafür interessiert hat. In unseren unteren Klassen gehört das schon dazu als wär das völlig regel konform.

    Okay, danke für die Antworten.


    Ich hätte nochmal was zu fragen, wenn niemand Einwände hat:)


    Ich war vorhin mit einem Kreisliga-Schiedsrichter unterwegs, und auf der Fahrt hat er mir erzählt dass man bei fast jedem Verein der Bundesligen (u.a. Hamburger SV, FC Schalke 04 und BV Borussia Dortmund) Karten per Telefon reservieren kann und sogar mit seiner Karte einen anderen, gleich wer das ist, mitnehmen kann.


    Stimmt das oder hab ich mich verhört?

    Ich sehe da keine zwei Meinungen.


    Das erste Vergehen = :rote_karte:


    Das zweite Vergehen = :gelbe_karte:


    Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt.


    Beim ersten Foul hat der Übeltäter (was man an seiner Geeste nach dem Pfiff sehen kann) erkannt dass er den Ball nicht erreichen kann, und hat dann den Gegner ins Visier genommen. Klare :rote_karte:.


    Beim zweiten Foul versucht er den Ball zu spielen, trifft aber klar den Gegner. Die schauspielerischen Künste des Gefoulten ändern auch nichts daran dass ich der Meinung bin dass hier :gelbe_karte: am angebrachtesten ist.


    Wenn jemand anderer Meinung ist: Antworten sind erwünscht.

    Ricardo, ich glaube nicht dass er was gegen gehörlose Schiedsrichter hat. Er meinte sicherlich nur, dass er es sich nicht vorstellen könnte, selbst Spiele zu pfeifen, wenn er gehörlos wäre;)


    Das bestätigt wohl, dass Du etwas kannst, was hier nicht alle können: Spiele leiten, ohne sich auf Geräusche verlassen zu können. Das könnte ich ehrlich gesagt auch nicht.


    Ich finde es toll dass Du und die anderen vier Kollegen trotz der Gehörlosigkeit Spaß daran habt, Spiele zu leiten.;)


    Mist.. jnk war schneller.. ich brauch viel zu lange zum schreiben:D

    Hallo liebe Kollegen:)


    Ich war letztens mit meinem Obmann bei einem Lehrabend, bei der er mir auf dem Weg dahin von den Lehrgängen in Barsinghausen erzählt hat. Da könne man hin und seine Regelkenntnisse auffrischen.
    Doch da soll man auch am Ende eine Prüfung schreiben, und laut nfv.de kriegt man eine Befähigung zum Leiten von Fußball spielen, doch die hab ich schon?!
    Auf jeden Fall soll das ganz toll sein und wir haben den Jugendreferenten unseres Kreises getroffen bei dem wir uns angemeldet haben.
    Mein Obmann hat mir erzählt dass er früher keine dieser Lehrgänge verpasst hat. Kaum kam er von einem wieder, hat er sich schon zum Nächsten angemeldet:D


    Könnt Ihr mir sagen wozu dieser Lehrgang dient?
    Ich versteh das nicht so ganz.


    Danke für Eure Hilfe!:)

    Zitat von SR Hannes;143478

    ...dass hat sich dann aber mit meiner ersten Teilnehme an einem SR-Abend erledigt gehabt und ich hab auch gleich Spiele bekommen



    Hat sich jetzt bei mir auch nach dem ersten Lehrabend erledigt. Ich hab den Ansetzer getroffen und wir haben geredet, jetzt krieg ich wieder welche:)


    Danke euch!:)

    Hallo Leute,
    seit längerem kriege ich keine Ansetzungen von dem KSA.


    Ich bin seit ca 2 Wochen im System eingetragen und offiziell Schiedsrichter, doch die einzige Ansetzung die ich jemals offiziell bekommen habe, war ein Herren-Landesliga Spiel, bei dem ich mit meinem Schiri-Obmann mitgefahren bin. Da hat mein Obmann ihm gesagt dass ich da mitfahre und er hat mich angesetzt. Doch für die Jugendspiele ist hier im Kreis Rotenburg Wümme auf Kreis- und Bezirksebene ein anderer Ansetzer zuständig. Ich hab ihm bereits eine E-Mail geschrieben, indem ich ihn freundlich frage, ob ich ihm denn überhaupt als Schiedsrichter bekannt bin, doch seit 2 Tagen bekomme ich einfach keine Antwort. Ich bin echt verzweifelt.


    Gruß
    Agid

    Er hat auch bald vor, wahrscheinlich nach Ablauf seines jetzigen Vertragens, in den Verein zu wechseln wo ich selbst Fußball spiele, den VfL Visselhövede.
    Hoyer, der Sponsor von FC Oberneuland sowie VfL Visselhövede hat ihn ein Haus in Wittorf (Ein Dorf, welches zu Visselhövede gehört) gekauft. Er wird denn bei Hoyer arbeiten. Als was er arbeiten wird, weiß ich leider nicht.
    Er war auch bei den Spiel von VfL 1. Herren VS Werder Bremen Traditionself. Da hat er Autogramme verteilt.

    Zitat von Ricardo;142911

    Da muss ich dir Denkstoß geben, der Bespucken würdest du es akzeptieren und das Spiel weiterspielen?
    Bei mir bekommt er :rote_karte: und breche das Spiel ab und werde Sonderbericht schreiben. Unmöglich, wenn er so macht.
    Du lässt das Spiel weiterspielen? :rolleyes::rolleyes:
    Nächste Mal spuckt er Dich an, du zeigst ihn :rote_karte:, andere macht auch, du zeigst ihn :rote_karte: und so weiter lassen?
    Da musst du das Spiel abbrechen!!
    Wenn mein SRA von Spieler angegriffen wird, oder getreten, bespuckt wird dann wird das Spiel abgebrochen!



    Ich meinte auch wenn er das 1. Mal sowas macht, kriegt er Rot. Bei dem Zweiten, der denkt er hätte es drauf, gibts Rot und den Spielabbruch. Bei einem tätlichen Angriff gibts bei mir keine zwei Meinungen. Spielabbruch, Sonderbericht und was dazu gehört.