Beiträge von NesteaSüchtiger

    Zitat von Schiriassi;151971

    Was meinst du denn damit? Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eins!



    Absolut erbärmlich.
    1. Ich meinte Christopher mit dem Bild.
    2. "Wenigstens hab ich eins!" Ich bitte dich. Jetzt kommst du mit sowas an? Dazu fällt mir leider nichts mehr ein.

    Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben.


    SchiriAssi macht sich gerade ganz schön unbeliebt. Ich gebe auch Christoph absolut Recht. Er hat ja Ahnung von Fußball (siehe sein Bild) :ironie:


    Spaß bei Seite, um beim Thema zu bleiben: Ich bin der Meinung, dass Herrn Gagelmann das Spiel absolut gut über die Bühne gebracht hat. Ich hab mir das Video angesehen, dass Fimpel netterweise gepostet hat, und bin der Meinung, dass war ein sehr schwer zu leitendes Spiel. Meinetwegen - Über den Strafstoß kann man streiten. Aber seien wir mal ehrlich: Kann man das nicht über jeden?


    Und ich finde es einfach eine Frechheit zu behaupten, Schiris in der Bundesliga haben ein Spiel schlecht geleitet weil sie einen umstrittenen Strafstoß gepfiffen haben. Wir, ausgebildete Schiedsrichter (Zum Teil Jung- sowie erfahrene Schiedsrichter) gucken uns die Wiederholungen tausendmal an und sind nach genauer Betrachtung immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Und da erwartet der Herrn SchiriAssi tatsächlich von Herrn Gagelmann, dies in einem Bruchteil einer Sekunde absolut richtig zu entscheiden?


    Und auf die Meinung der Kommentatoren - entschuldigt mich wenn ich das so ausdrücke - sche**e ich total. Ich denke SchiriAssi hat seine Meinung auch von einem dieser "Fußballexperten" aufgegriffen. Ich höre manchmal Sätze wie: "Da war eine klare Berührung und das ist somit ein klarer Elfmeter!" - steht im Regelheft irgendwo, dass das Berühren verboten ist, oder steht da, dass es strafbar ist, einen Spieler durch die Berührung zu Fall zu bringen? Regelhefte könnten diese ******* gute gebrauchen - oder, wie es SchiriAssi fälschlicherweise auch ausdrückt: "eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters." Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Fehlentscheidung nur vorliegt, wenn der Schiedsrichter gegen eines der Regeln verstoßt. Wie er eine Situation interpretiert und am Ende tatsächlich entscheidet ist eine Tatsachenentscheidung. (Dieser Fettdruck musste leider sein, einige kapieren es ja nicht.)


    Mit sportlichem Gruß
    NS

    Zitat von BestRefinTown;148903


    Tun sie es doch und berühren dann den Ball mit der Hand, ist auf dFS / Strafstoß zu entscheiden.



    Moment:
    Wenn der Spieler seine Hand vor der Ausführung auf sein bestes Stück legt, diesen die ganze Zeit auch wirklich da lässt, und der Ball dagegen knallt, ist dies strafbares Handspiel? Da bin ich eher gegen.
    Wenn er vor der Ausführung den Arm quer über dem Gesicht hat, denn kann ich verstehen, wenn dies als strafbar gewertet wird, aber wenn der Arm angelehnt ist, und er wirklich nur die Absicht Schmerzen zu verhindern?

    Bei uns ist es für Jung-Schiedsrichter jede Woche das Gleiche:
    Samstag ein Jugendspiel. Ich denke im Durchschnitt 20€ (Spesen + FK).
    Sonntag ein Assistenteneinsatz. Bei meinen Einsätzen im Durchschnitt 16€.
    Das macht 36€ pro Wochenende. Das mal vier Wochen macht 144€ (+ meinen 30€ Taschengeld macht das 174€). Dieser Betrag ist bei vielen schon fast der geregelte "Monatsgehalt" (JUNGSCHIEDSRICHTER!). Daran kann man auch sehen wie wichtig jeder einzelne Schiedsrichter für den Ansetzer ist, denn jeder wird fast jedes Wochenende eingesetzt, und wenn mal einer ausfällt, ist es unheimlich aufwendig einen Ersatz zu finden.
    Also: Im Jahr 2010 kann ein Jungschiedsrichter bis zu (144*8 Monate) 1584€ verdienen. Das plus Nachholspiele in der Woche minus ausgefallene Spiele bzw. "pfeiffreie Tage". Das gleicht sich ungefähr aus.
    Nicht zu vergessen ist, dass es sich bei dieser ungefähren Rechnung um einen Jung-Schiedsrichter Beispiel handelt. Bei erwachsenen Schiedsrichtern, welche Sonntags Herren pfeifen und logischerweise auch mehr verdienen, kann es viel mehr werden.


    Aufgrund dieser ganzen Sachen verstehe ich nicht, warum 36% die "250-500€" gewählt haben.


    Merke: Wer mehr Spesen will, ab nach Niedersachsen, hier wird man für seine Arbeit reich belohnt! ; )


    Ich weiß, über Geld redet man nicht, aber ich denke es stört keinen, oder?


    HINWEIS: Bei dieser Rechnung handelt es sich NICHT um mein persönliches Einkommen. Aufgrund meines Hobbys selber Fußball zu spielen pfeife ich sehr sehr wenig Jugendspiele.

    Ausgewechselte Spieler unterliegen soweit ich weiß nur der Strafgewalt des Schiedsrichters, wenn sie noch ihre Ausrüstung tragen. Wenn sie als Zivil auf der Bank platz nehmen - Bitteschön. Aber diese mit der roten Karte des Platzes verweisen darfst du nicht. Wenn sie deinen Assistenten beleidigen müssen sie halt das Gelände verlassen (Nicht vergessen: Niemals selbst erledigen, immer über den Spielführer erledigen lassen!).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Zitat von jnk;148457


    Ist wohl zum Trend geworden alles und jeden zu verbessern oder bloßzustellen.



    Ich denke mit "Schiriassi" meinst du mich. Hast wohl etwas verwechselt.


    Ich stelle ihn doch nicht bloß? Ich hab nur auf die Sachen hingewiesen. Hab ja nicht gleich geschrieben dass das falsch ist was er geschrieben hat usw.

    Da hattest du wohl ein schweres Spiel..


    *KLUGSCHEISSERMODUS AN*
    PS: Beleidigung ist keine Tätlichkeit.


    Zitat von the referee;148452

    einen SRA und Fans


    Assistenten gibt es in der C-Jugend ausschließlich in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse für C-Jugend. Ich denke du meinst wohl SR ; )
    *KLUGSCHEISSERMODUS AUS*

    Zitat von Schiriassi;148036


    Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Wunsch und Anweisung bewusst ;)!


    Joa ich denke mein Gehirn hat es aufgenommen, danke :)


    Zitat von SCHIRI-FT.de;148038

    nur bei den Anweisungen, die im Regelwerk verankert sind.


    Ach so.. Aber theoretisch könnte man ihn ja wegen unsportliches Betragen verwarnen, aber das wäre, so glaube ich, völliger Quatsch. Das vergesse ich gleich mal. Eine Stellungnahme könnte ich dazu auch nicht geben wenn ich darauf gefragt werde. Danke auch für deine Antwort.

    Aber wird man nicht allgemein verwarnt wenn man die Anweisung des Schiedsrichters verweigert?


    Wenn jemand die Eckfahne nicht reinstecken will = :gelbe_karte:
    Wenn jemand nicht auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zurück geht = :gelbe_karte:
    Wenn jemand trotz Anweisung des Schiedsrichters nicht den Abstoß ausführt = :gelbe_karte:


    Hat das nicht irgendwas damit zu tun?