Beiträge von NesteaSüchtiger

Ausgewechselte Spieler unterliegen soweit ich weiß nur der Strafgewalt des Schiedsrichters, wenn sie noch ihre Ausrüstung tragen. Wenn sie als Zivil auf der Bank platz nehmen - Bitteschön. Aber diese mit der roten Karte des Platzes verweisen darfst du nicht. Wenn sie deinen Assistenten beleidigen müssen sie halt das Gelände verlassen (Nicht vergessen: Niemals selbst erledigen, immer über den Spielführer erledigen lassen!).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zitat von jnk;148457

Ist wohl zum Trend geworden alles und jeden zu verbessern oder bloßzustellen.

Ich denke mit "Schiriassi" meinst du mich. Hast wohl etwas verwechselt.

Ich stelle ihn doch nicht bloß? Ich hab nur auf die Sachen hingewiesen. Hab ja nicht gleich geschrieben dass das falsch ist was er geschrieben hat usw.

Da hattest du wohl ein schweres Spiel..

*KLUGSCHEISSERMODUS AN*
    PS: Beleidigung ist keine Tätlichkeit.

Zitat von the referee;148452

einen SRA und Fans

Assistenten gibt es in der C-Jugend ausschließlich in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse für C-Jugend. Ich denke du meinst wohl SR ; )
    *KLUGSCHEISSERMODUS AUS*

Zitat von Schiriassi;148036

Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Wunsch und Anweisung bewusst ;)!

Joa ich denke mein Gehirn hat es aufgenommen, danke :)

Zitat von SCHIRI-FT.de;148038

nur bei den Anweisungen, die im Regelwerk verankert sind.

Ach so.. Aber theoretisch könnte man ihn ja wegen unsportliches Betragen verwarnen, aber das wäre, so glaube ich, völliger Quatsch. Das vergesse ich gleich mal. Eine Stellungnahme könnte ich dazu auch nicht geben wenn ich darauf gefragt werde. Danke auch für deine Antwort.

Aber wird man nicht allgemein verwarnt wenn man die Anweisung des Schiedsrichters verweigert?

Wenn jemand die Eckfahne nicht reinstecken will = :gelbe_karte:
    Wenn jemand nicht auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zurück geht = :gelbe_karte:
    Wenn jemand trotz Anweisung des Schiedsrichters nicht den Abstoß ausführt = :gelbe_karte:

Hat das nicht irgendwas damit zu tun?

Zitat von flitzpiepe;147653

...wo ein Spieler mit einem hohen Bein auf Kopfhöhe verhindert hat, dass der Spieler ein Tor erzielt. Richtige Antwort war dort auch idf. und rot wegen Verhinderung einer Torchance.

Das ist doch niemals Rot. Der Spieler wollte nur den Ball rausschießen und hat halt aus versehen gefährlich gespielt. Ich zeige nur Rot wenn ich merke, dass der Spieler wirklich NUR die Absicht hatte durch unsportliches Verhalten ein Tor zu verhindern, weil er den Stürmer nicht mehr einholt. Notbremse ist unsportliches Verhalten, und ein so ein Foul darf nur mit der roten Karten bestraft werden, wenn der SR sich sicher ist, dass dies ein unsportliches Vergehen ist! Nehmen wir mal an ein Stürmer läuft alleine aufs Tor zu. Er versucht im Lauf den Ball wegzuschießen, tritt aber versehentlich den Mitspieler auch (nicht unbedingt doll). Der Ball fliegt weg. Foul ist Foul. Freistoß. Aber was bitteschön ist an dieser Tat unsportlich?! In meinem letzen C-Jugendspiel ist auch ein Spieler alleine auf das Tor zugelaufen. Als ein Verteidiger hinter im seinen Weg kreuzen wollte, hat er versehentlich seine Beine mitgenommen. Alles aus versehen und keiner hat was dagegen gesagt. Rot hab ich nicht gezeigt. Nicht einmal Gelb. Den Freistoß hat er dennoch bekommen, denn der steht ihm zu.

Ich bin nicht der letze der nach Hinten greift, aber wenn es nicht unsportlich ist kann ich den Spieler auch nicht des Feldes verweisen.

Zitat von schiri-h03;147180

Denn es gibt bei "kein Tor" entweder Weiterspielen (richtig ausgeführt) oder IdF auf der Strafstoßmarke (falsch ausgeführt).

Wenn der falsch ausgeführt wurde (bzw. Finten nach vollendetem Lauf gemacht wurden) ist der betreffende Schütze zu verwarnen?

Klar - der Schiedsrichter steht ungünstig. Doch gibt diese Tatsache Özil das Recht, den Schiedsrichter einfach umzuschubsen? Das ist nicht in Ordnung. Er könnte vorbeilaufen und den Ball annehmen, oder einfach hinter dem SR warten, weil dieser sowieso das Bein heben oder die Beine breit machen würde. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das einzige Ziel, was Özil da verfolgt, den Ball zu kriegen ist. Vielleicht hat er die Chance gleich genutzt seine Meinung über dem Schiedsrichter zu äußern. Wenn ich als SR da ungünstig stehe hat er Pech gehabt, da kann ich leider nichts mehr ändern. Doch hab ich einen Stoß verdient nur weil ich einen Fehler gemacht habe? Stoß = Tätlichkeit = :rote_karte:.

Soviel dazu.

Zitat von schiri92;147095

Aber wenn er es nur leise zu einen sagt, würde ich es als Unsportlichkeit und somit bei :gelbe_karte: belassen.

Wie ihr alle auf die gelbe Karte kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Hier kommt es auf den so beliebten Ton an. Klar - Wenn mir ein Spieler aus 10 Zentimetern in das Gesicht "Das ist doch Schiri-Betrügerei!" schreit, gibt es keine andere Möglichkeit als nach Hinten zu greifen. Doch was hat uns das zu interessieren, über was er sich mit dem Zuschauer unterhält? Solange er auf dem Feld bleibt, kann er, wenn keinem, zu dem Zuschauer flüstern was er will. Hier Rot zu zeigen macht mir das Spiel zu schwer. Wer das machen will - Bitteschön, doch ich würde die Karte in ruhigem Tonfall in jedem Fall stecken lassen.

Läuft irgendwo ein :rote_karte:-Wettbewerb oder warum schmeißt ihr so gerne Spieler vom Platz?

Exakt die gleiche Szene hatte ich letzes Mal in der Landesliga. Der Strafstoß wurde auf meiner Seite geschossen und der Torwart bewegte sich genau so wie in der Bundesligaszene viel zu früh von der Linie. Ich hab die Wirkung abgewartet. Der Ball wurde nach Schuss in die (Von Schützen aus) rechte Ecke vom Torwart zur Ecke abgewehrt. Ich habe aber die Fahne nicht gehoben weil sich weder jemand beschwert hat, noch der Schiri sich dafür interessiert hat. In unseren unteren Klassen gehört das schon dazu als wär das völlig regel konform.

Okay, danke für die Antworten.

Ich hätte nochmal was zu fragen, wenn niemand Einwände hat:)

Ich war vorhin mit einem Kreisliga-Schiedsrichter unterwegs, und auf der Fahrt hat er mir erzählt dass man bei fast jedem Verein der Bundesligen (u.a. Hamburger SV, FC Schalke 04 und BV Borussia Dortmund) Karten per Telefon reservieren kann und sogar mit seiner Karte einen anderen, gleich wer das ist, mitnehmen kann.

Stimmt das oder hab ich mich verhört?