Beiträge von Manni

    Meine Entscheidung war es nicht Van Gaal zu holen. ^^ Auch wenn er ein super Fußballlehrer ist.


    Man hätte sich wirklich mal Mourinho "schnappen" können, wenn das so einfach wäre.


    Wisst ihr denn, wer zurzeit angesagtes auf dem Trainermarkt rumschwirrt? Und mit angesagt meine ich nicht Leute like Jürgen Klinsmann oder Lucien Favre^^

    Zitat von flitzpiepe;116193

    Aber wenn es so lief wie du geschrieben hast, können die dich ruhig vors Sportgericht zerren. Du brauchst dir keine gedanken machen.


    Allerdings :D Wann verliert schon ein Schiedsrichter mal vorm Sportgericht...


    Nun ja, also ich sehe es als keine Provokation an.
    Ich entscheide dann auch, ob die gegnerische/n Mannschaft/Fans das mitbekommen, wenn nicht, gebe ich auch nicht die :rote_karte:.

    Naja, im Prinzip habe ich da nichts gegen. Mehr kaputt machen, als es zum jetzigen Zeitpunkt es schon ist, kann man denke ich nicht mehr.


    Probieren geht über studieren.

    Über sein erstes Spiel ist selten ein Schiedsrichter zufrieden ;)
    Mach dir da nichts draus, sollte es so sein.


    Mach es ganz gelassen. Nicht zu hastig, und lass dir auch manchmal paar Sekunden Zeit bis du pfeifst, die Zeit hast du ;)


    Mein Lehrwart sagte mir: "Beim ersten Spiel ist es meistens so, dass man in den ersten Minuten kaum mal in die Pfeife hauen muss."
    Recht hatte er bei mir.


    Abseits ist wichtig. Wenn du das drauf hast, biste auch irgendwann multitaskingfähig im Schiedsrichtersein.

    Ich hab das Gefühl, der größte Teil im Forum (Daniel z.B.) zückt ganz gern Karten ^^
    Wenn er das sagt, soll er das meiner Meinung nach sagen, Meinungsfreiheit gibts doch. "Sau" ist jetzt auch nicht das Schlimmste Wort. Zumal, es war nach dem Spiel, da kann man doch einfach die Ohren auf Durchzug stellen.

    Ein großer Faktor ist da auch meiner Meinung nach die Transferpolitik der Bayern: Was keinem unbekannt ist, dass Bayern natürlich die Spieler der Konkurrenz wegschnappt wie z.B. ein Mario Gomez, der eine Saison lang wunderbar getroffen hat.


    Auf lange Sicht muss Bayern aber auch da mal etwas ändern.


    Wie Uli Hoeneß schon sagte: "Früher mussten die Spieler mehrere Saisons gut spielen, um in die Nationalmannschaft zu kommen." Allerdings frage ich mich, warum er das nicht mal auf den FC Bayern bezieht.


    Warum hat man kein Rafael van der Vaart verpflichtet?
    Wer ersetzt Lucio?
    Was macht eigentlich Bastian Schweinsteiger?

    Butt ist doch überhaupt nicht das Problem, bzw. auch andere Spieler nicht.


    Van Gaal ist sich bisher überhaupt nicht im Klaren wie er aufstellen soll und wen.
    Mal hat er eine Tannenbaumtaktik (4-3-2-1), dann doch wieder nicht. Klar kann man in Bezug auf die Taktik variieren. Aber Stammspieler sollte man zum jetzigen Zeitpunkt bereits haben.
    Ein Mario Gomez, der für 35 Mio gekommen ist, und die Buden nicht macht, hat es trotzdem verdient finde ich Stamm zu spielen, andere treffen ja auch nicht. Wobei man ja auch kein Stürmerproblem hat.


    Ich finde, Ribéry und Robben Links- bzw. Rechtsaußen spielen zu lassen nicht sehr sinnvoll. Wenn man die Spieler hat, sollte man auch das Mittelfeld (außen) mit ihnen besetzen.


    Vielleicht wirds ja doch noch mit Stefan Effenberg :D
    Wäre eigentlich ne schöne Sache.

    Feldverweis auf Dauer?


    Willst du damit sagen, man muss unterscheiden, ob es eine "harte" oder "nicht sooo harte" rote Karte gewesen ist? Für mich ist rot, rot. Und auch gelbe Karten sehe ich kein Grund sie nicht zu geben :D Schließlich kann es auch noch rot werden^^