Beiträge von Manni

    Alles korrekt, zweite Situation wie schon von meinen Vorgängern gesagt, hätte man sofort die rote Karte zeigen können. Aber ich kenne es auch aus meinen eigenen Spielen, manchmal denke ich mir dann einfach, "der weiß selbst nicht was er sagt" und mit einer mündlichen Ermahnung genügt es mir dann auch. Muss halt jeder selbst entscheiden.

    Trotzdem mal so gesagt. Schiedsrichter, die in der Bundesliga pfeifen, vorallem auch ein 26-Jähriger wird nicht umsonst dort pfeifen.
    Deshalb hoffe ich einfach mal, dass ihr beim "Sky-Gucken" im Sportheim oder so nicht auch solche seid, die dann noch den SR fertig machen. Wollt ich nur mal gesagt haben ^^

    Zitat von Udo;119234

    Spätestens die 8. oder 9. Karte wäre bei mir Rot gewesen.


    Wieso? Du kannst doch nicht einem Spieler, der sonst überhaupt nicht auffällig gewesen ist, dann aber durch ein absichtliches Handspiel eine Verwarnung bekommt, die rote Karte zeigen.

    Zitat von FinaaL;119111

    Also ich habe bei uns auch schonmal kurzfristig ein Spiel unserer B-Jgd geleitet weil der Schiri nicht gekommen ist.. Denke schon das geht i.O. so!


    Bei uns SOLLTE man sozusagen quasi einspringen, bzw. es ist ein "muss" ^^.


    Hatte die Situation letztens am Sportplatz. Ich schaue unserer A-Jugend zu. Der SR kam nicht. Und der Trainer hat bereits eine andere Schiedsrichterin aus unserem Dorf angerufen, die auch schon höher pfeift. Hätte man mir das eher gesagt, hätte ich die auch pfeifen können. Aber sie hatte es so aufgegriffen, als wollte ich nicht pfeifen, und war auch ziemlich sauer darüber. Ein SR-Beobachter (ihr Vater ^^) hatte es auch nicht richtig aufgegriffen, dass ich nicht gefragt wurde und meinte: "Du musst solche Spiele leiten, wenn du als Schiedsrichter hier bist." Hab ihm aber noch erklärt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass der SR fehlt.


    Bei uns ist es also so, dass wir quasi einspringen "müssen"/sollten und dem Ansetzer dann Bescheid zu geben, ist nicht unbedingt Pflicht. Danach reicht es auch noch vollkommen aus, und er wird eher froh über dein Engagement sein. Wenn du allerdings vor dem Spiel noch etwas Zeit hast, ist es natürlich besser dem Ansetzer eben anzurufen. Hat nämlich auch etwas mit den Versicherungsgründen zu tun.

    Wahrscheinlich wird es so sein, wie es bei vielen, die es mir erzählt haben und es bei mir auch so war: Bis zum ersten interessanten Foul wird es wahrscheinlich etwas dauern. Das ist bekanntlich so.


    Versteife dich nicht zu sehr auf Abseits. Alles muss seinen gleichen Stellenwert bekommen.


    Und nicht traurig sein, falls das erste Spiel nicht so läuft. Das kommt nach einer Weile ;)

    Zitat von SCHIRI-FT.de;118649

    Wenn ein Spieler die ganze Zeit einen Aktionsradius von 2 Metern um mich herum hat,
    jede Situation kommentiert und ins lächerliche zieht ( z.B. " Was hat er jetzt schon wieder gepfiffen o.ä. ), dann kommt es mir nicht darauf an,
    in welcher Lautstärke er seinen geistigen Ergüsse loslässt, sondern darum, wie ich für die restliche Zeit des Spiels meine Nerven schonen kann.


    Ich sage ja auch nicht, dass du Unrecht hast, aber es geht um diese angeführte Situation, in der wie es beschrieben wird nicht gesagt wird, dass der Spieler seine geistigen Ergüsse loslässt.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;118595

    Sorry, aber wenn ein Spieler mir die ganze Zeit eine Hörspielkassette ans Ohr quatscht, meine Entscheidungen als "lächerlich" tituliert, dann muss er sich eben auf eine Retourkutsche gefasst machen.


    In dieser Situation ging es aber nicht darum, dass der Spieler schon "die ganze Zeit eine Hörspielkassette ans Ohr gequatscht" hat.
    Ich würde wie gesagt auf den "Ton" entscheiden. Wenn der Spieler mich wirklich anschreit und dabei eine gewisse Agressivität auftritt, ist denke ich eine :rote_karte: absolut gerechtfertigt.
    Wenn er allgemein schreit: "LÄCHERLICH" und seine Wut in sich hineinfrisst, ist auch eine :gelbe_karte: notwendig. Würde er es aber leise in sich hineinsagen, überhöre ich das auch.


    Der Ton macht die Musik :)

    Zitat von Ingo;118516

    Lächerlich an sich ist keine Beleidigung. Für das Anschreien würde ich in der jeweiligen Situation entscheiden.


    Sehe ich genauso. Es ist ein Unterschied ob er in sich leise hineinsagt: "Lächerlich" oder dich anschreit "LÄCHERLICH"!
    Da muss man unterscheiden können.

    Ich stelle mir das gerade mal vor, wie das wäre, wenn man hin und wieder ein Bild von seiner Frau bzw. Mann oder Familienangehörigen in der Zeitung oder im Fernsehen findet.


    Und ob Enke´s Frau überhaupt mit so vielen bei der Gedenkfeier da sein wollte, weiß auch niemand...ich hätte es nicht gewollt. Aber nun ja, was bleibt ihr wohl anderes übrig, denn dann kommt ja auch sofort die Presse...

    Also jetzt mal ehrlich. Wollt ihr eure Spiele lieber ohne Fehlentscheidung pfeifen oder lieber Fehler machen und sicher sein?


    Ich denke wenn man ohne Fehlentscheidung pfeift, hat man umso weniger Theater, ist zumindest bei mir so. Man kann auch sicher auftreten, trotz dass man länger überlegt (natürlich nicht, wenn man das immer macht).


    Wie gesagt, sehe ich so. ;)

    Zitat von Falko;117979

    "Lieber schnell und ohne zögern mal die falsche Richtung anzeigen, als erst einmal zu überlegen um dann zögerlich das Ärmchen zu heben."


    Also damit kann ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden. Habe es heute selbst bei einem Spiel erlebt. Ich habe mir nach der Halbzeit als ich ein Foul gepfiffen habe erst einmal angeguckt in welche Richtung die Mannschaft spielt (also anhand des Torwarts), sodass ich in die richtige Richtung zeigen kann. Und das hat auch etwas gedauert. Wenn du autoritär auftrittst, dann sollte das überhaupt kein Problem sein, denn schließlich wollen wir doch alle RICHTIG pfeifen.

    Kommt natürlich auch auf die Mannschaftsart an.


    Wenn du A-Jugend pfeifst, wissen die meisten wohl in welche Richtung es geht, was man bei den U13-Junioren wiederum nicht sagen kann.


    Nur, solltest du mal beobachtet werden und zeigst klar und deutlich alles an (dazu gehört auch der Einwurf), kommt das sehr gut an und die Spieler werden dich allein schon vom Auftreten her akzeptieren.

    Heutzutage werten die Medien durch Sterben von Stars den Tod ja schon fast auf. Meiner Meinung nach kommt dadurch bei vielen Menschen, dessen Idol gestorben ist, solche Gedanken auf, wie z.B.:
    - Was würde man denken, wenn ich sterbe?
    - Trauern die Freunde wirklich am Grab? (Wer ist ein richtiger Freund?)
    -...



    Oder zusammengefasst: Was für Vorteile hat das Sterben?


    z.B. der Tod von Michael Jackson. Klar, er hatte ein Bekanntheitsgrad, aber dennoch das Ganze so aufzuwerten...finde ich eine Schande.