Beiträge von BFC_Dynamo_Kevin

    Die haben den Stürmer gelegt. Ob ich es nun Sperren nenne oder zu starkes Rempeln... :D


    War ne komische Situation. Ich hatte erst gepfiffen, dann 2-3 Sekunden nachgedacht und dann erst die Späße geahndet.


    Im Endeffekt tat das auch nichts zur Sache, das Ding ging klar mit 11:2 aus.

    Bei mir gehts sogar so weit, dass ich sage, dass ich keine Spiele des ärgsten Konkurrenten (1. FC U.) pfeifen möchte, weil ich


    1. Angst um meine unterbewusste Neutralität habe
    2. Ärger ersparen will. Im Falle einer Niederlage des FCU würde man es garantiert auch darauf schieben, dass ich BFCer bin. So gehe ich dem schon im Vorfeld aus dem Weg.

    Mahlzeit.


    In meinem Sonntäglichen Spiel hatte ich folgende Situation:


    Mannschaft A ist im Angriff. Der Spieler von mannschaft A bekommt einen Pass, läuft mit dem Ball einige Meter. Nun sieht er, wie 2 Verteidiger auf ihn zukommen und legt sich den Ball im Strafraum 2-3 Meter vor.


    Beide Verteidiger Sperren ihn nun mit voller Absicht und bringen so den Angreifer im Strafraum zu Fall. Ohne diese Aktion hätte der Angreifer freies Schussfeld und somit eine Torchance gehabt.


    Wie würdet ihr entscheiden?

    Meine Lösung: 1x Gelb, 1x Gelb-Rot und Strafstoß, da der Spieler durch das Sperren zu Fall gebracht wurde.

    Am Sonntag kam es zum Topspiel der dritten Liga: Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf.


    Massivst in der Kritik steht hierbei Schiedsrichter Holger Hentschel, der laut Aussagen von Fans beider Seiten und einigen Journalisten zufolge eine schwache Partie bot.


    Insgesamt sollen wohl 2 Tore zu unrecht wegen Abseits weggepfiffen worden sein und weiterhin sollen der Fortuna 2 Strafstöße verweigert worden sein.


    Der "Hass" auf den Schiedsrichter geht bis hin zur Bedrohung durch Fortunen, die auf Internetseiten mit körperlicher Gewalt drohen. Hier nachzulesen.


    Szenen zum Spiel kann man auch im ZDF-Bericht
    sehen.


    Leider kam es vor dem Spiel wieder mal zu unschönen Szenen. Düsseldorfer wurden regelrecht gejagt. Fans und vor allem auch Kinder wurden ihrer Schals und Fankleidung beraubt. Im Forum vom FCU kann man lesen, dass einige diese Taten sogar unterstützen.


    Trauriger Höhepunkt war eine Jagd auf Düsseldorffans, die von der Polizei nur unter Einsatz der Dienstpistole verhindert werden konnte. Glücklicherweise reichte es aus, mit der Waffe zu drohen. Schüsse sind nicht gefallen.


    Bilder von geklauten Fanutensilien der Düsseldorfer findet Ihr hier und hier.


    Das letzte Bild finde ich persönlich sehr erschreckend, wenn man auf die Kleidergröße des hochgehaltenen Fanutensils achtet.


    Damit beweisen die Unioner mal wieder, dass sie sich nur an Kinder, Wehrlose und nicht lebendige Gegenstände -wie Werbebanden oder Vereinslogos- trauen.


    Vorfälle der letzten Zeit bei Union Berlin:


    - Jugenspieler von Tennis Borussia wurden unter Beifall mehrerer Hundert durech das Stadion gejagt.


    - Werbebanden und Stadion des BFC Dynamo wurden Zerstört/beschädigt.


    - Jugendspieler des BFC Dynamo werden auf dem Weg zu einem Spiel in der S-Bahn von Unionern ihrer Trainingsanzüge beraubt.


    - Einem alten BFCer wird in einer Kneipe von 2 Unionern ein Auge ausgestochen.


    - Das Vereinslogo des BFC Dynamo wird im eigenen Stadion geklaut, mit vielen Union-Aufklebern bestückt und auf der Toilette versteckt.


    Fazit: Weg mit diesem Verein!

    Echt traurig, was da anscheinend abging.


    Und nachher wundern sie sich, warum sie Spiel für Spiel "verpfiffen" werden.


    Ist doch klar, wenn die Schiris so ne Scheiße hören, dass sie wütend/verängstigt sind und somit niemals neutral sein können.


    Manchmal find ich es echt schade, dass man gleiches nicht mit gleichem vergelten kann.

    Ich finde, dass der DFB in seine RuVo folgenden Passus aufnehmen sollte, welcher auch verbindlich für alle anderen Fussballverbände sein muss:


    "Wer einen Schiedsrichter vor, während oder nach dem Spiel schlägt, tritt, schubst oder anderweitig tätlich attackiert, wird für 2 Jahre aus dem deutschen Fussball suspendiert. Weiterhin wird es für den Täter nicht möglich sein, in einem Fussballverein Mitglied zu sein."

    Ich zieh mir den Schuh jetzt einfach mal an.


    Ich würde so ein Spiel keineswegs sofort abbrechen. Denn dann habe ich, wie Ansgar schon sagt, nicht alle Mittel ausgeschöpft. Aber wenn der Ordnungsdienst nicht hilft und den Täter ausfindig macht, und selbst nach der Androhung des Spielabbruchs weiter gemacht wird, dann bleibt dieser nunmal als allerletztes Mittel.


    Was will die Spruchkammer denn machen? Aufn Deckel bekomm ich da ganz bestimmt nicht, wenn ich denen meine oben geschilderte Vorgehensweise erläutere. Ich denke, dass eher das Gegenteil eintreten würde. Vielleicht kann ja Daniel als ehemaliger Sportrichter was dazu schreiben.

    P.S.: Ich mag das arrogante Gehabe einer Kollegen hier im Forum nicht, ihr seid nichts besseres, als wir.


    aber wer sich rechtfertigt, klagt sich an

    Als der Ball schon weg war, fährt Klose den Arm aus und drückt den Verteidiger so zu Boden.


    Gerade die Szene noch mal gesehn. Für mich immernoch Foul. Hätte Klose den Gegner nicht zu Boden gedrückt, hätte er den Schuss abblocken können.

    Zitat von fussirichter;74816

    Eine Lösung würde sich ergeben, wenn die Sicherheitskräfte so eine Art Durchgang einrichten würden, die nach Metallgegenständen prüft. Vorher müssten natürlich alle Metallgegenstände (Schlüssel, Handys usw.) bei Seite gelegt werden. So wie man es vom Flughafen kennt. Anders lassen sich die kleinen Dinger zeitgeringer nicht ausfindig machen.


    Das ist so nicht durchführbar. Dann dauert der Einlass von 30.000 Zuschauern 12 Stunden.

    Wieso kann ich das Spiel nicht abbrechen? Das Spiel ist nicht ordnungsgemäß durchführbar und die Gesundheit der SPieler ist gefährdet, wie viele Gründe brauche ich denn noch? Selbstverständlich ist der Abbruch das allerletze Mittel. Die Lichtspieler haben also 2 Chancen, diesen Mist zu lassen.


    Wenn die Sportgerichte hart genug bestrafen, dann wird sowas auch nicht oft passieren.