Beiträge von NaNa

    Also erstmal ein Spitzentext und meine vollkommene Zustimmung dazu, ich versuche das auf den Sportplätzen wo ich unterwegs bin uahc so zu halten, nur halte ich es mittlerweile so, das ich mich schon Abseits von Fans zum Schauen stelle, denn so gerate ich gar nicht erst in die Kritischen Wortgefechte, da die sowieso so ausgelegt werden, wie die Fans es teilweise gern hätten, und sicher ist man bei manchem Dorffans hier auch nicht, wenn da paar Bier weg sind :flop:


    Zitat


    Einen besonderen Abschnitt habe ich noch an die Trainer, Betreuer und Jugendleiter in unseren Reihen: Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass wir dem Schiedsrichter nach Spielende für die Spielleitung danken und – auch berechtigte – Kritik nicht direkt nach dem Spiel äußern, es wird sich schon noch eine Gelegenheit ergeben, in Ruhe darüber zu sprechen.


    Das sollten sich wirklich manche zu Herzen nehmen, denn leider stelle ich fest, das es hier langsam überhand nimmt, das manche Betreuer nichtmal 5 Minuten nach Abgang in der Kabine stehen und das Formular unterschreiben wollen und mir nebenbei die ganze Kritik (Nicht konstruktive sondern persönliche :mad: ) vermitteln wollen...Seitherr auch noch ein Tipp von meiner Seite dazu, wenn es einen jungen Kollegen passiert...weißt den Betreuer/Trainer höfflich darauf hin das er die Kabine zu verlassen hat, du in Ruhe alles fertig amchst und ihn dann rein holst. ... Das heißt, lass ihn ruhig 10 - 15 Minuten warten und abkühlen...sollten dann weiterhin persönliche Dinge fallen wird das ganze Vermerkt, weil das sind die unbelehrbaren dann.

    Ich das wie Pfeifekopp. Der AW wird zum Spieler mit betreten des Feldes, fällt dem SRA jedoch vor dem betreten des Feldes der SChmuck auf, lässt dieser ihn ja nicht drauf, und somit kann der Auszuwechselnde Spieler ja erstmal weiter machen bis der Schmuck abgelegt ist.

    Also bin ich als Schiedsrichter dazu berechtigt den Spieler gar nicht erst wieder auf das Feld zu lassen, wenn er versucht sich wieder anzumelden. Gut. Aber die andere Frage, da wir ja zu 95% keine Ärzte sind :p ... Platzwunden, in Der Bundesliga und noch einiges darunter werden die "Geflickt" und dann gehts weiter...also ich als Fürsorgerperson muss ehrlich sagen, würde den Spieler NUR wieder mit machen lassen wenn professionell Hand angelegt wurde, und unter Landesliga bei uns ist das fast unmöglich, ist das dann richtig oder falsch?!

    Hab hier mal eine Regelfrage aus meinem Verband dazu, die eigentlich eindeutig erklärt, das hier das Tor anzuerkennen ist:


    "Entscheidung von der Strafstoßmarke in einem Pokalspiel.
    Der Schütze schießt den Ball auf das Tor, der Torwart kann den Ball abwehren, doch unmittelbar nach der Abwehr springt der Ball euf ein Grasbüschel im Torraum und rollt ins Tor. Entscheidungen?"


    Ganz klar, Tor, denn verlauf des Schußes sollte abgewartet werden bis eindeutig zu erkennen ist, das es ein Tor oder kein Tor ist.

    Natürlich ist es in Praxis so, wie schon Stefan schrieb, erstmal muss ich den Spieler rausfiltern unter den anderen...und wenn alles Ruhig abläuft, interessieren mich die WArmlaufenden Spieler ja gar nicht, demnach achte ich da eigentlich auch gar nicht drauf, das einzige worauf ich als SR bzw. SRA achte ist, das dort kein Ball mit genutzt wird, wenn das Warmmachen hinter dem Tor passiert, aber das ist sowieso seltenst der Fall.

    Ja, was nun? Was schreib ich im Regeltest hin, "Ja darf er wenn er sich ruhig verhält" oder "nein, dies ist nicht erlaubt, weil ... ??? "


    Ich meine, im Spiel wissen die Wechsler meist selber wenn es vorbei ist mit 3 Wechseln, dann hören sie von selbst auf. ... aber hier ist das ja noch nicht der Fall. *hmmm*

    Bei uns gibt es keine konkrete Anweisung dazu, jedoch sind wir dazu angehalten darauf zu achten das die Tapes, die zur Fixierung auch von Namenhaften Firmen vertrieben werden getragen werden dürfen, aber dann auch nur die Tapes. Wie es in England oft zu sehen ist, das ganze bandagen oder Socken über die Stutzen gezogen werden, soll hier doch nach Möglichkeit unterbunden werden und erst recht wenn Mannschaft 1 Rote Stutzen hat, Mannschaft 2 weiße und bei Mannschaft 1 werden die weißen Socken bis gut 30-40% über die Stutzen gezogen.


    Hoffe das ich das jetzt verständlich geschrieben hab. :o

    Ok, das mit dem Sr-Fehler war unglücklich formuliert, meine ja das es Gelb wegen dem Handspiel gibt. *sorry*


    Bei dem Spieler der ausgewechselt wurde seh ich das auch so, aber hier wurde die letzten Tage heiß darüber diskutiert, das der ausgewechselte Spieler das nicht mehr darf, da er ja nicht mehr am Spiel teilnimmt bzw. nehmen darf?!

    Hallo Kollegen,


    Hab mal folgende Frage(n) . Die wichtigste und eig die die mich am härtesten beschäftigt ist die.
    Der Spierler A wurde ausgewechselt, geht nach der Auswechslung in die Techn. Zone, zieht sich eine Trainingsjacke drüber und begibt sich dann hinter sein eigenes Tor wo sich die Auswechselspieler seiner Mannschaft warm machen und läuft mit diesen ein paar Bahnen. Das Wechselkontingent der Mannschaft ist dabei noch nicht ausgeschöpft. Was nun? ... Darf er oder darf er nicht?


    und dann mal noch die Frage für die Kuriosenabteilung. ;)


    Ind. FS vor dem Strafraum, der SR vergisst den Arm zu heben, der Ball geht auf's Tor, der Abwehspieler faustet den Ball übers Tor.


    -> Klar ist: Kein Tor, Verwarnung weil SR-Fehler (vergessen Arm zu heben) aber absichtliches Handspiel. Aber die Fortsetzung ist jetz Wiederholung oder Strafstoß? :confused: